Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....

Wenn keine Liebe da wäre würd ich mir keinen Kopf machen. Mein Mann hat das an sich nicht verdient und ich bin in jeder Beziehung und auch ihn bis dato immer treu gewesen. Bislang ist nichts passiert womit ich nicht in den Spiegel schauen kann. Es hat ja mir schon gut getan das mal runterzuschreiben und andere Ansichten zu lesen...
deine geschichte klingt ähnlich wie die meine.
und trotzdem, oder grade deswegen, kann und will ich dir keine guten ratschläge geben.

du selbst musst entscheiden, welchen weg du gehen willst. ich habe meinen weg gefunden, und er hat veränderung herbeigeführt. aber er war....ist...lang und steinig. und trotzdem ich mich dabei ziemlich gut fühle bin ich immer noch nicht ganz überzeugt, ob es der richtige ist.
und an diesem punkt wirst auch du einmal stehen.

ich wünsche dir alles gute, triff entscheidungen von dir heraus und steh dazu, hol meinungen ein aber aber lass dir nix einreden.;)

aber dich hier zu öffnen und deine gedanken aus der seele schreiben is schon mal a sehr guter anfang:up:

Mir bleibt da schon ein kleiner Kloß
im Hals stecken wenn ich das lese
Stimmt... ein wenig falsche Wortwahl von mir. Ich bin auf Oxytozin und hab im Moment das gegenteilige Problem (Frau die weniger will als ich, allerdings im Aufbau und nach 1-2 jähriger Freundschaft mit langsamen Fortschritten im Moment)... Oxy und Testo pumpt durch meine Venen. Das verwirrt.

Habs korrigiert!

Wenn was hilft, dann ihm die Sicherheit nehmen ....
Aber nicht solange er auf diese Sicherheit besteht und im Fall von Fremdgehen mit Scheidung droht! Das zu riskieren ohne ein offenes Gespräch zu führen wenn er auch schon misstrauisch sein könnte nach all den vorigen Gesprächen wäre vielleicht keine produktive Idee.
Außer eine Scheidung und ein Beziehungsende wäre eine Option... aber dann sollte man das finde ich aber offen ansprechen und besprechen anstatt ihm einen klaren Scheidungsgrund zu liefern.

Wenn irgendwas in die Richtung dann würd ich höchstens mal den Sex reduzieren und warten bis er von selbst Bedürfnisse und Wünsche zeigt. Deffinitiv keinen Sex mehr haben wenn er nicht rasiert und gewaschen ist (einfach verweigern und ihm klar machen das nicht ALLES durchgeht).

Druck oder Machtspielchen können am Ende nur zu mehr Feindseeligkeiten und Differenzen führen. Und wenn er wirklich unter Versagensängsten leidet wie @Mitglied #352139 angemerkt hat gaaaanz schlecht wirken!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohnehin keinen Bock mehr auf deinen Mann hast, warum lässt du dich dann noch von ihm ficken?
Wenn du ihn so grauslich findest, warum lutscht du dann an seinem Penis?
Wenn du weißt, dass du mit dem Ex vögeln willst, warum zögerst du dann immer noch?
Dein Mann sagt er will die Scheidung, wenn du fremdgehst, hält dich das auf?
Ich frag bloß, weil dir ja anscheinend vor ihm graust?
Was bitte meinst du mit Alltag und Urlaub? Da ist es wunderschön, weil er brav ist und vll. a bisserl Kohle locker macht? Zum ehelichen Alltag gehört Sex nun mal auch dazu, oder nicht?
Ziemlich viele Fragen, ich weiß.
Wenn wirklich alles so scheiße ist, zum Geschirr Spüler ausräumen und Mist runtertragen findest dir bestimmt auch noch einen der dich ficken auch will.
Seh ich anders.
Ihre Orgasmusstatistik gibt ihrem Anliegen Legitimität und weist auf Vernachlässigung durch ihren Partner hin.
Allerdings war das Ganze mal anders, weswegen es einen Auslöser gegeben haben muss, der evtl. noch besteht und sein Interesse am Sexleben verändert hat.

Schafft sie es diesen zu finden, könnte sie das Problem des desinteressierten Partners vielleicht lösen.
Ihr Eigenes dürfte mit ihrer sexuellen Frustration zusammenhängen. Ist diese weg indem es wieder zu befriedigendem Sex kommt, taut sie sicher auch wieder auf.
Wäre nicht das erste Paar, das so eine Krise übersteht.

Ist zumindest einen Versuch wert und falls nichts hilft, ist der Ex in ein Paar Monaten sicher immernoch bespringbar.

