Wie attraktiv muss man sein, um überhaupt noch Sex haben zu können ?

Blödsinn! In meinem Umfeld gibts sehr viele mit getrennten Finanzen und soll ich dir was sagen - man erspart sich die deppate ums Geld Streiterei - mir würde so am oasch gehen, wenn ich mich für etwas, das ich mir kaufen mag rechtfertigen müsste. Gemeinsame Anschaffungen/Urlaube kann man sich teilen oder auch gegenseitig schenken. :)

Was hat das eine (Frauen suchen einen Versorger) mit dem anderen (getrennte Finanzen) zu tun?

Fakt ist: In den meisten Beziehungen verdient der Mann gleich viel wie die Frau oder besser.
Es gibt nur wenige Beziehungen bei denen die Frau deutlich mehr als der Mann verdient.

Warum?
Weil viele Frauen die Männer entsprechend selektieren!
Weil eben sehr wohl bei vielen (aber nicht allen) Frauen gilt, dass sie einen Mann mit Versorger-Qualitäten suchen.

Nach wie vor gilt in vielen Fällen: Der Mann bietet Status und die Frau ihren Körper.
Ich persönlich habe andere Präferenzen, aber viele handeln nach genau diesem Muster!
 
Ganz einfach Angebot und Nachfrage. Vieeele Männer wollen unverbindlcihen Sex, wenige Frauen wollen unverbindliches Sex. Also muss die der mann und nicht die Frau Aufwand betreiben um an Sex zu kommen. Bei der Beziehung würde ic hes fast umgekehrt sehen, aber in einem besseren Verhältnis.

Sehe ich eh ähnlich.
Vor allem wenn Frauen einen "qualifizierten" Vater für zukünftige Kinder suchen, haben es die Frauen auch nicht gerade leicht.

Aber wäre ich eine Frau, würden mir das manche wieder nur als "jammern" auslegen ;-)

Dabei ist es einfach nur eine wertneutrale Feststellung:
Beim Wunsch nach unverbindlichen Sex haben es Männer schwerer.
Beim Wunsch nach langfristigen Beziehungspartnern haben es Frauen schwerer.
 
Ebenfalls Blödsinn ! Viel Geld verdienen wird heutzutage nun mal mit Erfolg gleichgesetzt, leider..
Und das macht Männer eben sexy für Frauen.

Blödsinn! In meinem Umfeld gibts sehr viele mit getrennten Finanzen und soll ich dir was sagen - man erspart sich die deppate ums Geld Streiterei - mir würde so am oasch gehen, wenn ich mich für etwas, das ich mir kaufen mag rechtfertigen müsste. Gemeinsame Anschaffungen/Urlaube kann man sich teilen oder auch gegenseitig schenken. :)
 
Ebenfalls Blödsinn ! Viel Geld verdienen wird heutzutage nun mal mit Erfolg gleichgesetzt, leider..
Und das macht Männer eben sexy für Frauen.

lach.....

ja, aber oft muss der "gutverdienende mann" viel dafür schuften. und hat dann wenig zeit für seine frau/freundin. und sie sucht sich einen lover......gärtner? :-D
 
Und Frauen können nicht aktiv sein und selbst selektieren?
IMHO machen es sich viele Frauen einfach und ziehen sich bequem auf ihre passive Rolle zurück. Aber heutzutage steht es jeder Frau frei selbst aktiv zu sein und eben selbst die Männer zu selektieren.

D.h. eine Frau kann zwischem aktiven und passiven Verhalten wählen und wird so oder so Erfolg haben, während ein Mann der sich rein auf die passive Rolle beschränkt eher keinen Erfolg haben wird.

Ein Mann "muss" aktiv sein.
Eine Frau kann aktiv sein.

oder kurz gesagt: der mann hat die wahl. die frau hat die qual (wenns halt nur von besoffenen oder idioten angesprochen wird).
 
suder ned die männer hier voll, beschwer dich doch bei den quotenfrauen in der regierung, denen es wichtiger war die "töchter" in der bundeshymne zu verankern als dir von dir aufgezählten benachteiligungen zu bekämpfen.
keine frage, es gehört verändert. aber so die prioritäten der eigenen "schwestern" zu setzen ist mehr als seltsam.

nun gut , Deine Meinung ist : Frauen haben es leichter ....

Wie auch immer : du betrachtest das Leben offenbar nur unter einem Gesichtspunkt ....
denn probier mal eine Frau zu sein :
im Berufsleben kriegst meist weniger Lohn als ein Mann , es gibt noch immer haufenweise Schlechterstellungen von Frauen in der Gesellschaft ...
viele Frauen leiden auch am Frausein selber : Regelschmerzen , Schwangerschaftsbeschwerden , Geburtsschmerz , Menopause ...
usw usw usw ....
Also , wennst net so mit Scheuklappen die Situation Mann-Frau sehen würdest , sondern deine augen mal aufmachst für DAS , mit dem auch frauen zu kämpfen haben , dann würdest du hier nicht so lächerliche Dinge zu einem Problem hochstilisieren
 
Ebenfalls Blödsinn ! Viel Geld verdienen wird heutzutage nun mal mit Erfolg gleichgesetzt, leider..
Und das macht Männer eben sexy für Frauen.

