Wenn die Ehefrau nicht mehr will ...

Lucky, du bist aber schon ein sehr böser Mensch.

- Ehrlich interessiert... wie waren denn die letzten 4 Jahre? Auch so heiss, oder wars dann doch nur ein Strohfeuer?

@arizona

Na sagen wir mal so: Das hell brennende Strohfeuer ist in eine halbwegs solide Glut übergegangen. Halbwegs deshalb weil ich die ständig nähren muss. (von selber, oder von ihr aus nährt sich da nix...) Daher ich muss ständig Feuerwache halten, immer wieder ein paar Scheiter nachlegen das die Glut am Leben bleibt.

Insgesamt ein Zustand mit dem man leben kann, ich will nicht sudern, aber es könnte besser sein.

Monatelanges beknien hat nix gebracht und jetzt wos gefährlich fürs bequeme Leben wird gehts auf einmal?

Ich hab deine Geschichte ja von der Ferne etwas mitbekommen. Und ganz ehrlich: es wurde ja nicht nur für Madame das "bequeme" Leben gefährlich, sondern auch für dich. Und darum bist drauf eingestiegen, obwohl du wusstest, was die Jahre davor war. Und ja, da war der Strohhalm mit der gewechselten Verhütungsmethode, aber es war wohl klar, dass sich nicht für immer, alles ändern würde. Auch für dich.

Denn: offensichtlich hält euch was zusammen, fernab von Liebe und Sexualität. Und sei es nur die gemeinsame finanzielle Verantwortung. Und darum hast auch du den erwachsenen Weg gewählt, andere hätte es auch gegeben. Jetzt bist halt zum Feuerbewacher geworden....sicher manchmal mühsam, aber manchmal auch schön ;)

Mir persönlich wäre es auf Dauer zu mühsam, immer um Sex zu kämpfen oder die Verantwortung für die funktionierende Leidenschaft immer überhaben zu müssen. Aber ich hatte auch andere Ausgangsvoraussetzungen, so bin ich vor vielen Jahren auch ausgestiegen aus dem System. Ob's der bessere Weg war? Für mich ja, aber so viel einfach auch nicht :)

Daher ich muss ständig Feuerwache halten, immer wieder ein paar Scheiter nachlegen das die Glut am Leben bleibt.
meinen tiefsten respekt für deine geduld. wär ned meins, allerdings hätt ich mir doch ein scheiterl zurechtgehackt und mit dem hätt ichs den tauern runter und an katschberg wieder raufgejagt :twisted:

@Oxi und @salome:

na ganz so schlimm ist es auch nicht. Wir haben ja aus Fehlern gelernt: Man muß ab und zu ein paar Scheiter nachlegen damit das Feuer weiterbrennt, darauf hatten wir vorher ganz vergessen. Ich machs halt bissl direkter und sie machts auf ihre Weise auch.

Ich, der Themenstarter, bin wieder retour. Man hatte mich für 8 Wochen "weggesperrt", da ich einen Suizidversuch hatte. Geheilt bin ich nicht, aber frei. Ist ein eigenes Thema, wen:down: es interessiert ... PN.

Mir geht es jetzt schlechter als davor und der ganze Sexkram ist wichtiger und unwichtiger zugleich geworden. Warum ich das schreibe? Ich weiss es selbst nicht. Vielleicht liest jemand mit, der es nachempfinden kann und mir den ultimativen Tipp zur Spontanheilung gibt. Den Brückenpfeiler mit genügend Anlaufstrecke erspare ich meinem Auto noch.

Sam

Naja wenn es dich eh nicht mehr freut auf Erden

dann lass es halt...

dann lass es halt...

:kopfklatsch:

Denkst du eigentlich vorm schreiben?

Eine momentane - kürzere oder längere - Phase der scheinbaren Sinnlosigkeit oder Aussichtslosigkeit ist kein Grund das wertvollste, das wir haben, wegzuwerfen: Unser Leben.

Warum ich das schreibe? Ich weiss es selbst nicht. Vielleicht liest jemand mit, der es nachempfinden kann
tatsächlich ist es sehr schwierig , in dieser Situation die richtigen Worte zu finden ....
grundsätzlich kann ich dir nur sagen , dass in scheinbar ausweglosen Situationen sowohl die hilfe schwer anzubieten , aber auch schwer anzunehmen ist ...
trotzdem : JEde Krise beinhaltet auch eine chance , die man /frau erst oft sehr viel später sehen und erkennen kann, und diese Chance liegt eben darin , dass wir uns selbst und das Leben als etwas erfahren , das wir so noch nicht kennengelernt haben ....
und jede Krise ist einmalig, mit verschiedenen Wegen , sie aufzulösen ...
der unproduktivste und unkreativeste Weg ist sicherlich der , das LEben zu beenden....
der schwierigste und ebenso oft nicht erfolgreiche , SOFORT eine Lösung nach unseren Wünschen bekommen zu wollen ...
meine Erfahrung ist einfach die , dass viele Dinge Zeit brauchen und Geduld , Entwicklungen Zeit zu geben und damit auch uns selber , um neue Blickwinkel zu entwickeln , oft auch mit professioneller Hilfe ....
Für mich waren oft diejenigen angebotenen Blickwinkel am hilfreichsten , die sich diametral von meinen eigenen unterschieden haben und letztlich auch von meinen Wünschen und Zielen , die ich eben nicht erreichen konnte ...

dann lass es halt...

von deinen 3591 Beiträgen ist dies der tiefste unter den vielen Anderen!
Du gehörst anscheinend zu den Leuten die nur Blödsinn reintippen um irgend etwas zu tippen!
LASS DAS BITTE!

