Wie geht Mann oder Frau mit einen schlechten Sexuallpartner um?

Sex war für meine Frau vorwiegend "das notwendige Übel", um zu einer Familie zu kommen und um für diese einen zuverlässigen Beschützer und Ernährer zu haben. Ich habe nur meinen Samen "woandershin verpulvert", als sie ihn nicht mehr haben wollte. Sie geniesst nebst unserer Familie auch unseren gemeinsamen Freundeskreis.
Aber vielleicht wäre eine ehrliche Trennung beizeiten für sie die bessere Lösung gewesen. Natürlich, Spekulation, doch du warst so wie ich das mitbekam ihr erster. Es gibt aber soviel andere. Du kannst es gar nicht wissen ob sie woanders aufgemacht hätte

Sex war für meine Frau vorwiegend "das notwendige Übel", um zu einer Familie zu kommen und um für diese einen zuverlässigen Beschützer und Ernährer zu haben. Ich habe nur meinen Samen "woandershin verpulvert", als sie ihn nicht mehr haben wollte. Sie geniesst nebst unserer Familie auch unseren gemeinsamen Freundeskreis.
:zensiert:

1. Aber vielleicht wäre eine ehrliche Trennung beizeiten für sie die bessere Lösung gewesen. Natürlich, Spekulation, doch du warst so wie ich das mitbekam ihr erster. 2. Es gibt aber soviel andere. Du kannst es gar nicht wissen ob sie woanders aufgemacht hätte
1. Meine Frau genoss ihr ersten eineinhalb Jahre in der Ehe zweifellos mehr als ich, denn sie konnte die ganze Zeit ihre Hobbies und Freundschaften pflegen und mit mir die USA von Küste zu Küste sowie den Südosten von Kanada bereisen. Die darauf folgenden vier Schwangerschaften und Geburten entsprachen ihren Wünschen und verliefen, weil sie noch jung war, ohne Beschwerden. Eine Trennung in dieser Zeit hätte sie und mich am Boden zerstört. Unsere sexuellen Schwierigkeiten wurden erst akut, weil das fünftes Kind unter der Geburt starb und sie eine Depression entwickelte. Sie in diesen Jahren zu verlassen, wäre unmenschlich gewesen.

2. Deshalb hätte sie auch nicht den Mut und die Kraft gehabt, eine neue Beziehung aufzubauen, und was für ein Mann hätte sich überhaupt mit einer depressiven Mutter von vier Kindern eingelassen. So blieb als Lösung nur, noch einmal ein fünftes Kind zu zeugen. Nach dessen glücklicher Geburt verflog ihre Depression innert Monaten vollständig, aber leider auch ihre Bereitschaft für Sex. Vorerst befriedigte ich mich selbst. Als ich aber eine willige Frauen kennen lernte, liess ich mich mit ihr heimlich ein, und seit 32 Jahren stille ich im Geheimen die sexuellen Bedürfnisse einer früh verwitweten fünffachen Mutter, zehnfachen Grossmutter und zweifachen Urgrossmutter (72 Jahre alt). Für alle Drei eine befriedigende Lösung!

1. Meine Frau genoss ihr ersten eineinhalb Jahre in der Ehe zweifellos mehr als ich, denn sie konnte die ganze Zeit ihre Hobbies und Freundschaften pflegen und mit mir die USA von Küste zu Küste sowie den Südosten von Kanada bereisen. Die darauf folgenden vier Schwangerschaften und Geburten entsprachen ihren Wünschen und verliefen, weil sie noch jung war, ohne Beschwerden.
Du hattest selber oft genug ausführlich erzählt wie oft und wie bald du dir deine Befriedigung woanders erfüllt hast. Nicht erst nach der Geburt deiner Kinder.
Einem anderen Menschen Wohlstand zu ermöglichen macht noch niemanden zu einem Helden.
Tragische Schicksalsschläge muss leider jeder Mensch irgendwann verkraften, wobei der Tot eines Kindes sicher zu den Schlimmsten zählt.
Doch ich hab leider bei dir immer mehr den Eindruck dass du dir das alles schönredest.
Wer liebt lässt den anderen frei, wenn so gravierende Dinge nicht stimmen.
Und das schilderst du ausführlichst in jedem zweiten deiner posts.
Es fühlt sich für mich weder gesund noch richtig an, wie du es schilderst. Authentisch ja, aus deiner zurechtgelegten Warte. An und für sich schätze ich deine Beiträge, aber liebe?

