L
Gast
(Gelöschter Account)
Und damit das auch klar ist ich bin kein mp!
Und will auch keiner sein!
Und ich möchte auch keine mp!
Und ich glaub auch nicht!
Weil es der lafemme ja um den glauben an mps geht.
Und über glauben können wir letztendlich auch nicht diskutieren, weil das keine objektivierbaren tatsachen beinhaltet.
Also ich bin ja der Meinung man kann über alles diskutieren... auch über Glauben..
Dass du kein MP bist und sein willst, verstehe ich auch... andere vielleicht aber schon ... warum du dich so vehement gegen den begriff wehrst, finde ich ja schon wieder spannend und sollte vielleicht auch mal Thema eine Diskussion werden...
Dazu könnt ich euch erich fromm´s die kunst des liebes empfehlen!
gutes Buch... sollte wirklich jeder mal gelesen haben
Hm, kennen wir uns? Nein, geb dir Recht!....
Es war eine Anspielung auf deine Lebensjahre im Verhältnis zu meinen
Gemäß meiner Erfahrung sind die Leute, die ihre Ehrlichkeit betonen meistens die Lügner.
Dann solltest vielleicht mal deinen Umgang überdenken
Lügen sind für mich das Letzte... wer mich kennt (und das sind doch einige hier), weiss das..
Wenn ich den Ausdruck Liebe verwende, weißt du offensichtlich nicht was ich meine.
und vice versa...
Liebe ist nicht allgemeingültig definierbar... wo du recht hast, ist, dass sie bedingungslos ist/sein muss...
Ansonsten ist für dich deine Form der Liebe die richtige... für jemand anderen ist es aber etwas ganz anderes.. und recht hat jeder...
In diesem konkreten Fall bin ich mir hingegen sicher, dass deine Anspielung ins Leere läuft.
danke
Also ...
Ich glaube nicht, dass es meinen Märchenprinzen oder meine Märchenprinzessin gibt. Aber ich glaube daran, dass es für jeden jemanden gibt, mit dem es im Großen und Ganzen einfach passt; wo zwar auch Kompromisse nötig sind (ohne wird es wohl nie gehen), aber keine großen, keine bei denen sich einer für den anderen verbiegen oder gar aufgeben muss
Und das ist vielleicht der springende Punkt und da kann ich dich, la femme, sehr gut verstehen: bevor ich mich verbiege, lass ich es lieber gleich bleiben. Und ich will auch nicht, dass sich der Andere verbiegt - weil das auf die Dauer nicht gut gehen kann.
freut mich, dass auch du hier mitschreibst... ich bin überrascht, wieviele Leute das Thema tatsächlich interessiert und ich sehe, dass wir einer Meinung sind, gerade was diesen letzten Absatz betrifft ..
Und bei deinen weiteren Ausführungen denke ich teilweise, die könnten auch von mir sein
Vor allem diese:
Und ich kann auch viel verziehen - nur zwei Dinge nicht: wenn ich massiv belogen werde; und wenn mein Partner mir gegenüber nicht loyal ist. Und das sind leider die Wenigsten, wie ich feststellen musste.
Also ich müsste mich wirklich schwerst in meinem Weltbild täuschen wenn Leute, die "Frösche" (respektlos) ausnutzen um zu kriegen was sie "brauchen" der Lüge völlig abgeneigt wären
OK... dann solltest jetzt wirklich mal dein Weltbild überdenken... denn ich hasse Lügen... sie sind dumm und unnötig...
Du scheinst ein Problem mit den Begriffen Märchenprinz und Frosch zu haben... vielleicht solltest du das Eingangspost nochmals lesen und dir zum Frosch ein Ironieschild dazudenken
Ich spreche zum Teil aus eigener Erfahrung, weil ich nach der Matura eine wilde Phase hatte und auch gelogen habe nur um eine Frau in's Bett zu kriegen (sah es als Mittel zum Zweck - und wenn's funktioniert...)..
so etwas hatte ich nie nötig... aber es erklärt mir langsam, aus welcher Richtung deine Anwürfe kommen... du darfst aber deine Unzulänglichkeiten nicht in andere reininterpretieren...
Heute habe ich gelernt mein Ego zu zerpflücken (natürlich geht's nicht immer zu 100%), authentisch zu leben und vor allem mich und andere zu lieben und zu respektieren, bin glücklich und halte mich für liebenswürdig.
Komisch... das könnte auch von mir sein...
Ich glaub, da liegst du falsch
Was spricht dagegen, sich sexuell auszuleben, wenn man keine Beziehung hat? Dass diese Männer "Frösche" sind, heißt ja nur, dass sie zwar sexuell aber nicht beziehungstechnisch kompatibel sind. Soll's ja geben, wieso auch nicht.
