Wie bringe ich meine Frau dazu der aktive Part zu sein?

Nach 18 Jahren warten, hoffen und wünschen wars heraussen, sie mochte mich zwar, aber lieben schon lange nicht mehr. Ich war halt der ideale Vater unseres gemeinsamen Sohnes.
Das ist auch mein Eindruck im Fall des TE. Ich glaube, das Feuer brennt in ihr nicht so stark wie in ihm - vielleicht hat's auch nie so richtig gebrannt.

Wie läuft das in den Urlauben so? Das waren für mich immer "Highlights" und ein Indikator ob es doch der Alltag ist, der bremst.

Die traurige Wahrheit ist (mMn), dass es schwerer (nicht unmöglich) mit Kindern und/oder finanziellen Engpässen (Stichwort Eigenheim) ist, dass Paarleben zu reaktivieren.
Wir haben uns die letzten Jahre mit einem Hotel(Sex)-Wochenende pro Jahr über Wasser gehalten. Ich weiß - das hört sich wenig an - hält das Feuer bzw. die Glut am Leben.

Mittlerweile sind wir wieder häufiger als Paar unterwegs (der Jüngere ist 15) und es hat sich eine Dynamik entwickelt, welche mich - zwischenzeitlich - überforderte.

Die Urlaube ohne Kinder sind in den letzten Jahren immer ein Highlight gewesen. In der Kindererziehung sind wir des öfteren nicht immer einer Meinung und das merken die Kinder. Da sind wir immer wieder nicht sehr professionell!!! Da wir beide voll berufstätig sind und ich beruflich einfach mehr zeit habe als meine frau und ich es will, bin ich als vater sehr präsent..

Dann Benimm dich normal
Lerne mit anderen Meinungen umgehen
Und sag nicht ich bin aggressiv und Piss dir ans Bein.
Glaube mir, dass würde anders aussehen.

Ich hatte dir gesagt, dass du gerne deine Meinung kundtun kannst. Ich habe dir sogar noch ernsthaft auf ""midlife.crisis"" geantwortet, worauf du persönlich werdend in einer für mich nicht tolerierbaren Arroganz abgedreht hast.

Ich habe es nicht nötig, auf solch einem Niveau zu kommunizieren.

Ich hatte dir gesagt, dass du gerne deine Meinung kundtun kannst. Ich habe dir sogar noch ernsthaft auf ""midlife.crisis"" geantwortet, worauf du persönlich werdend in einer für mich nicht tolerierbaren Arroganz abgedreht hast.

Ich habe es nicht nötig, auf solch einem Niveau zu kommunizieren.

Persönlich werdend ? :lol:

Die Urlaube ohne Kinder sind in den letzten Jahren immer ein Highlight gewesen.
Gut, das birgt natürlich einen gewissen Hoffnungsschimmer.

In der Kindererziehung sind wir des öfteren nicht immer einer Meinung und das merken die Kinder. Da sind wir immer wieder nicht sehr professionell!!! Da wir beide voll berufstätig sind und ich beruflich einfach mehr zeit habe als meine frau und ich es will, bin ich als vater sehr präsent..
Da wären aber viele Frauen sehr fröhlich, wenn sie einen als Vater aktiven Mann wie Dich hätten ;). Andererseits ist es natürlich mühsam, wenn zwei sehr unterschiedliche Erziehungsstile aufeinanderprallen.

Ich wiederhole mich gebetsmühlenartig. NIEMAND kann einen anderen Menschen verändern. Jeder kann "nur" sich selbst verändern. Bleibt die Frage, habe ich die Eier(stöcke) dazu, oder bleibe ich in der Handlungsunfähigkeit gefangen? Jeder Mensch darf sich selbst entscheiden welche Wahl getroffen wird. Und sich nicht zu entscheiden ist auch eine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich gebetsmühlenartig. NIEMAND kann einen anderen Menschen verändern. Jeder kann "nur" sich selbst verändern. Bleibt die Frage, habe ich die Eier(stöcke) dazu, oder bleibe ich in der Handlungsunfähigkeit gefangen? Jeder Mensch darf sich selbst entscheiden welche Wahl getroffen wird. Und sich nicht zu entscheiden ist auch eine Entscheidung.

100 % Zustimmung . . . natürlich bin ich der Macher meines eigenen Lebens und natürlich kann nur ich mich verändern . . . trotzdem danke für die Erinnerung:up:

Zurück
Oben