Wer hat eine Affäre oder gehabt und wie steht ihr dazu

Ist der Mensch per se monogan veranlagt oder sind es die gesellschaftlichen Normen, die es uns anerzogen habne?
Fremdgehen ist eh ein komischer Begriff - oder?
Eine Beziehung ist eine Beziehung - so oder so. 2 Beziehungen sind letztendlich auch nur 2 x 1 Beziehung. Aber ok - ich schweife ab. :))

Hi,

Es geht eher um den nervenkitzel, oder?

jain. Wenn man nicht blöd ist und nachdenkt, gibt es de facto kein Risiko, es ist dann kein Nervenkitzel. Es ist eher das Wissen, dass es eben keine gemeinsame Zukunft gibt, dass man sich nicht beliebig sehen kann. Es ist eine eigene Sache. Eine F+ ist von gemeinsamen Aktivitäten geprägt. Die gibt es bei der Affaire nicht.

Sex war jo eh wurscht....

Naja, ein bissl schon. Überleg, wie toll wird eine Frau im Bett sein, die seit 30 Jahren verheiratet ist und seit 10 Jahren keinen Sex mehr hatte? Relevant ist aber dass man sich zwar wegen dem Vögeln trifft, aber da viel mehr dahinter ist. Man bekommt ein besonderes Vertrauen, weil man ja eben eingeweiht ist, man ist auch ein besonders enger Vertrauter, in manchen Dingen näher als der Ehemann. Und das nicht nur auf sexueller Basis, also dass Du über Wünsche und Probleme Bescheid weißt, Du wirst auch als einer der ersten informiert, wenn was Schlimmes passiert ist. Oder was tolles. Du wirst quasi zeitgleich mit dem Vater informiert, wenn der Sohnemann mit Blinddarmdurchbruch ins Spital ist, oder Töchterchen den Aufstieg ins Gymnasium geschafft hat. Du wirst parallel zum Ehemann zugetextet, wenn sie am Krankenbett ihrer Mutter wacht, usw. usw., es ist eine Sache, die weit übers Vögeln hinaus geht.

LG Tom

Liebe Alle.
Ich habe gerade eine sehr prickelnde Affäre die ich wirklich sehr genieße.
2 Menschen, beide verheiratet, beide im Prinzip glücklich jedoch mit der erotischen Lücke im Leben die nun geschlossen ist.
Mich würde interessieren wie ihr zum Theme Affäre steht und ab ihr selbst eine habt bzw. Erfahrungen damit habt.
Meine Affäre, ich sag lieber Freundin, ist genau so verheiratet wie ich. Bei ihr ist es eine offene Beziehung mit ihrem Mann, bei mir ist es verborgen gegenüber meiner Ehefrau. Sie will keinen Sex mehr mit ihrem Mann, beim mir hat die Ehefrau mit dem Thema Sex abgeschlossen. Mit meiner Freundin ist es so wie du schreibst, wir schließen gemeinsam die erotische Lücke. Das ganze auf phantastische Weise seit inzwischen 4,5 Jahren. Ich hab in der Zeit sicher dreimal soviel Sex gehabt, aufregenderen sowieso, als in all den Jahrzehnten davor zusammen mit meiner Frau.
Ich werde niemals jemanden zu der Variante raten, für mich in meiner Situation ist es jedoch die Richtige.

Zunächst ist es einfach nur wunderbar und kann auch über Jahre hinweg sehr erfüllend sein. Aber früher oder später kommt für einen der Beteiligten die entscheidende Frage nach der Zukunft.
Genau darum vertraue ich nur auf "Affären" mit SW. Da kann ich mir den schönsten Sex aussuchen, der über daheim hinausgeht, und die Gefühle kann ich im Zaum halten. (Wobei ich nicht verhehle, auch zu der einen oder anderen SW große Zuneigung und Dankbarkeit, aber eben keine Liebe zu empfinden.)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Beziehungen, wo es geduldet ist das man fremd geht, unter der Bedingung das Bestehende nicht zu gefährden.
Als ich das noch in der Schulzeit von einem Schulkollegen hörte, dass das bei seinen Eltern so ablief, war ich entsetzt und konnte das aber so etwas von nicht verstehen. Heute denke ich, das ist in manchen Fällen vielleicht gar keine so schlechte Lösung.

