Wie bringe ich meine Frau dazu der aktive Part zu sein?

....wie gnädig
" Ich darf..."
Unglaublich. ..kann mein Glück nicht fassen :woot:

Und ich kann mein Glück kaum fassen, meine Frage als "Totschlagargument" von dir um die Ohren gehauen zu bekommen. :D

Auf guat Deutsch...Sie ist hoid alt geworden und will halt ned.:D

Nein, nicht sie hat sich verändert, sondern er. Also ist die Quelle des Übels bei ihm zu suchen und nicht bei ihr.

Aber dazu äußert er sich wohl geflissentlich nicht. :D

Ich finde auch, dass Warten eine gute Strategie ist. Beim Drängen ist immer viel Druck vorhanden und damit füllt im Kopf des Partners automatisch die Frage: "Was will Sie/Er" so viel Platz aus, dass die Eigeninitiative gar nicht mehr stattfinden kann. Geduld ist der beste Ratgeber! Vielleicht hast Du auch eine fixe Vorstellung und erwartest Dir einen gewissen Ablauf -> Wenn es so ist, dann ist es besser die Vorstellung zu schilden und abzuklären, ob sich das machen lässt. Vielleicht hat Sie aber auch eine genaue Vorstellung und weiß nicht wie sie anfangen soll. Habt ihr es schon mal mit Vertrauensübergabe probiert? Die Rollen sind spielartig klar zu verteilen, das Kommando wird zugeteilt und bei mehrmaligem Spaß werden die Grenzen aufgezeigt.

Und ich kann mein Glück kaum fassen, meine Frage als "Totschlagargument" von dir um die Ohren gehauen zu bekommen. :D

Nein, nicht sie hat sich verändert, sondern er. Also ist die Quelle des Übels bei ihm zu suchen und nicht bei ihr.

Inwiefern hat er sich verändert?
Er hatte doch immer Lust

Inwiefern hat er sich verändert?
Er hatte doch immer Lust

Sie doch auch, wie er schreibt, nur eben eher passiv genießend. Und nun soll sie sich plötzlich ändern. Da muss doch was in ihm passiert sein, dass ihm das Gewohnte nicht mehr behagt.

Eben ein typisch "Midlife crisis ". Symptom. Männer, die in die Jahre kommen, geraten in die Illusion, sich verjüngen zu können und fangen an zu spinnen. Den schwarzen Peter schieben sie geflissentlich ihrer Partnerin zu. Oder gehen fremd.

Sie doch auch, wie er schreibt, nur eben eher passiv genießend. Und nun soll sie sich plötzlich ändern. Da muss doch was in ihm passiert sein, dass ihm das Gewohnte nicht mehr behagt.

Eben ein typisch "Midlife crisis ". Symptom. Männer, die in die Jahre kommen, geraten in die Illusion, sich verjüngen zu können und fangen an zu spinnen. Den schwarzen Peter schieben sie geflissentlich ihrer Partnerin zu. Oder gehen fremd.

Ich sehe es anders als du aber der Tag war zu schön, um mit dir zu diskutieren ;)

Du hast mir ans Bein gepinkelt. Nicht ich dir.

Also schreib nicht solch einen aggressiven Scheiß.

Setz mich auf IGNO, wenn dir das besser bekommt.

Ans Bein gepisst weil ich anderer Meinung bin?
Du hast Humor. :D

Ich aggressiv?
Ach ne ....:lol:

Ich habe die Ignorfunktion noch nie benutzt.
Und jetzt...husch...husch....geh spielen :fies:

Wieso er wenn sie sich für ihm verändert hat?
Hätte er sich verändert würde er es ja nicht mitbekommen das sich was verändert hat.
Vong checken und so vong sich selbst.:rofl:

Hi,

so wie Du das sagst klingt es wie ein Makel, respektvoll zu sein ... ;)

Was Du übersiehst ist, dass es keine Annahme gibt, dass Du Erfolg hast!

Du kannst nicht sagen, ob in 1% aller Fälle oder ob in 99% aller Fälle nach den 4 Jahren eine Besserung eintritt.

Du, mein Lieber, bist (im Kontext des Sachverhaltes, also nicht generell) nicht respektvoll, sondern ein Spieler! Du bist ein Hasadeur. Vielleicht ein bequemer Hasadeur.

Du investierst bzw, riskierst Jahre Deines Lebens ohne irgendeine sachliche Grundlage zur Annahme zu haben, dass sich Deine Partnerin ändert.

Was wäre, wenn sie sich nicht geändert hätte (z.B. weil sie gar nicht kann), dann wärst Du heute noch immer in der selben für Dich belastenden Situation, oder hättest Dich nach den 4 Jahren oder so getrennt.

Du stellst Dich hier als Gewinner dar, aber das ist nicht Dein Verdienst, sondern Du hast nur unglaubliches Glück gehabt!

Ich gehe keine solchen Risiken ein. Wenn es in einer für mich belastenden Situation keine gute Prognose gibt, dass sich was ändert, dann beende ich das.

Und meinst Du nicht, dass da eventuell ein wenig Bequemlichkeit reingespielt hat? Ich meine, es ist schon bequemer im Trott zu bleiben als einen Schlussstrich zu ziehen. ;)

Aber egal, Glückwunsch, dass es bei Dir geklappt hat. ;)

LG Tom
Bist du single?

Weil‘s mit dir nicht diskutieren will? :wideyed:
Oarg, was sich die herausnimmt. :D

Eine Diskussion über einen von mir gebrauchten Begriff anzuzetteln und dann mitzuteilen, dass der Tag zu schön ist um mit mir zu diskutieren zeugt eben von der eigentlichen Intention.

Und diese Art und Weise des miteinander Umgehens hier bin ich leid.

Zurück
Oben