Ich finds nicht sexy.
Ich find Männer in schlecht bezahlten sozialberufen, die vll ein bissl veträumt, etwas bewegen wollen viel anziehender, als irgendwelche 24h/Tag Workaholics, bei denen sich das gesamte Leben um Kohle dreht.
 
Ich finds nicht sexy.
Ich find Männer in schlecht bezahlen sozialberufen, die vll ein bissl veträumt, etwas bewegen wollen viel anziehender, als irgendwelche 24h/Tag Workaholics, bei denen sich das gesamte Leben um Kohle dreht.

:daumen:
 
im idealfall lässt er in der arbeit schuften... und als lover macht er´s selber .. :winke:

lach.....

ja, aber oft muss der "gutverdienende mann" viel dafür schuften. und hat dann wenig zeit für seine frau/freundin. und sie sucht sich einen lover......gärtner? :-D
 
im idealfall lässt er in der arbeit schuften... und als lover macht er´s selber .. :winke:

da gibts ein nettes experiment.
eine reporterin hat sich als mann verkleidet und frauen gedatet. und wollte herausfinden, was frauen wollen.

erkenntnis

1. die frauen wissen selber nicht was sie wollen
2. sind oft ihre wünsche widersprüchlich zb mann soll selbstbewußt und stark sein, aber nicht arrogant. soll erfolgsmensch sein ABER viel zeit für die frau über haben etc.

3. oft haben die frauen ansprüche, wo der reporterin die spucke weggeblieben ist - weil die frauen oft selbst nichts zu bieten hatten.....

ihr fazit: männer habens ned leicht......
 
ja klar. sowas hör ich bei fast jedem ersten date... aber leider stimmte es - bei denen, die eben kenne - nicht.
frauen sagen eben - da viel eher & mehr empathisch - genau das, was männer hören wollen..

Ich finds nicht sexy.
Ich find Männer in schlecht bezahlten sozialberufen, die vll ein bissl veträumt, etwas bewegen wollen viel anziehender, als irgendwelche 24h/Tag Workaholics, bei denen sich das gesamte Leben um Kohle dreht.
 
wie wahr, wie wahr.... dabei wollens doch nur spielen.. :haha:

geh bitte poste mir doch den link wenn möglich.

da gibts ein nettes experiment.
eine reporterin hat sich als mann verkleidet und frauen gedatet. und wollte herausfinden, was frauen wollen.

erkenntnis

1. die frauen wissen selber nicht was sie wollen
2. sind oft ihre wünsche widersprüchlich zb mann soll selbstbewußt und stark sein, aber nicht arrogant. soll erfolgsmensch sein ABER viel zeit für die frau über haben etc.

3. oft haben die frauen ansprüche, wo der reporterin die spucke weggeblieben ist - weil die frauen oft selbst nichts zu bieten hatten.....

ihr fazit: männer habens ned leicht......
 
Ein verträumter Weltverbesserer in einem schlecht bezahlten sozialjob? Ne, das wär ein NO GO für mich! Außer ich will nur Sex, da wärs mir egal :)
 
Männer werden am Arbeitsmarkt benachteiligt, selbst im Kindergartenbereiich bei einem Männeranteil von 0,8% gilt, dass Frauen bei gleicher Eignung wie ein Mann bevorzug eingestellt werden -
Das ist richtig, aber warum ist der Frauenanteil in den Führungsebenen so niedrig?

ca. 50% der Opfer von häuslicher Gewalt sind männlich
Wirklich? :roll:
 
... - weil die frauen oft selbst nichts zu bieten hatten......

na geh...... und was haben dann oft die Männer zu bieten??? bierbauch, schmalzlocken, Grind, usw.. der Männer zählt aber da jetzt net dazu...oder..:shock:

.. fazit: männer habens ned leicht......

mit so einer Einstellung wie du zu Frauen hast, hast es sicher net leicht...:kopfklatsch:.. da geb i dir recht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. die frauen wissen selber nicht was sie wollen
2. sind oft ihre wünsche widersprüchlich zb mann soll selbstbewußt und stark sein, aber nicht arrogant. soll erfolgsmensch sein ABER viel zeit für die frau über haben etc.
3. oft haben die frauen ansprüche, wo der reporterin die spucke weggeblieben ist - weil die frauen oft selbst nichts zu bieten hatten...
Und hat man auch herausgefunden, dass jede Frau ein individuelles Wesen ist und demzufolge die Wünsche auch variieren? :hmm:
 
ja klar. sowas hör ich bei fast jedem ersten date... aber leider stimmte es - bei denen, die eben kenne - nicht.
frauen sagen eben - da viel eher & mehr empathisch - genau das, was männer hören wollen..

Du, mir isses eh wurscht.
Ich möchte, dass ich mich selbst verwirklichen kann, dass ich Träume und Ziele habe und das alles spielt sich bei mir hauptsächlich in sozialen Belangen ab. Mir selbst ist Geld nicht wichtig genug um mein Leben hintenanzustellen - ich arbeite soviel wie nötig um mir Existenz und gewissen "Luxus" zu sichern und genau so eine Sicht des Lebens hätte ich gern bei meinem Partner.
Ich red nicht von perspektivlosigkeit, sondern von anderen Prioritäten.
 
Zurück
Oben