Wie berührt man die Seele?

Sag niemals nie...!!!!!
Früher glaubte man die Erde sei flach [...]
Alle diese Systems waren, und auch das heutige Weltbild ist richtig
im Rahmen der jeweils verfügbaren Messgenauigkeiten. Bist Du
nur zu Fuss unterwegs, reicht die Annahme einer flachen Erde, baust
Du eine Kanone oder ein Flugzeug, reicht die Mechanik Newtons,
betreibst Du Astronomie, kommst Du mit Einstein ganz gut durch.

Wenn es Effekte gibt, für die unser derzeitiges Weltbild nicht
ausreicht, dann können wir sie zur Zeit noch nicht wahrnehmen.
Insofern kann man davon ausgehen, dass sie für das tägliche
Leben nicht allzu wesentlich sein werden (die Kugelgestalt der
Erde beeinflusst meinen Alltag auch nicht dramatisch, verglichen
mit einer Scheibe).

Douglas Adams hat das in seinem unnachahmlichen Stil ganz
hervorragend auf den Punkt gebracht:

There is a theory that states that is ever anyone discovers exactly
what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and
be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is
another theory which states that this has already happened.

Servus,
SlowFox

PS: man kann relativ einfach Phasengeschwindigkeiten > c erreichen, was
zwar in keinem Widerspruch zu Einstein steht, aber doch schon für den einen
oder anderen Sturm im Wasserglas wissenschaftlicher Publikationen gut war.

Hmm... ich würde den Intellekt eines Menschen nicht unbedingt als Teil der Seele betrachten bzw. nur entfernt. Intellekt und Wissen sind meiner Meinung nach reine Erfahrung oder angelerntes Wissen. Die Seele die wir haben ist uns von Geburt her gegeben und wir können nur schwerlich etwas hinzufügen/verändern/entfernen.

:hmm:, die Seele berühren ... ???

Schätze mal die Seele wird durch alles was ihr wiederfährt berührt- aber es bekümmert sie nicht. Ihr Wunsch ist es ihr bereits vorhandenes Wissen darüber das sie bereits "alles was ist" ist auch zu erfahren.

Um diese Erfahrungen machen zu können bedient sie sich einiger Illusionen. Der eines vorhandenen Körpers, der eines Egos und der einer real vorhandenen Welt. Und mit Hilfe dieser Instrumente schafft sie die für sich nötigen Situationen und Gelegenheiten. Eben alles nötige um sich mittels der daraus resultierenden Erfahrungen wieder daran zu erinnern was sie ist - eben "alles was ist" .

Seltsam, aber so steht es geschrieben ... :)

Vielleicht kann ich mit dem Begriff " Seele " als solches nicht all zu viel anfangen, aber die Seele berühren als Synonym für eine tiefgehende Emotion - natürlich.

Es ist das Gefühl, wenn man "Sie" umarmt und sich jedes Molekül im Körper danach zu sehnen scheint, die Grenzen der Körperlichkeit zu überwinden um in Ihr aufzugehen. Wenn man Ihr in die Augen schaut und sich in einem selbst alles mit aller Liebe, Ruhe, Zufriedenheit und allem Vertrauen, dass es auf dieser Welt zu geben scheint, füllt.

Allerdings hab ich das nur mit einer einzigen Frau erlebt - ob es jemals wieder kommt oder ob man tatsächlich in seinem Leben nur ein einziges Mal einen solchen Menschen kennenlernt.....

.....

Allerdings hab ich das nur mit einer einzigen Frau erlebt - ob es jemals wieder kommt oder ob man tatsächlich in seinem Leben nur ein einziges Mal einen solchen Menschen kennenlernt.....

Vielleicht sollte es auch nicht zu einfach sein, wenn es möglich wäre alle Frauen gleichermassen mit ein paar "Tricks" gefühlsmässig zu berühren wäre es ja einfach.
Aber jegliche Manipulation (die ich damit keineswegs jemand unterstelle) wird damit unterbunden.
Ist die "Seele" bereit, kann man untereinander machen was man möchte, in Verantwortung.

Aber wie gesagt, es darf wohl nicht zu einfach sein.;)

Hmm... ich würde den Intellekt eines Menschen nicht unbedingt als Teil der Seele betrachten bzw. nur entfernt. Intellekt und Wissen sind meiner Meinung nach reine Erfahrung oder angelerntes Wissen. Die Seele die wir haben ist uns von Geburt her gegeben und wir können nur schwerlich etwas hinzufügen/verändern/entfernen.

:hmm: Irgendwie gefällt mir deine Sichtweise nicht ganz. Ich gehe schon davon aus, dass die Seele "reifen" kann, ergo dazulernt...

Ich urteile auch gern über Mensch mithilfe der Begriffe "reife" oder "unreife" Seele.