Bin für heut aber mit dem Thema durch, sonst muss ich noch die Stunden verrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Spiel machen oder mit dir spielen lassen. Du hast die Wahl ......

Also gut, ich bin im Moment in keiner Beziehung... also vielleicht habe ich da keine Fachmeinung. Aber ich habe eine Meinung! Und die ist grundlegend eine andere!
Wenn ein Ehemann und seine Frau sich ein wenig Mühe geben, gemeinsam den Sex zu verstehen, können sie bei der Transformation des Sex Freunde und Gefährten füreinander werden. Und an dem Tag, an dem es einem Ehemann und seiner Frau gelingt, den Sex effektiv zu transformieren, entsteht ein Gefühl überwältigender Dankbarkeit zwischen ihnen. Keinesfalls davor. Davor hegen sie lediglich subtile Wut und Animosität gegeneinander. Davor gibt es ein ständiges Ringen, keine heitere Freundschaft.
Eine Freundschaft beginnt an dem Tag, an dem sie füreinander Gefährten und Vehikel beim Transformieren ihrer Sexualenergie werden. Genau dann entsteht ein Gefühl gegenseiter Dankbarkeit. An diesem Tag wird der Mann von Achtung für die Frau erfüllt, weil sie ihm geholfen hat, von sexueller Begierde frei zu werden. An diesem Tag wird Frau von Dankbarkeit gegenüber dem Mann erfüllt, weil er ihr behilflich war, sich von sexueller Leidenschaft zu befreien.
Von diesem Tag an leben sie in der wahren Freundschaft der Liebe, nicht der Sexualität. Das ist der Beginn einer Reise in die Richtung, wo der Ehemann zu einem Gott für seine Frau und die Ehefrau eine Göttin für ihren Mann wird. Aber diese Möglichkeit ist in ihrem Ursprung vergiftet.
Deswegen sagte ich ja schon, dass man nur schwer einen größeren Sexfeind findet als mich. Aber meine Feindseligkeit bedeutet nicht, dass ich den Sex beschimpfe oder verurteile; stattdessen leite ich euch, in Grundzügen, dazu an, den Sex umzuwandeln und zu transzendieren. Ein Sexfeind bin ich in dem Sinne, dass ich die Transformation von Kohle in Diamante bevorzuge. Ich möchte den Sex transformieren!
Das was du hier beschreibst ist genau diese Art der Beziehung und der Animosität wie ich sie meiden würde und durch gute Kommunikation, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung zu reparieren versuchen würde. Wenn eine Beziehung zu Machtspielchen, Kämpfen und ähnlichen Problemen verkommt dann sollte das ein Warnsignal sein und man sollte etwas dagegen tun.

Aber einfach selbst die Regeln machen und der bessere Spieler zu sein mag vielleicht eine Zeit lang funktionieren... aber wenn man nicht das Wohl des Partners sondern nur das eigene im Kopf hat dann führt dieser Weg sicher in keine gute Zukunft. Liebe und Vertrauen zueinander scheint ja da zu sein. Deshalb sollte man wohl eher die beste Möglichkeit im Interesse beider Seiten finden anstatt in Machtspielchen zu verfallen.

Ich weine sehr viel. Ich vermisse mich als mensch...meine freiheit...war sehr jung schon länger alleinerziehend....war nicht das problem...komme mir momentan vor wie ein Löwe im käfig.hab das alles so wie es jetzt ist selber und bewusst gewählt...hasse heimlichkeiten...
Ehrlich, ich möchte nicht tauschen mit dir. Für uns ist Sex ein Ausdruck, den Partner Attraktiv und anziehend zu finden. Im zu zeigen He ich lieb dich und find dich Sexy. Auch wenn einer von uns vor dem Andere mal zum Höhepunkt kommt, was ja durchaus mal vorkommt, versucht der andere trotzdem alles, das der Partner auch seine Lust nach einem Höhepunkt Befriedigen kann. Ich kann dir nur von uns aus sagen, wäre unsere Sex für einen von uns Scheiße, wären wir glaube ich nicht mehr zusammen. Und ich sag das nicht nur so, wir haben drei Jahre Fernbeziehung hinter uns. Und ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, ohne Bescheisen. Das wird eine Harte Endscheidung für dich., die möchte ich nicht treffen müssen. Glg. JOE & Daisy

Versagensangst:

Deswegen arbeitet er um aus seiner Sicht die Familie zu versorgen, selbst wenn dadurch müde ist und eure Sexualität auf der Strecke bleibt.
Deswegen hat er eine Abneigung dagegen wenn du es dir mit einem Vibrator besorgst, statt dass er dir reicht.
Deswegen will er keine Therapie, denn das würde bedeuten, dass etwas nicht stimmt.
Deswegen will er nicht hören wenn du beim Sex keinen Orgasmus hattest und leugnet es.