Ich, der Themenstarter, bin wieder retour. Man hatte mich für 8 Wochen "weggesperrt", da ich einen Suizidversuch hatte. Geheilt bin ich nicht, aber frei. Ist ein eigenes Thema, wen:down: es interessiert ... PN.

Mir geht es jetzt schlechter als davor und der ganze Sexkram ist wichtiger und unwichtiger zugleich geworden. Warum ich das schreibe? Ich weiss es selbst nicht. Vielleicht liest jemand mit, der es nachempfinden kann und mir den ultimativen Tipp zur Spontanheilung gibt. Den Brückenpfeiler mit genügend Anlaufstrecke erspare ich meinem Auto noch.

Sam

au,au,au,....das währe ja fast ins Auge gegangen.

Ich kann nur sagen bitte bleib ganz ruhig und lass die Zeit arbeiten, und nimm professionelle Hilfe in Anspruch.

Da ich dich überhaupt nicht kenne ist es sehr schwer bis unmöglich dir Tipps zu geben.

Du bist wahrscheinlich in einem Zustand als wenn du durch einen Tunnel rast und das einzige was zu sehen ist ist der massive Baum am Ende des Tunnels auf den du zu fährst. In Wirklichkeit ist der Tunnel aber gar nicht da, links und rechts von dir gibts jede Menge Abzweigungen in blühende Landschaften aber du siehst sie nicht. Du siehst nur graue Tunnelwände aus Beton und eben nur die eine Ausfahrt wo nix gutes auf dich wartet. Geh runter vom Gas und starr nicht die Tunnelwände an, lass sie, ignorier sie einfach bis sie sich von selbst auflösen und du die Landschaften siehst.

Ich hoffe du verstehst mich...

Zum posting von Skybird möchte ich mich gar nicht äußern. Einfach indiskutabel.

Sam

Ganz ehrlich: ich find's etwas sehr schräg, dass du das hier so postest. Was erwartest denn? Dass es Spontanheilung nicht gibt, weißt du selber. Dein Posting zeigt eigentlich, dass du zu früh raus bist. Ich hoffe, du hast wieder rund-um-die-Uhr-Hilfe. Denn im derzeitigen Zustand bist du wahrscheinlich nicht nur eine Bedrohung für dich, sondern auch für andere. Wünsch dir alles, alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen, das wird wohl noch ein ziemlicher Weg werden....

Sam

nachempfinden von wegen auch schon mal am verzweifeln gewesen: ja. und ich danke meinem schicksal, dass ich zu feig war.

warum?

oh mann, was ich alles versäumt hätt! :kopfklatsch:

und nur durch - auch - solche krisen bin ich der geworden, der ich bin. (ob man mich so mag oder nicht :aetsch:). sie gehören zu einem lebensweg ganz einfach dazu. und manche tiefschläge - wie eh schon mal geschrieben - haben sich im nachhinein sogar als glückliche fügung des schicksals entpuppt. hätt ich so in der damaligen situation nie und nimmer akzeptiert und als reines bla-bla abgetan.

also: denk nicht drüber nach, ob du dich gegen einen brückenpfeiler knallst, sondern wie es in deinem leben - schritt für schritt - weitergeht! keine wunder über nacht, aber ein stetiges vorankommen auf deinem weg. such dir die kleinen glücksmomente (und wenns nur ein sonnenstrahl durch die wolken ist oder ein vogel, der da zwitschert) - und du wirst die großen auch wieder finden.

alles gute! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na immerhin habe ich einen einzigen großen FAN
der alle meine 3591 Beiträge brav durchgelesen hat..
TOLL!

DANKE
:p

von deinen 3591 Beiträgen ist dies der tiefste unter den vielen Anderen!
Du gehörst anscheinend zu den Leuten die nur Blödsinn reintippen um irgend etwas zu tippen!
LASS DAS BITTE!

ok, das klingt ziemlich besch..... Rat hab ich leider trotzdem keinen :confused:

mag sein, aber ich glaube dennoch, dass ich nicht die einzige bin, die sex und liebe trennen kann.

.... und falls es wen interessiert, auch von mir gibt´s ein update: ich könnte wahrscheinlich schon noch, aber ich will nimma.... also ja es ist offenbar so, dass sich das mit der Zeit ändern kann - und vermutlich kommt´s auch auf den Partner an, Dauer der Beziehung usw :)

Hallo mir g,geht auch so ich bin 35jahre verheiratet und Sie will auch keinen Sex mehr.Bin beim über legen ob ich mich scheiden lasse und ein neues Lebenanfangen.

Zurück
Oben