Wenn ihr eurem Ich in der Vergangenheit etwas sagen könnt, was wäre es?

Aus heutiger Sicht würde ich diesen Fehler nicht mal merken wenn er nicht passiert wäre, bzw vielleicht würde es mir sogar jetzt besser gehen.
Vielleich, oder vielleicht auch nicht.
Wer weiß das schon was sich genau ädern würde.
Stell dir vor du bekommst eine Nachricht unter der Tür zugeschoben wo drauf steht mach das oder das, du wirst dadurch das eine oder andere verhindern. würdest du es machen:hmm:
Ich habe mir oft gedacht, wenn ich die die Zeit noch einmal 38 Jahre zurückdrehen könnte, und am 31.12. nach dem Nachtdienst nicht gleich nach Hause zu meiner Frau und zu meinen beiden Kindern gefahren wäre, sondern mit den anderen Kollegen noch was getrunken hätte. Hätte das was geändert? OK, der betrunkene hätte mich nicht mit dem Auto zusammen geführt. Ich war dann froh als ich gehört habe ich habe nur überlebt weil ich nüchtern war.
Also man kann das Rad der Zeit nicht nach rückwärts drehen, und auch Gott sei Dank nicht nach vorne schauen. Man muss es nehmen wie es ist

Vielleich, oder vielleicht auch nicht.
Wer weiß das schon was sich genau ädern würde.
Stell dir vor du bekommst eine Nachricht unter der Tür zugeschoben wo drauf steht mach das oder das, du wirst dadurch das eine oder andere verhindern. würdest du es machen:hmm:
Ich habe mir oft gedacht, wenn ich die die Zeit noch einmal 38 Jahre zurückdrehen könnte, und am 31.12. nach dem Nachtdienst nicht gleich nach Hause zu meiner Frau und zu meinen beiden Kindern gefahren wäre, sondern mit den anderen Kollegen noch was getrunken hätte. Hätte das was geändert? OK, der betrunkene hätte mich nicht mit dem Auto zusammen geführt. Ich war dann froh als ich gehört habe ich habe nur überlebt weil ich nüchtern war.
Also man kann das Rad der Zeit nicht nach rückwärts drehen, und auch Gott sei Dank nicht nach vorne schauen. Man muss es nehmen wie es ist
Gottseidank geht es nicht in real.
Und ob mir genau DER Fehler ein besser Zukunft versaut hat🤔
Naja, immerhin hat er mich gut a ½Million Schilling gekostet.

Ob ich mit diesem Geld etwas anderes/besseres für mich gemacht hätte?
Keine Ahnung, aber so unwahrscheinlich dann doch auch nicht

… meinem 20jrg ich: Schieß sie in den Wind:
Sie wird dich ausnehmen, hintergehen und bescheissen, wirst alles verlieren wofür du seit deiner frühen Jugend, fast 30 Jahre lang, gearbeitet hast!!!
Sogar deine Tochter wird auf dich scheissen, wegen der Manipulationen von diesem Miststück..

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich erlebt und gemacht habe hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin und mit dem bin ich zufrieden.
Soweit hab ich also nichts falsch gemacht somit muss ich meinen früheren ich keine Tipps geben.

"Geh deine Eltern mehr besuchen. Du wirst sie nicht solange in deinem Leben haben."

Den letzten Satz würde ich aber vielleicht auslassen...

Hi,

mir geht es ja voll gut, obwohl ich so ein Arsch bin. Retrospektiv betrachtet war das bisherige Leben eigentlich viel zu einfach.

Da frag ich mich, ob ich meinem jüngeren ich nicht ein paar schlechte Ratschläge geben sollte, quasi als Schikane im Leben, damit es ein bissl aufregender wird.

LG Tom

mir geht es ja voll gut, obwohl ich so ein Arsch bin. Retrospektiv betrachtet war das bisherige Leben eigentlich viel zu einfach.
Das sagen meine Jungs auch.......
Da frag ich mich, ob ich meinem jüngeren ich nicht ein paar schlechte Ratschläge geben sollte, quasi als Schikane im Leben, damit es ein bissl aufregender wird.
Brauchst Deinen jüngerem Ich nur sagen, es soll sich nicht so anstellen und den Gummi weglassen - glaub mir, dann geht die Post ab. :D
1733506095633.png

Schau gut hin, wenn dein Sohn mit 16 das erste Mal mit gläsigen Augen nach Hause kommt. Begleite ihm in einer Suchttherapie, damit er nicht als 32 jährige immer noch in einer Drogenhölle lebt.

Schau gut hin, wenn dein Sohn mit 16 das erste Mal mit gläsigen Augen nach Hause kommt. Begleite ihm in einer Suchttherapie, damit er nicht als 32 jährige immer noch in einer Drogenhölle lebt.
Das tut mir leid zu lesen. Ich möchte dir aber auch sagen, dass wenn die Leute stürzen wollen, man als Angehöriger oft nur daneben stehen und nix tun kann. Da nützt alles Hinschauen und in Suchttherapien schleppen nix.

Das tut mir leid zu lesen. Ich möchte dir aber auch sagen, dass wenn die Leute stürzen wollen, man als Angehöriger oft nur daneben stehen und nix tun kann. Da nützt alles Hinschauen und in Suchttherapien schleppen nix.
Es ist ein bisschen wie innerlich sterben und ich/wir haben lange gebraucht, ihn loszulassen. Aber ein Kind gehört dir nicht und entwickelt sich selten nach deinen Vorstellungen. Sein Leben, seine Entscheidung. Zumindest sind mein Man und ich nicht daran zerbrochen und stehen uns zur Seite. Wir gehen regelmässig in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchterkrankte. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Danke für deine Emphatie.

Zurück
Oben