Wer von euch kann mit seinem Partner ehrlich über sexuelle wünsche und träume reden , ohne dass der Partner ( sprich eher Frauen an ) nicht irgendwie geknickt und doch ein wenig eifersüchtig reagiert. Weil sie oder er es meint , dass er diese Wünsche nicht erfüllen kann ?
Meistens ist es aus meiner Erfahrung so, dass der andere irgendwie neg reagiert und meint er sei nicht mehr gut genug da er es nicht erfüllen kann .
Wie erlebt ihr diese Situationen ?
Und wie ehrlich könnt ihr überhaupt darüber reden ?
Ich denke das diese Frage gar nicht so einfach zu beantworten ist da sie zu statisch ist!
Die Bedürfnisse die ich heute habe sind nicht mehr mit denen vergleichbar die ich als Junger Mann hatte. Damals war der "Blowjob" das Nonplusultra und das ist es heute schon lange nicht mehr.
Von daher ist es echt schwierig diese Frage auf den Punkt zu bringen.
Wenn wir miteinander gesprochen hatten war es dann sogar so das sie die Sachen meist auf den Punkt brachte und ich plötzlich der Schüchterne war. Verdrehte Welt!
Ansonsten sind wir mit Reden meistens nicht weiter gekommen. In den letzten 30 Jahren war das aber auch nicht immer erforderlich da ich ja auch andere Wege nutzen konnte sie zu delegieren. Das brachte aber meist auch nicht viel ein.
Anfangs führten solche Gespräche oft in eine Auseinandersetzung, da sie dann meist nur den Gedanken hegte - das ich immer unzufrieden war.
Im Großen und Ganzen hatte sie damit ja auch recht aber ich war nicht darauf bedacht nur an meinen Spaß zu denken sondern eigentlich "
NUR" darauf aus das sie aus ihrem Schneckenhaus kommt und anfängt ihre Sexualität zu lieben und zu genießen. Die innere Blockade habe ich aber nie geschafft zu durchbrechen.
Die Schuld dafür gebe ich eindeutig ihren Selbstwertgefühl. Ok, sie hat etwas zu viel auf der Hüfte und ist mit 1,60 m auch nicht die Größte.
Körperlich mag das stimmen aber vom Menschen her ist sie meine Göttin.
Ich liebe sie so wie sie ist und dann kam der gestrige Tag!
Gestern war Ostern, Weihnachten und Silvester auf einen Tag - und sie hatte sich zum ersten Mal geöffnet und geredet über das heikelste Thema überhaupt! Sex!
Es scheint so als wenn sie endlich begriffen hat das andere Sexthemen, oder Wünsche, Praktiken oder sogar Gespräche mit anderen Menschen nicht das Ende der Beziehung bedeuten!
Auslöser ist gewesen das ihr über das - jetzt kommts, - Playstation Network beim spielen in ihrem Clan Komplimente gemacht wurden. Ich weiß nicht in wie weit ihr euch mit einer PS4 auskennt aber da kann man auch nebenbei mit anderen per Head Set miteinander quatschen ohne das man da überhaupt spielen muß. Diese Gruppe hat eine WhatsApp Gruppe eröffnet und anhand ihres Profilbildes prasselten auf einmal nur noch Komplimente herein.
Damit konnte meine kleines Mäuschen überhaupt nicht umgehen aber es entwickelten sich auch relative Freundschaften weil halt auch da nicht alle User gleich sind. Und mit zweien von denen wurde dann halt auch irgendwann etwas intimer gesprochen, über Vorlieben usw. Dann kam es das sie mit einem der Beiden allein war in der Sitzung und dann hat er erzählt was er einen Abend vorher mit seiner Liebsten angestellt hat - und meine Frau hat das so dermaßen erregt das sie sofort mit mir Sex haben wollte!
Passiert ist das vor Monaten!!! Ich habe gemerkt das sie sich in ihrem ganzen Handeln und Wesen veränderte. Sie strahlte eine Aura aus und war wie verwandelt. Sie war "glücklich", und ich auch. Aber sie hatte auch ein schlechtes Gewissen weil sie halt diese Gespräche mit anderen geführt hatte.
Ich bin ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen und habe dann gestern explizit sie auf ihre Wandlung angesprochen.
und dann ist es nur so aus ihr raus gesprudelt, was da alles gesprochen wurde und und und!
Ich hätte schreien können vor Glück aber sie schaute mich an und hatte ein schlechtes Gewissen!
Wir haben dann gestern lange geredet und ich habe ihr immer wieder gesagt, das wenn es ihr gut tut, es für mich nicht schlecht sein kann!
Endlich - nach mehr als 30 Jahren fängt die Mauer an zu bröckeln und ich hoffe das sie sich noch weiter öffnet. Verdient hat sie es allemal!
@Mitglied #50113! Gitti!? War das jetzt auch wieder einer dieser beschriebenen Zufälle oder der Wink mit dem Zaunpfahl, wie wir Norddeutschen sagen, zur rechten Zeit?
Ich weiß was ich zu tun habe und das vielleicht gerade noch zur im letzten Moment! Danke an euch beiden für eure Hilfe!
Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Manchmal helfen Gespräche nicht weiter aus schon genannten Gründen. Es entsteht eine eigene Dynamik in der Materie und manchmal lösen sich die Probleme auch fast von allein durch Einflüsse von außen!
Mein einziger Rat den ich jetzt geben kann ist, dran zu bleiben an dem Problem, egal wie.