Du hattest selber oft genug ausführlich erzählt wie oft und wie bald du dir deine Befriedigung woanders erfüllt hast. Nicht erst nach der Geburt deiner Kinder.
Einem anderen Menschen Wohlstand zu ermöglichen macht noch niemanden zu einem Helden.
Tragische Schicksalsschläge muss leider jeder Mensch irgendwann verkraften, wobei der Tot eines Kindes sicher zu den Schlimmsten zählt.
Doch ich hab leider bei dir immer mehr den Eindruck dass du dir das alles schönredest.
Wer liebt lässt den anderen frei, wenn so gravierende Dinge nicht stimmen.
Und das schilderst du ausführlichst in jedem zweiten deiner posts.
Es fühlt sich für mich weder gesund noch richtig an, wie du es schilderst. Authentisch ja, aus deiner zurechtgelegten Warte. An und für sich schätze ich deine Beiträge, aber liebe?

Ich glaube nicht, dass er sich mit 88 noch großartig ändern wird. Bitte mach dir doch mal sein Alter bewusst, ich weiß, es ist schwierig. Aber er ist aus einer völlig anderen Zeit.

Mir kommt sein Verhalten auch nicht ehrlich vor, seine Frau weiß ja nichts von der Affäre. Wie gesagt, andere Zeit.

Ich glaube nicht, dass er sich mit 88 noch großartig ändern wird. Bitte mach dir doch mal sein Alter bewusst, ich weiß, es ist schwierig. Aber er ist aus einer völlig anderen Zeit.

Mir kommt sein Verhalten auch nicht ehrlich vor, seine Frau weiß ja nichts von der Affäre. Wie gesagt, andere Zeit.
Stimmt auch wieder.
Mich triggert es momentan einfach sehr an.

Die Frage des TE erschließt sich mir nicht ganz ......?:hmm:

Wie in aller Welt kommt man zu einem Partner /in wo es nicht Passt ?
Lassen wir vielleicht anfängliche Nervosität etc. weg .... sollte was sich für mich nicht erschließt zu einem Partner kommen mit dem es nicht passt wie TE es Formuliert dann gibt es zwei Möglichkeiten .
Erstens drüber Sprechen ,zweitens es einfach bleiben lassen .
Warum weil die Welt nicht besser wird wenn zwei Menschen das gleiche tun und trotzdem gefrustet nebeneinander her leben ......

Sollte man was Selbstverständlich nicht ausgeschlossen ist in die Situation kommen das einem etwas Vorgespielt wird (quasi geschauspielert ) um in eine Beziehung zu gelangen so Offenbart sich das wahrscheinlich nicht nur Sexuell sondern auch in anderen Bereichen ,eine Beziehung die so begonnen wird hat ein Vorprogrammiertes Ablauf Datum so oder so .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans, nur kurz.

Aus meiner Sicht glorifizierst du dein Verhalten, widersprichst dir selbst immer wieder und betonst in diversen Diskussionen deine tolle Lebensweise. Zuvor sagtest du noch, dass eine Trennung der richtige Weg wäre - gilt das nur für alle anderen?

Hm... Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen so ist, aber ist es nicht normal, dass man sich erst aufeinander einstellen und sich alles einspielen muss?
Der Sex mit meinem Mann war anfangs echt nicht toll, da war auch viel Nervosität im Spiel usw. - wir haben viel und offen drüber geredet, verschiedenste Dinge miteinander ausprobiert usw. und nach wenigen Wochen war das geritzt und ich hab seitdem mit ihm den besten Sex meines Lebens.
Wenn ich daran denke, was mir alles entgangen wäre (nicht nur sexuell), wenn ich ihn in den Wind geschossen hätte, nur weil es im Bett anfangs halt nicht so gepasst hat...

Zurück
Oben