Intellekt und Intelligenz sind auch zwei paar Schuhe, ebenso der Rückschluss auf Wissen.

manchmal kommt es mir schon so vor, als hätten männer nichts anderes im kopf bzw als würden sie sex zwecks abbau von stress,.....gebrauchen

Joap, ist sicher auch so, aber es gibt auch Ausnahmen ! ;)
Und ihr Frauen seit selber Schuld, wenn ihr solchen Männern in die Hände spielt...

es ist bestimmt etwas ( auch wenn ich an esoterik,... nicht glaube ) punkto energie zwischen menschen, für welche man tiefe gefühle hat

Ich denke das eben auch.
Zum Wort "Esoterik" . Mich ärgert es immer wieder, wenn jemand schreibt , er "glaubt" nicht an Esoterik, sorry, jetzt, :bussal:, will dich hier nicht persönlich angreifen! Nur man kann an Esoterik nicht "glauben", weil es da nix du glauben gibt. Ich denk der Hund liegt hier dadurch begraben, dass der Begriff seit gut 20 Jahren falsch verwendet wird und ein Großteil der Literatur, die man in einer Buchhandlug findet, einfach nur Schrott ist!

Zum Beispiel, indem man in einem Thread mit dem Titel "Wie berührt man die Seele?" eine Diskussion über physikalische Phänomene beginnt, die mit Seele und ähnlichem eigentlich nix zu tun hat. :cry:

Joap, sehe ich auch so und schmerzt mich. Also bitte Leute, stellt die Diskussion ein- ich beteilige mich da auch nicht mehr.

Man kann sehr wohl die Seele eines Menschen berühren! Es gibt Momente, da sitzt man mit einem Menschen zusammen, spricht nur mit ihm, tauscht vielleicht auch Zärtlichkeiten aus. Auf einmal spürt man etwas, das mit keinem anderen Gefühl vergleichbar ist. Es wird einem "warm ums Herz"! Das sind die Momente, in denen jemand deine Seele berührt. Das kann sowohl mit einem Mann als auch mit einer Frau sein. Das Geschlecht ist dabei zweitrangig. Es sind oft keine großen Worte oder Taten! Aber es sind die Momente, die das Leben wieder lebenswerter machen!

Joap, sehe ich auch so und schmerzt mich. Also bitte Leute, stellt die Diskussion ein- ich beteilige mich da auch nicht mehr.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie derart sensible Menschen den Alltag überleben aber bitte dann lassen wir es halt! ;)

Sensible Menschen, meistern ihren Alltag oftmals wesentlich entspannter als unsensible!

Ausserdem hat HAS Recht! Wer mag eröffne einen Fred, Vorschlag --> Die Einsteinsche Relativitätstheorie.

Sensible Menschen, meistern ihren Alltag oftmals wesentlich entspannter als unsensible!

Das wäre als Thread vielleicht auch nicht uninteressant. Zumindest glaube ich, dass mehr User etwas beitragen können als zur Relativitätstheorie.

da muss ich dir etwas unrecht geben , gerade weil sie sensibel sind und mit mehr Emotionen konfrontiert werden sind sie oft nicht enstpannt ! Da ist der Tag oft wie eine Achterbahn high & low ....

Unsensible sind relax und cool weil ihnen vieles "egal" ist bzw sie die Schwingungen nicht aufnehmen wollen oder auch nicht können ......

Ok, ich bin da von mir ausgegangen. Bin einigermassen ein Sensibelchen, aber hab trotzallem ne dicke Haut und denk gern, ja leckt mich doch am A***.

Ausserdem hat HAS Recht! Wer mag eröffne einen Fred, Vorschlag --> Die Einsteinsche Relativitätstheorie.

Oh, da haben wir eure Seelen an der falschen Stelle berührt - scheints. Verzeihung.

Eine "Seele berühren" beschreibt für mich ein Gefühl, das ich haben kann und was das physikalisch bedeutet oder wie das technisch vonstatten geht (obwohl der Threadtitel lautet "Wie berührt man..."), ist ein ganz anderes Thema, das - Ihr habt recht - nicht hier her gehört.

Um die Seele eines Menschen zu berühren brauchen wir weder Sex noch Worte. Vielleicht finden wir nach der Lektüre des 10 000. "Erotik" Threads heraus, dass wir uns immer nur um ein Theam winden, dies aber -aus welchen Gründen auch immer - nicht zugeben können.

Vielleicht, müssen wir uns irgendwann wieder der Liebe widmen, auch wenn es noch so schwer fällt...?

;)

Das kann sowohl mit einem Mann als auch mit einer Frau sein. Das Geschlecht ist dabei zweitrangig. Es sind oft keine großen Worte oder Taten! Aber es sind die Momente, die das Leben wieder lebenswerter machen!

Sehe ich genauso. Ich sozusagen das Lebenselixir, wenn man eine besondere Verbindung mit einem Menschen verspürt - tiefe Momente des Glücks und der Vertrautheit

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie derart sensible Menschen den Alltag überleben aber bitte dann lassen wir es halt! ;)

Besser als du denkst, weil man sich leichter in Menschen reinversetzten kann. Und wären nicht alle Menschen so materialistisch und egoistisch, dann würde diese Welt auch nicht soooo problembehaftet sein und ein Leben miteinander wäre ebenso leichter!

Vielleicht, müssen wir uns irgendwann wieder der Liebe widmen, auch wenn es noch so schwer fällt...?

;)

Schwer fallen? Liebe zu finden ist schwer, heutzutage, weil meiner Meinung nach, die meisten Menschen nur auf eine schnelle Lustbefriedigung aus sind!

Schwer fallen? Liebe zu finden ist schwer, heutzutage, weil meiner Meinung nach, die meisten Menschen nur auf eine schnelle Lustbefriedigung aus sind!

Autsch, für den letzten Satz wird es hier viel Schelte geben (geh schon mal in Deckung)

Zurück
Oben