In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 26 38,8%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 35 52,2%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 2 3,0%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 3 4,5%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
ja, ich glaube du schreckst ihn ab. die 24 stunden zurückschreibregel zeigt meistens sehr schnell was man sich da so einfängt.
Zurückschteibregel... 🤔 naja interessant ist, dass vor ner Woche ich derart im Stress war (ich hatte nichtmal richtig Mittag), dass ich ihm auf ne Nachricht um 8:00uhr ned zurückschreiben konnte. Um 18:00uhr kam dann von ihm ein unsicheres "ou hab ich mit xy vielleicht zuviel geschrieben?" Also er kennt dieses Gefühl der Unsicherheit auch, wenn man ihm auch mal ned zurückschreibt... es ist doch auch völlig normal, oder? Drum, wenn man in einer gewissen Zeit ned zurückschreibt, dann A macht man irgendwelche Machtspiele, B hat wenig Interesse, C hat wirklich mal richtig Stress (was an nem Sonntag ich jetzt ned bei ihm sehe), oder ist D etwas überfordert...

Zurückschteibregel... 🤔 naja interessant ist, dass vor ner Woche ich derart im Stress war (ich hatte nichtmal richtig Mittag), dass ich ihm auf ne Nachricht um 8:00uhr ned zurückschreiben konnte. Um 18:00uhr kam dann von ihm ein unsicheres "ou hab ich mit xy vielleicht zuviel geschrieben?" Also er kennt dieses Gefühl der Unsicherheit auch, wenn man ihm auch mal ned zurückschreibt... es ist doch auch völlig normal, oder? Drum, wenn man in einer gewissen Zeit ned zurückschreibt, dann A macht man irgendwelche Machtspiele, B hat wenig Interesse, C hat wirklich mal richtig Stress (was an nem Sonntag ich jetzt ned bei ihm sehe), oder ist D etwas überfordert...
E: Man sieht das Ding mal für X Stunden nicht an um der elektronischen Sucht zu entkommen.

Ich hatte ob deines Beitrags einen Flashback von vor ca. 30 Jahren ... hatte da auf einer Party eine nähere (Petting) Begegnung mit einem Mädchen ... vereinbarten Anrufen ... meine Wenigkeit beruflich gerade ziemlich im Stress und am Abend in "spiritistischen Sitzungen" zur Entspannung. Nach zwei Tagen meldet sich eine gemeinsame Bekannte , warum ich mich noch nicht bei ihrer Freundin gemeldet hatte :rofl:

Ich bin ein Fan von der Wahrheit und diese ist Mensch zumutbar. ABER da muss Mensch achtsam in der Sprache sein. Alles raushaun was so im Kopf rumschwirrt ist vielleicht suboptimal. Wobei wir wieder beim Thema Gedanken sind. Gedanken sind in der Regel "mentale Geräusche" denen nicht allzuviel Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte. Wird alles zerdenkt (vulgo hirnwixen) statt einfach den Flow zu genießen, nimmt Mensch sich selbst die kreative Energie und haut die Bremse rein. Die "Kunst" ist den Menschen so anzunehmen, wie dieser tickt und auch mit all seinen Packalan. Wichtig ist aber, dass die jeweiligen Packalan immer schön beim "Eigentümer" bleiben. Jeder Mensch kreiert seine Zukunft selbst. Es funktioniert quasi wie ein Kopiergerät. Was bekommt Mensch, wenn der Fokus auf das was nicht passt gerichtet wird? Noch mehr von dem, was eigentlich nicht gewünscht wird. Dort wo Mensch seine Aufmerksamkeit hinlenkt davon wird mehr.

Man sieht das Ding mal für X Stunden nicht an
Digital verdorben, verroht, verblödet, vernebelt, vereinsamt, verdummbeutetl, verkommen... so sollen sie alle werden, die Menschen. Wie Idioten mit einer digitalen Nabelschnur in der Hosentasche, schnullernd, abhängig, geistlos, entwurzelt, mit leerem Blick ins winzige Digitalfenster starrend, durch die Welt schlappend, die nicht mehr wahrgenommen wird.
Abgestumpfte Sinne, menschlich komplett verlassen, das Leben abgegeben ins Digitaltechnokratische Kontrollnirwana.
Willkommen in der menschlichen Bankrotterklärung!
So sieht Fortschritt aus?

Zurück
Oben