Wer hat eine Affäre oder gehabt und wie steht ihr dazu

Sorry, leicht unverständlich dein Einwand! Darfst mich aber gern (bin noch lernfähig) korrigieren.

Steht doch klar dort: Ehefrau weiß Bescheid. Ich erachte es als nicht unbedingt sinnvoll, dass die Ehefrau ihre sexuelle "Entlastung" auch noch zum Kaffeeklatsch einladen soll/muss. Gibt solche Fälle, doch dürfte diese ehe die Ausnahme sein. Geliebte weiß über Ehefrau Bescheid, Ehefrau weiß über die "Entlastung" und so sehe ich kaum ein Problem.
Entgegegen allen Unkenrufen, die ich aus den vorstehenden Beiträgen nachhallen hörte, pflege ich seit 35 Jahren eine für alle drei glückliche Affäre.
Meine Frau, die nach rund 30 Jahren Ehe keinen Sex mehr wollte, war und ist zufrieden, dass ich sie nur noch selten mit meinen sexuellen Wünschen bedränge. Sie hat allerdings keine Ahnung, wo und wie ich mir meine Bedürfnisse stille.
Meine langjährige Freundin ist glücklich, dass sie in mir nicht nur einen Sexpartner, sondern auch einen Berater gefunden hat. Und ich bin glücklich, weil dadurch alle meine Bedürfnisse ohne Streit und Drängen befriedigt werden.

Wo steht, dass sie Bescheid weiß? Ich lese, dass sie keine Ahnung hat. Könnte ja auch sein, dass sie glaubt, dass seine Sexualität im Alter nachgelassen hat, immerhin ist er über 90 nun.

Für mich gehört schlicht das Einverständnis des Partners dazu. Klar ist das nicht einfach, und es besteht die Gefahr, dass der Partner die Beziehung beendet.

Aber mir wurde ja schon gesagt, dass so etwas eben keine Affaire ist :cool:

Übrigens weiß ich, wovon ich rede, ich lebe seit Jahren Polyamorie- und da gehört es nun einmal dazu, dass jeder Partner weiß, was der andere tut.

Ich war schon zweimal die Affäre, zwischendurch war es aufregend aber hatte natürlich immer ein schlechtes Gewissen wegen der anderen (erzählte einem auch ja, kann sich was vorstellen mit mir) und zum Schluss war ich immer die die verletzt wurde.

In meinem Fall hat eine Affäre dazu geführt, dass daraus 6 Jahre wunderschöne Beziehung wurden. Und sie kam dabei von einem extrem toxischen und auch manchmal gewalttätigen Kerl weg

Mich würde interessieren wie ihr zum Theme Affäre steht

Wenn mir eine Beziehung nicht gefallen hat oder ich mich in eine andere verliebte habe ich immer vorher die alte Beziehung beendet. Mir fällt derartiges sogar sehr schwer, da mir der emotionale Zustand anderer Menschen sehr wichtig ist wenn diese keine Fehler gemacht haben und quasi unverdient in so eine Situation kommen wo oft Tränen fließen.
Aber trotzdem würde ich mein Gewissen nie mit einem Betrug an der eigenen Frau belasten.

In meinen Augen entehrt man einen Beziehungspartner mit derartigen Handlungen und zerstört jede Art von Vertrauen für immer.

Betrügerische Menschen sind für mich eigentlich Abschaum, zu feige um die bestehende Beziehung zu beenden, aber hinterlistig genug um jemanden zu hintergehen. Daher wundert es mich auch immer das charakterlosen Personen wie Clinton, Friedmann oder Tiger Woods noch eine Bühne geboten wird. Wahrlich keine zivilisierten Zeiten in denen man so ein Verhalten verharmlost oder toleriert.

Letzten Endes hat es auch Einfluss auf die ganze Gesellschaft und am Ende produziert man immer nur Leid und Wut die eine Rückentwicklung zu einem Affenrudel begünstigt. Jede Affäre kommt früher oder später an das Tageslicht und hinterlässt oft Spuren die Menschen negativ verändern. Monster werden nicht geboren, sie werden geschaffen!