Ich würde versuchen das Thema anzusprechen und ihm klarzumachen, dass es nicht auf das Geld ankommt, das er verdient weil es mit ihm zuhause viel schöner ist.
Dass es viel schöner wäre, wenn er den Vibrator bedient, als wenn du es dir selbst damit machst und es auch kein Problem darstellt, wenn du für einen Orgasmus länger brauchst.

Muss nicht daran liegen, klingt aber sehr plausibel.
OMG was für eine Scheiß ansage, er arbeitet zu viel. Ich bzw. Wir arbeite auch viel, aber es kommt auch vor, das ich in der Nacht auf einmal zärtlich geweckt werde, oder umgekehrt wenn einer von uns Lust auf Sex hat. So etwas kann nur ein 60ig jähriger opi schreiben, der Mann versorgt die Familie :wtf: und muss sonst nichts machen. Bin auch ein Mann, aber kein Waschlappen.

Hi,

Sex ist Nebensache.

Wie alt sind die Kinder, wie sieht es finanziell aus, usw., das sind alles Dinge, wirklich wichtig sind.

Ich persönlich würde mal einen Anwalt aufsuchen und mich dahingehend beraten lassen.

Egal was Du tust, Du solltest Dir alle Alternativen genau überlegen.

LG Tom

Hi! Jetzt möchte ich echt von euch ernstgemeintes Ratschläge und Tips hören. Zumindest werde ich mich darüber freuen. Ich war seit Beginn meiner sex. Aktivitäten immer sehr fickrig. Habe Mitte 20 Ehemann kennengelernt...und Kinder bekommen...mein Mann ist im Laufe der Jahre immer mehr eingeschlafen. Die letzten vier bis fünf Jahre unserer ehe.....er streichelt mich.....ein zwei minütiges rein raus...er kommt dreht sich um und schläft ein......ich natürlich immer unglaublich unzufriedener und unglücklicher.....ich habe versucht mit Dessous mit Spielzeug mit reden mit diskutieren mit weinen( aber nicht manipulativ, sondern weil es mich fertig macht) mit schimpfen mit drohen mit Ankündigung fremd zu gehen.....er will auch nicht in paartherapie...klar ihn taugts ja....versucht was zu ändern....ich hab ihn noch mehr verwöhnt und gehofft es würde sich was bewegen. Wir haben Kinder miteinander und als Partner ist er sicher nicht die schlechteste wahl. Im Gegenteil ich hab ihn extrem gern und es bricht mir fast das herz......weil...
Ich will nicht mehr verzichten. Ich masturbieren seit einem halben Jahr fast täglich. Ich könnte eine Strassen Laterne anspringen scherz. Ich beschere mir Organismen mit dem richtigen spielzeug.....die hatte ich fast vergessen....er hasst das... Er will sofort die Scheidung wenn ich ihn betrüge....und ich will geilen sex. Jetzt habe ich Kontakt zu meinen fick- ex den hab ich echt drei Jahre nur geschnackselt....er freut sich...ich auch....wenn er nicht so weit weg würde würde ich mich nicht mehr halten können...wir schreiben uns....und mein mann....er versucht es ..halbherzig....nachdem er mich jahrelang getröstet hat und nur hingehalten will ich ihn .Nicht mehr...das ist so demütigend .. Seine Bemühungen fürchten nicht mehr bei mir.....was würdet ihr tun???

Sex hin und her ja, wenn ich da schon lese mit bedrohen mit scheidung dann lass es gleich. Nur wegen sex eine scheidung einzuleiten und die kinder darunter leiden lassen find ich gar nicht nett. Wegwerf gesellschafft. Reists euch bissl zusammen...

durch gute Kommunikation, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung zu reparieren versuchen würde

Das hat sie bereits bis zum Überdruß versucht. Man kann eine Beziehung auch zu Tode streicheln.

Wenn dein Partner ned mitspielst, wirst mit deiner Wertschätzung und deiner Kommunikation gegen eine Mauer laufen.

Hab mir den Thread so durchgelesen.

Die TE zu verurteilen weil es ihr nicht gegeben ist informativ zu schreiben, ist unnötig...
Das gewisse Passagen seltsam rüber kommen, streite ich nicht ab.

Was ich nicht verstehen kann wenn User die offiziell eine erfüllende Beziehung leben Usern wie der TE mitteilen, dass Sex quasi eh nicht so wichtig ist und sie zufrieden sein soll und lieben.
Da stellt es mir das Nackenhaar auf

Zurück
Oben