Meine Tochter wollte mal mit mir Geisterbahn fahren:eek:
....ich hatte die ganze Fahrt die Augen zu 🙈🙈🙈🤣
das ist ja noch schlimmer 😳🙈
Was is an ner Geisterbahn bitte gruselig ^^?
:vorsichtig:
das ist nur die Spitze des Eisbergs. Man glaubt, es kommt alles ans Tageslicht....weil man den Teil unter Wasser nie sieht.

Anhang anzeigen 9217926
ey ... Eisberg? 😏:mrgreen:

wer satt ist braucht keinen Nachtisch - satt ist Mann / Frau nur, wenn man tabulos miteinander ....

Naja, ein Happy-End mit Schöhnheitsfehler, sozusagen! Vor allem für den Mann, weil er dann meist doppelt zahlen muss. :mrgreen:
Meine Affäre ist heute meine Frau! War bei mir eigentlich ganz das Gegenteil, mir hat meine Affäre die Augen geöffnet, das es Zeit wurde sich scheiden zu lassen.
Finanziell gab es bei mir nichts zu klären, das hab ich damals schon gemacht, bevor ich geheiratet habe!
Für mich hatte die Affäre ein Happy End!;)

Liebe Alle.
Ich habe gerade eine sehr prickelnde Affäre die ich wirklich sehr genieße.
2 Menschen, beide verheiratet, beide im Prinzip glücklich jedoch mit der erotischen Lücke im Leben die nun geschlossen ist.
Mich würde interessieren wie ihr zum Theme Affäre steht und ab ihr selbst eine habt bzw. Erfahrungen damit habt.
Habe ich auch gehabt mit verheirateten Dame, am Anfang prickelnd, mit der Zeit eher anstrengend...

Ich wollte und hatte definitiv keinen Seitensprung. bin dieser Maxime aber untreu geworden, als ich merkte, wie es meine damalige Frau trieb. Allerdings waren das eher kurzfristige Sex-Affären (jeweils nur ein paar Monate). Danach bin ich wieder zu bewährten Sexaktivitäten bei SW umgestiegen. In dem Augenblick, wo Gefühle bei Seitensprüngen oder Affären ins Spiel kommen, endet das jedenfalls in Katastrophen - auch selbst erlebt!
Sex mit SW erachte ich nicht als Betrug am Partner, vor allem wenn es darum geht, das ansonsten nicht ausreichend gestillte sexuelle Verlangen/Bedürfnis zu befriedigen. Ich akzeptiere dabei auch, wenn es um Praktiken geht, die man nur so erfüllt bekommt.

Ich hatte über Jahre eine Affäre mit einer verheirateten Frau ,die jetzt seit langer Zeit meine Frau ist

Wen ich mit einem anderen Menschen eine Beziehung eingehe gehört da schon ein wenig Vertrauen dazu und ich denke das dort auch der gewisse Vertrauensvorschuss ein Wörtschen mit zu Reden hat. Genau das ist es doch aber was ich dadurch verletzte. Eine Affaire ist ja was Langfristiges wen ich also Bedürfnisse habe Spreche ich das bei meinen Partner an und kläre das. So ist es zumindest bei uns. Bisher sind wir damit echt super gefahren. Aber alles Still und Heimlich würde mich als Kerl schon echt Hart Treffen.

Eine Affaire ist ja was Langfristiges. Aber alles Still und Heimlich würde mich als Kerl schon echt Hart Treffen.
Meine Affären waren eher kurz- bis mittelfristig. Das ist ja mMn ihr Wesen. Da lohnt sich oft die Stille und Heimlichkeit. Wenn es länger dauert, wird die Affäre zur Außenbeziehung, und das endet oft tragisch.

Zurück
Oben