S
Gast
(Gelöschter Account)
DEN "Borderliner" gibts nicht! Daher ist auch die Frage des TE nicht seriös zu beantworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DEN "Borderliner" gibts nicht! Daher ist auch die Frage des TE nicht seriös zu beantworten.
Ich steh auch nicht auf blöde Psychospiele und gewisse alltägliche Tendenzen (wie die konstante Sehnsucht nach Bestätigung). Aber ich steh auch so überhaupt gar nicht drauf Frauen zu verletzen oder rauszuwerfen oder irgendwas zu beenden. Und einer Borderlinerin dann zB auf den Selbstwert zu schlagen und zu sagen "es tut mir leid! Aber ich hab keinen Bock mehr auf dich! Du bist kompliziert, anstrengend, belastend, weinerlich,..." ist eine Option die ich nunmal nicht wähle.Verstehe. Ich hab wohl das Glück, nur mit halbwegs normalen Leuten zu tun zu haben. Wahrscheinlich wäre ich sowieso der Alptraum einer Bordi. Mit ihren Verhaltensweisen wäre ihr Rauswurf vorprogrammiert. Ich stehe nicht auf blöde Psychospiele.
Also im Grunde hat das Thema nichts mit Erotik zu tun
aber ich kenne eine Borderlinerin nun schon seit jahren und auch Gefühle sind im spiel aber wenn man sich so im Internet darüber so informiert hört man oft das es wunderschön sein kann aber sehr oft dich einfach nur zerstört.... hat vilt jemand Erfahrungen hier mit einer person die darunter leidet und kann mir tipps geben?
ich kenne sie seit 10 Jahren wenn auch n paar Jahre pause dazwischen war aber würde sagen ich bin verliebt in sie... aber td mache ich mir oft Gedanken wegen ihrer Krankheit vor allem da ich sie ja auch öfter zu spüren bekomme
Ich danke dir, du ehrst mich! Aber das ist zu viel der Ehre! Speziell im Zusammenhang mit "wie einen normalen Menschen vorstellen".außer vielleicht @Mitglied #239795, der hier oft so selbstreflektiert schreibt, dass es die reinst Freude ist
Die Wurzeln sind bei Borderline noch etwas unsicher. Soweit ich weiß auch eine der Krankheiten die eine genetische Komponente haben oder haben könnten. Auf alle Fälle ist die Entwicklungsphase in der sich Selbstwert, Urvertrauen, Selbstliebe uÄ entwickeln sollte (0 bis 2-3 Jahre) da ziemlich entscheidend in vielen (aber auch nicht ALLEN) Fällen. Nach Chakrenlehre hats mit einem upgefuckten Wurzelchakra zu tun... was dann auch nicht so unbedingt dazu beiträgt dass sich die anderen Chakren ganz gesund entwickeln im weiteren Verlauf des Lebens.Die Wurzeln liegen immer in der Kindheit oder Pubertät. Auch vorgeburtliche Traumata können ausschlaggebend sein. Das heißt, ein im Mutterleib heranwachsendes Kind erlebt bereits vor seiner Geburt solch heftige Schicksalsschläge, dass sich das dann sein ganzes Leben auf der Welt hindurchzieht.
Man kann aber sehr wohl sehr gute Wege finden damit umzugehen. Es ist schwer und wie alles bei Borderline immer eine Gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig (das ist es gefühlt IMMER mit dieser Krankheit!)... aber man kann sehr bewusste, sehr stabile und sehr zuverlässige Wege finden mit soetwas im Alltag und auch Privatleben gut zurecht zu kommen. Ich habe gute Wege... die IDEALEN suche ich noch. Komplette Heilung oder Normalität erwarte ich mir dabei aber nicht.Das bedeutet, dass Borderline nicht geheilt werden kann,
Auch hier wieder: Die Gradwanderung! Ja ich tendiere zu Suchtverhalten und bin predestiniert in Alkohol, Nikotinsucht, Coffeinsucht oder sonstige Süchte abzurutschen. Ich hab aber auch eiserne Standards und Regeln was Drogen betrifft und bin reflektiert genug die Finger von allem zu lassen was nicht gewachsen ist. Kann nicht behaupten dass mein Hirnkastl dadurch nachlässt... das mit den gelblichen Zähnen durch die Raucherei nervt aber ein bissi muss ich zugeben. Ist aber auch nix was ein guter Zahnarzt nicht wieder richten kann und ein Problem das ein Haufen Menschen haben fürchte ich.Das hat aber nichts damit zu tun, weil sie das aus Jux und Tollerei machen, sondern sie sind derart von ihren Emotionen negativ gebeutelt, dass diese "Auszeit" ihnen das unerträgliche Leben ein wenig erträglicher macht. A la longue rächt sich natürlich die Konsumation. Schiach werdens und das Hirnkastl lässt auch natürlich nach.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Warum steckst du dich in eine Schublade? Was ist möglich, wenn du jenseits von Definitionen bist? Wen oder was kann ich in mein Leben einladen, dass sich meine Situation verändert?....
