whats app - wie ich es liebe ..

löl jo holzhammer warat ab und zu nicht schlecht!

Aber as nicht gleich zurückschreiben wirkt schon.. :aetsch:

na was hast erm den geschrieben? du ich war heute shoppen.

ähm ja und?

schreibst halt: du ich war heute shoppen. dessous.

glaub ich werd endgültig alt.
ich mag schon keine normalen sms, aber whats app ist mir ein wahres gräuel ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Handy auch meist auf lautlos weil ich meine Ruhe haben will. Da ist es völlig normal das ich erst nach Stunden antworte.

Naja da ich und meine Kollegen nicht Telefonieren dürfen bei der Arbeit schreiben wir uns.
Ich für mich finde WhatsApp spitze da hat man jederzeit Kontakt mit dem gegenüber.

Mit whatsap hab ich gleich gar nicht angefangen .... sms schreiben tu ich schon, antworte aber auch nicht immer gleich - zB während der arbeit oder so. Und das Phänomen dass mich immer da wer dringend sprechen will wenn ich mal zeit für ein mittagsschläfchen habe kenn ich zuuuu gut :mrgreen:

Einfach nicht schauen, wann er das letzte Mal online war. Ich kenn das, aber sowas macht nur unnötig verrückt. Manchmal hat man eben keine Zeit zum zurückschreiben, aber sollt's öfter vorkommen. Dann weißt eh woran du bei ihm ist.

Manche Männer machen das aber auch gezielt. Solche sind noch schlimmer :mrgreen:

ist genauso wie am facebook. mi ärgert ned, dass i ka antwort krieg sondern, dass manchmal ned mal mei nachricht gelesen wird :-D

ja sicha laufens im hintergrund, aber als online wird man nur angezeigt wenn man wirklich grad drinnen ist im whats app.. und nicht wenn man as handy einfach daliegen hat :p

Fallbeispiel, ich hab mein Handy seit 3 Stund'n (lautlos) am Schreibtisch lieg'n und WhatsApp offen und schau so gut wie nie hin. Da kann's auch mal dauern dass ich antworte...

Generell bin I jo der Meinung dass der gaunze Online-Handy-Scheiß wos für pubertierende Teenie-Mäderl is, I versuch des so wenig wie möglich zu benutz'n, is besser für's Nervenkostüm :)

:hmm: Ich werde das nie verstehen, warum man bei so einem Blödsinn überhaupt mitmacht. :schulterzuck:

und i frag mi warum der blödsinn eigentlich SOCIAL media genannt wird. taugt sich zum flirten ned wirklich.

ist eher was für narzissten, die der welt ihre unwic...ähm wichtigkeit präsentieren müssen.

Aber man kann schon davon ausgehen, dass man nach 24 Stunden eine SMS-Antwort geben kann, oder?
wer mich kennt muss sich wohl dran gewöhnen, dass 24 std wartezeit zu wenig ist :cool:
Jeder setzt seine Prioritäten wo anders! Wer es nicht der Mühe wert findet, in einem zeitlichen Rahmen zu antworten, der KANN MICH MAL!
kommt nur darauf an, wie eng der rahmen gesteckt ist
und i frag mi warum der blödsinn eigentlich SOCIAL media genannt wird. taugt sich zum flirten ned wirklich.
fb zum flirten? des kann a nur dir einfallen....

ich bekomm gleich gar keine Nachrichten, warte somit auch auf nix und alles is super. :D

hallöle!

mal eine frage.. wie geht es euch - vorallen den frauen - wenn ihr seht das jemand online ist (alle 10 min oder so) .. und ihr auf eine antwort wartet.. aber derjenige erst stunden später zurückschreibt? :mauer:

bin ja jetzt echt oft schon am überlegen das "online-anzeige" dings auszuschalten.. könnt mich da nur ärgern haha

lg

Ich sehe es eher umgekehrt.
Sowas nimmt einem schon viel Privatsphäre.

Früher hat sich keiner gewundert, wenn man am Festnetz anruft und keiner geht hin. Das war normal.
Heute erwartet man, dass jeder immer erreichbar ist.

Es gibt leider so viele Leute die gleich verunsichert sind, wenn man nicht gleich auf eine Mail zurück schreibt.
Manche schreiben dann nach einer halben Stunde, ob man die Mail eh bekommen hat, ob man böse ist, usw.
Ich schau nun mal nicht rund um die Uhr Mails an.

Und im What's app:

Es kann ja sein, dass jemand online ist, aber noch darüber nachdenkt was er antworten will.
Oder grade nicht in der Stimmung ist zu schreiben.
Oder er/sie ist dabei mit einer anderen Person was Wichtiges zu klären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es eher umgekehrt.
Sowas nimmt einem schon viel Privatsphäre.

Früher hat sich keiner gewundert, wenn man am Festnetz anruft und keiner geht hin. Das war normal.
Heute erwartet man, dass jeder immer erreichbar ist.

Es gibt leider so viele Leute die gleich verunsichert sind, wenn man nicht gleich auf eine Mail zurück schreibt.
Manche schreiben dann dann einer halben Stunde, ob man die Mail eh bekommen hat, ob man böse ist, usw.
Ich schau nun mal nicht rund um die Uhr Mails an.

Und im What's app:

Es kann ja sein, dass jemand online ist, aber noch darüber nachdenkt was er antworten will.
Oder grade nicht in der Stimmung ist zu schreiben.
Oder er/sie ist dabei mit einer anderen Person was Wichtiges zu klären.

ja eben weil wir immer mehr zu dieser 24/7 24h, 7tage die woche erreichbare zombies werden, deswegen erwartet man sich vom anderen, dass er gleich antwortet. um die eigene wichtigkeit herauszustreichen.

manchmal frag i mi eh was passiert, wenns für 1 woche kein i-net und kein handynetz geben sollte.

was machen eigentlich die ganzen "sozialen autisten"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo,aber da gabs noch kein Smartphone! Ich denk mir immer, wenns wem juckt meldet er sich eh sofort, wenn nicht, die nächste Frau bitte!

Soll Leute geben, die wichtigeres zu tun haben, als jede Nachricht sofort zu beantworten - wenn ich mit meinem Kind spiele, dann spiel ich mit meinem Kind, da können WhatsApp, sms und Facebook noch so oft düdeln. Wenn eine sofortige Reaktion dringend erforderlich ist kann man mich anrufen ;)

die müssen sich studenlang überlegen was sie antworten sollen bzw. manche wollen nicht gleich antworten, ist so.
vielleicht is das interesse aber auch einfach einseitig... :lalala:
Wird etwa deine Aufmerksamkeit von deinem Gegenüber momentan ignoriert? Seh schon, hier ist Eifersucht im Spiel! Der böse Mann schreibt lieber mit anderen Frauen
seh ich auch so :roll:
weil vorher ist er 3 mal online gewesen .. und schreibt erst dann zurück g
oida... whatsapp unterstützt stalkertum ja perfekt :kopfklatsch:

jetzt mal ganz ehrlich, hat der typ irgendeine verpflichtung, dir sofort zu antworten? :roll:

Zurück
Oben