Auch glaube ich nicht, das LaFemme sie benutzt oder belügt ... man kann auch ehrlich zu sexuellen Aktivitäten kommen. Nicht alle wollen gleich eine Beziehung eingehen.
besser hätte ich es selber auch nicht schreiben können
Aber was ich gar nicht nachvollziehen kann: was hat das Ganze damit zu tun, ob sie sich selbst als liebenswürdig empfindet oder nicht?
ich glaube, ich bin grade draufgekommen, wo das Problem liegt... nämlich im Begriff "liebenswürdig", den ich einfach nicht mag - das heisst für mich nämlich "nett, süss und verbindlich" - was ich definitiv nicht bin ... resolved scheint aber liebenswert zu meinen... das ist für mich aber was anderes...
Nur, weil sie sich "austobt"? Weil sie nicht enthaltsam lebt, bis der Märchenprinz daher kommt?
Ich seh das ganz anders - heute sind wir mittlerweile zum Glück so weit, dass auch Frauen ihre Bedürfnisse einfach so ausleben können und nicht in Beziehungen gefangen sind, in denen sie sexuell und vor allem emotional zugrunde gehen. Es ist eben kein Männer-Privileg mehr, sich das zu nehmen, was man möchte. Und das ist auch gut so.
Ob das auf die Dauer befriedigend ist, wenn man eigentlich eine Beziehung möchte, ist natürlich eine andere Frage. (Damit spreche ich jetzt aber nicht LaFemme direkt an!)
Fühle mich aber angesprochen
Wobei mein Problem ist, dass ich noch nicht mal weiss, ob ich überhaupt eine Beziehung möchte..
Wenn ich zB weiß, jemand hält mich für seine Traumprinzessin, dann steh ich ständig unter Druck, diesem Anspruch gerecht zu werden.
den machst du dir aber selber... das wäre mir z.B. egal...
Wie alt man werden muss: Du kannst sehr jung sein - wenns't Dich nüchtern mit dem Thema auseinandersetzt, ist das eine Konsequenz.
Streichen wir den Begriff Märchenprinz(essin/en) - es gibt Menschen die erfüllen für Dich wichtige bewusste und auch unbewusste Kriterien - mit denen kannst Du dann in einer Beziehung zusammenleben - manche eröffnen Dir auch noch für Dich Unbekanntes (meine aber jetzt primär nichts Sexuelles sondern in der Gefühlswelt) - wichtig ist doch, dass der Mensch dich "berührt"....
....
Naja - gewissen "illusorischen" Vorstellungen habe ich mich nie hingegeben und "Aus heiterem Himmel vom Blitz getroffen und hin und weg" gabs auch nie.
Danke für deine Zeilen... schön dich auch hier zu lesen...
Ich hab das mit dem Blitz einmal erlebt...
Mhm interessantes Thema und in vielem stimme ich LaFemme bei. Ich war selbst überzeugter Single, bin gerne allein, aber habe natürlich den Wunsch endlich mal jemanden zu finden, der mich so nimmt wie ich bin, mich so liebt ... bedingungslos und doch nicht blind vor Liebe *g*
Aber mal ehrlich was bedeutet denn Märchenprinz??? Ein 'perfekter' Lebenspartner? Ist nicht dasselbe. Es gibt nur Menschen mit Gefühlen, wie du und ich, Menschen mit Ecken und Kanten und ja auch Fehlern na und??? Jeder hat seine Fehler und Unzulänglichkeiten! Nichts und niemand ist perfekt, aber man kann durchaus ein wunderschönes Leben miteinander führen...das Eine schließt das Andere doch nicht aus!
Ich glaube da hat jeder eine andere Definition von "Märchenprinz" ja geliebt werden, begehrt und akzeptiert werden, Respekt voreinander haben etc das macht es aus
........
Danke LaFemme die Diskussion kam gerade richtig für mich...hob meine Stimmung wenigstens a bissl.
Deine Ausführungen zeigen mir, dass es dir ähnlich geht wie vielen... und ich kann das was du geschrieben hast, fast zu 100% übernehmen.... ich bin mittlerweile wirklich überrascht, wieviele Leute hier mitschreiben
eine frage die so mmn nicht beantwortbar sein wird
es wird eher so sein - oder sich die frage so stellen - bin ich bereit mich zu verlieben - dann wird die/derjenige immer der/die märchenprinzEssin sein
bin ich nicht bereit wird es ihn/sie (für mich) nicht geben
auch ein Ansatz über den man nachdenken kann... wobei man sich relativ schnell verlieben kann... aber wenns dann um Liebe geht, fängt doch eigentlich das Märchen erst an... obwohl viele Märchen genau dann aufhören
Und mich wiederum fasziniert Dein Beitrag .. Du drückst im Grossen und Ganzen genau das aus, was ich auch empfinde
es scheint, dass es vielen so geht...
@laFemme
Auch ich danke Dir für dieses Thema... .. es ist zwar nicht so, dass solche Gedanken nicht sowieso von Zeit zu Zeit im Kopf rumschwirren. Aber es tut auch gut, sie wieder mal zu sortieren und für die eigenen Erwartungen ans Leben zu überdenken.
ich schliesse mich deinen letzten Zeilen an... ich finde es grade wirklich spannend, zu lesen, wie es anderen bei diesem Thema geht...
Ich bin wirklich überrascht über die grosse Ressonanz, die es zum Thema gibt...