Wenn die Sexualität in der Beziehung leise geht......

@Mitglied #247512 Seh ich das richtig, dass es bei Dir schief lief und Du nach Jahrzehnten nach einer Erklärung suchst? Heut bin ich ein wenig langsam, ich weiss.

@Mitglied #247512 Seh ich das richtig, dass es bei Dir schief lief und Du nach Jahrzehnten nach einer Erklärung suchst? Heut bin ich ein wenig langsam, ich weiss.

Nein, das ist gut gelaufen.
Die Phase war zwischen 2. und 3. Kind. :D

Manche Posts hier erinnern mich daran.
Tja, es war eigenartig und befremdlich.

Gerne räume ich noch nach Jahren auf.
Ich will verstehen. :D

An dich denken
bis die Liebe
zu dir
wieder glücklich sein darf

Das ist der Schlüssel!!!
Wenn Beide Ihr inneres Haus glücklich zusammen renovieren wollen, dann kann ein neues Paradies entstehen. Arbeitsaufteiling 50:50 ist sehr wichtig!
"Nicht ,daß nur Eine/r die Karre aus dem Dreck zieht, und der/die Andere schaut nur lächelnd zu":dead::smug:
Dann ist schon ein Neubau besser.:fies:

Eben nicht, Loyalität ist da, du willst auch mit niemanden anderen, es ist schon der Richtige.
Du lebst mit keinem Freund zusammen, ziehst gemeinsam Kinder groß, holst dir Zecken aus der Popobacke u.s.w.
Monogame Liebe, doch.

Unbeabsichtigt und ungewollt breche ich eine Lanze für diejenigen, die sich dann in heimliche Affären begeben.
...weil´s eben unendlich schwierig ist, sich wieder zu finden...da gehört auch Mut dazu und die Angst, dass es irgendwie nicht funktioniert.

Du, ich kenn das alles.
Wir hatten zwar keine Kinder, aber sonst... Wir waren eigentlich eh ein super Paar.
Wir haben im letzten Jahr unserer Beziehung gar keinen Sex mehr gehabt und schon einige Jahre davor kaum mehr.
Und heute ist mir bewusst, dass wir kein Liebespaar mehr waren, schon sehr lange nicht mehr. Wir waren tolle Freunde, es hat (bis auf "Kleinigkeiten") alles gut funktioniert, wir waren auch zusammen im Urlaub usw...
Und trotzdem war da einfach immer die fehlende Leidenschaft, das fehlende Feuer die fehlende Anziehung, das fehlende Begehren.
Und wenn ich lieber den Geschirrspüler einräum, als mit meinem Partner Sex zu haben.... naja...

Ich stimme dir schon zu. Der Partner kann ein toller Partner sein, auch wenn man keinen Sex mehr miteinander hat. Aber dann halt einfach nicht mehr als Liebespartner.
Und ich bin mir sicher, ich hab ihn trotzdem auf eine Art und Weise geliebt. Nicht so, wie ich meinen jetzigen Partner liebe, sondern halt freundschaftlich.

Du, ich kenn das alles.
Wir hatten zwar keine Kinder, aber sonst... Wir waren eigentlich eh ein super Paar.
Wir haben im letzten Jahr unserer Beziehung gar keinen Sex mehr gehabt und schon einige Jahre davor kaum mehr.
Und heute ist mir bewusst, dass wir kein Liebespaar mehr waren, schon sehr lange nicht mehr. Wir waren tolle Freunde, es hat (bis auf "Kleinigkeiten") alles gut funktioniert, wir waren auch zusammen im Urlaub usw...
Und trotzdem war da einfach immer die fehlende Leidenschaft, das fehlende Feuer die fehlende Anziehung, das fehlende Begehren.
Und wenn ich lieber den Geschirrspüler einräum, als mit meinem Partner Sex zu haben.... naja...

Ich stimme dir schon zu. Der Partner kann ein toller Partner sein, auch wenn man keinen Sex mehr miteinander hat. Aber dann halt einfach nicht mehr als Liebespartner.
Und ich bin mir sicher, ich hab ihn trotzdem auf eine Art und Weise geliebt. Nicht so, wie ich meinen jetzigen Partner liebe, sondern halt freundschaftlich.
do wird da hundert zwara zwanzga a tränchen verdrücken:D

Wir hatten zwar keine Kinder, aber sonst...
Ja, das ist aber der springende Punkt, das ändert für die meisten Menschen alles im Leben. War das alles einfach solange keine Kinder im Spiel waren...keine Verantwortung außer für sich selbst, tun und lassen zu können was und wann immer es einem lustig ist...andererseits: seitdem ich am Monatsende auch noch Geld am Konto habe, nicht darüber nachdenken muss wie ich Basics auf die Beine stelle - wie hohl und leer wäre das Leben ohne Kinder.

Ja, das ist aber der springende Punkt, das ändert für die meisten Menschen alles im Leben. War das alles einfach solange keine Kinder im Spiel waren...keine Verantwortung außer für sich selbst, tun und lassen zu können was und wann immer es einem lustig ist...andererseits: seitdem ich am Monatsende auch noch Geld am Konto habe, nicht darüber nachdenken muss wie ich Basics auf die Beine stelle - wie hohl und leer wäre das Leben ohne Kinder.

o_O
Ich glaub nicht, dass das Leben der vielen Leute/Paare, die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben, hohl und leer ist.

o_O
Ich glaub nicht, dass das Leben der vielen Leute/Paare, die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben, hohl und leer ist.

ist ev zu grob ausgedrückt, und du bist auch viel jünger als die meisten hier und siehst das mit anderen Augen.

mir würd was abgehen, und mir WIRD demnächst was abgehn wenns weg sind.

Wenn man keine Kinder hat, kann man auch eine gute Tante oder guter Onkel sein.
Gewiss...
Aber das tägliche beisammen sein...für einander da sein...kein Vergleich, auch wenn manche glauben.....
sehr naive denkweise.
Beides erlebt und ich bin hier eindeutig bei der Muschel .... die eigenen gehören zum Rudel und egal wie sehr sie manchmal nerven ... wenn sie nicht da sind fehlen sie

und in Bezug zum Thema: Kinder verändern ein Partnerschaft in alle Richtungen

Gewiss...
Aber das tägliche beisammen sein...für einander da sein...kein Vergleich, auch wenn manche glauben.....
sehr naive denkweise.

Bitte zu beachten, daß Kinder zu haben, kein Muss ist, sondern ein Kann.

...ich glaube an viele Leben , und man muss nicht in Jedem immer Alles haben wollen.
Sorry ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte zu beachten, daß Kinder zu haben, kein Muss ist, sondern ein Kann.

Bitte beachte das es mehr als 2 Paar Schuhe Unterschied sind Kindern sich auf bestimmte Zeit aus zu borgen, als möchte gern Onkel oder gewisse Jahre fast 24/7 selber zu betreuen mit der Zeit ...dem älter werden der Kinder zwar anders Zeitintensiv, aber Probleme können mit den Kindern mit wachsen. ^^

Zurück
Oben