Warum ich das schreibe? Ich weiss es selbst nicht. Vielleicht liest jemand mit, der es nachempfinden kann
tatsächlich ist es sehr schwierig , in dieser Situation die richtigen Worte zu finden ....
grundsätzlich kann ich dir nur sagen , dass in scheinbar ausweglosen Situationen sowohl die hilfe schwer anzubieten , aber auch schwer anzunehmen ist ...
trotzdem : JEde Krise beinhaltet auch eine chance , die man /frau erst oft sehr viel später sehen und erkennen kann, und diese Chance liegt eben darin , dass wir uns selbst und das Leben als etwas erfahren , das wir so noch nicht kennengelernt haben ....
und jede Krise ist einmalig, mit verschiedenen Wegen , sie aufzulösen ...
der unproduktivste und unkreativeste Weg ist sicherlich der , das LEben zu beenden....
der schwierigste und ebenso oft nicht erfolgreiche , SOFORT eine Lösung nach unseren Wünschen bekommen zu wollen ...
meine Erfahrung ist einfach die , dass viele Dinge Zeit brauchen und Geduld , Entwicklungen Zeit zu geben und damit auch uns selber , um neue Blickwinkel zu entwickeln , oft auch mit professioneller Hilfe ....
Für mich waren oft diejenigen angebotenen Blickwinkel am hilfreichsten , die sich diametral von meinen eigenen unterschieden haben und letztlich auch von meinen Wünschen und Zielen , die ich eben nicht erreichen konnte ...