Wenn mir eine Beziehung nicht gefallen hat oder ich mich in eine andere verliebte habe ich immer vorher die alte Beziehung beendet. Mir fällt derartiges sogar sehr schwer, da mir der emotionale Zustand anderer Menschen sehr wichtig ist wenn diese keine Fehler gemacht haben und quasi unverdient in so eine Situation kommen wo oft Tränen fließen.
Aber trotzdem würde ich mein Gewissen nie mit einem Betrug an der eigenen Frau belasten.

In meinen Augen entehrt man einen Beziehungspartner mit derartigen Handlungen und zerstört jede Art von Vertrauen für immer.

Betrügerische Menschen sind für mich eigentlich Abschaum, zu feige um die bestehende Beziehung zu beenden, aber hinterlistig genug um jemanden zu hintergehen. Daher wundert es mich auch immer das charakterlosen Personen wie Clinton, Friedmann oder Tiger Woods noch eine Bühne geboten wird. Wahrlich keine zivilisierten Zeiten in denen man so ein Verhalten verharmlost oder toleriert.

Letzten Endes hat es auch Einfluss auf die ganze Gesellschaft und am Ende produziert man immer nur Leid und Wut die eine Rückentwicklung zu einem Affenrudel begünstigt. Jede Affäre kommt früher oder später an das Tageslicht und hinterlässt oft Spuren die Menschen negativ verändern. Monster werden nicht geboren, sie werden geschaffen!

Oha, sehr interessante Wortwahl, wobei ich dir Inhalt voll zustimmen kann

Habe sehr viele Affären gehabt, mit Dauer 20 Jahre bis eine Nacht. Im Bett mit der Affäre geht es einem gut, danach nicht immer weiterhin gut.

Ich war schon zweimal die Affäre, zwischendurch war es aufregend aber hatte natürlich immer ein schlechtes Gewissen wegen der anderen (erzählte einem auch ja, kann sich was vorstellen mit mir) und zum Schluss war ich immer die die verletzt wurde.
Warum verletzt? Es war ja von Anfang klar das es sich um eine Affäre handelt, oder?

Ich hatte auch immer wieder Affären (nicht in jeder Beziehung, aber in den meisten). Die letzten beiden Affären gehen jetzt schon über 3 Jahre. Bei mir sind die Partner nie draufgekommen. Für mich war es meistens so, dass der Sex nach einer Zeit daheim langweilig wurde und ich mir das durch Affären geholt habe. Ich muss auch sagen, dass ich durch das Fremdgehen zwischendurch wieder mehr Spaß am Sex mit meinem Partner hatte. Affären geben mir immer einen bestimmten Kick und es wird nicht langweilig.
Ich bin der Meinung, dass der Mensch nicht monogam ist. Es wird immer Menschen geben, die trotz Beziehung für jemanden interessant und anziehend sind. Das ist zumindest meine Erfahrung und auch die meiner Freunde und Bekannten. Manche Menschen setzen das dann um, und andere eben nicht. Das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich kann dir nur Recht geben

Liebe Alle.
Ich habe gerade eine sehr prickelnde Affäre die ich wirklich sehr genieße.
2 Menschen, beide verheiratet, beide im Prinzip glücklich jedoch mit der erotischen Lücke im Leben die nun geschlossen ist.
Mich würde interessieren wie ihr zum Theme Affäre steht und ab ihr selbst eine habt bzw. Erfahrungen damit habt.
Habs letztlich geheiratet...
Eppa heiratens gor am End. :unsure:
schaust oben....
Naja, ein Happy-End mit Schöhnheitsfehler, sozusagen! Vor allem für den Mann, weil er dann meist doppelt zahlen muss. :mrgreen:
Ach, alles geht sich aus...

Alle, die hier schreiben, dass Affären nie gut ausgehen, sitzen dem klassischen Survivorship Bias auf. Die einzigen Affären, von denen man Kenntnis hat, sind nämlich logischerweise jene, die nicht gut ausgegangen sind. Von all den Affären, die super funktioniert haben und nie dramatisch endeten, erfährt man nämlich logischerweise nicht.

Zurück
Oben