Ich hab noch GENUG Diagnosen die mein Leben, meine Persönlichkeit und meine Geschichte formen. Mit einigen geh ich gut um, mit anderen weniger... aber von "Normalität" bin ich noch weit entfernt. Und das ist auch nicht im Mindesten mein Ziel. Ich will glücklich sein... nicht normal. Und wenn ich nicht glücklich sein kann zumindest gut.
Die Wurzeln sind bei Borderline noch etwas unsicher. Soweit ich weiß auch eine der Krankheiten die eine genetische Komponente haben oder haben könnten. Auf alle Fälle ist die Entwicklungsphase in der sich Selbstwert, Urvertrauen, Selbstliebe uÄ entwickeln sollte (0 bis 2-3 Jahre) da ziemlich entscheidend in vielen (aber auch nicht ALLEN) Fällen. Nach Chakrenlehre hats mit einem upgefuckten Wurzelchakra zu tun... was dann auch nicht so unbedingt dazu beiträgt dass sich die anderen Chakren ganz gesund entwickeln im weiteren Verlauf des Lebens.
...
Komplette Heilung oder Normalität erwarte ich mir dabei aber nicht.
....
Ich bin, wenn du das Wort Anhänger verwenden möchtest, Anhänger vom VSV (Eishockeyverein in Villach) und sonst von nix. Der Rest ist offtopic und würde einen guten Thread schrotten.War das jetzt ironisch gemeint, Ostbahnkurti? Du bist doch kein Anhänger der Energetik, oder habe ich etwas versäumt?
Das Wurzelchakra und das sogenannte Selbstwertgefühl ist etwas das bei Borderlinern würd ich sagen (so ICH die Funktion der Chakren grob richtig verstehe... du hast da mehr Erfahrung) recht durchgängig geschädigt sein dürfte. Und ich persönlich würde den Grund für Borderline dort in der Entwicklung von diesem Chakra in den ersten Lebensjahren suchen.Sorry aber das ist nicht richtig mit dem Wurzelchakra. Für Emotionen sind der Solarplexus und das Herzchakra "zuständig". Und ich denke, dass wir schon eher von "emotionalen" Herausforderungen bei dieser Krankheit sprechen können. Und nur weil das Wurzelchakra nicht im Fluss ist, ist Mensch weder Borderliner noch heißt es, dass die anderen Chakren nicht einwandfrei sein können.
Damit magst du absolut Recht haben! Wobei ich sagen muss dass ich meine Diagnosen jetzt nicht unbedingt ernst nehme sondern es nur der gemeinsame Nenner in der Kommunikation ist. Ich weiß dass ich mich mit den wenigsten Borderlinern vergleichen kann (21 Jahre Therapie später...) aber ich sehe in mir selbst doch noch gewisse Charakterzüge, Grundtendenzen, typische Probleme und Auswirkungen... und fasse das nur zwecks Kommunikation gern zu dem Sammelbegriff "Borderline" zusammen.Es gibt keine Grenzen, außer die die Mensch sich selbst setzt. Also lass mal den Glaubenssatz los.
Schau Chakren sind Energiezentren an verschiedenen Stellen des Körpers. Geschädigt gibts da nicht. Entweder fließt Energie oder nicht bzw. nicht einwandfrei. Das ist aber überhaupt kein Aufwand dieses wieder ins Fließen zu bekommen. Aber das geht da viel zu offtopic.Das Wurzelchakra und das sogenannte Selbstwertgefühl ist etwas das bei Borderlinern würd ich sagen (so ICH die Funktion der Chakren grob richtig verstehe... du hast da mehr Erfahrung) recht durchgängig geschädigt sein dürfte.
Deshalb haben die oft gewisse Probleme damit sich selbst zu genügen und suchen Fremdbestätigung oder Fremdwert statt Selbstwert.
....
Damit magst du absolut Recht haben! Wobei ich sagen muss dass ich meine Diagnosen jetzt nicht unbedingt ernst nehme sondern es nur der gemeinsame Nenner in ....
Wir können uns ja gern mal zusammensetzen wenn du in der Wiener Gegend bist und du kannst mir genauer erklären wie das mit diesem Wahlprozess so abläuft. Ich arbeit dran... und manchmal find ich den Gedankenmoment wo ich einschreiten kann. Manchmal noch nicht. Ich üb noch, ich übe!Und schon wieder eine Schublade. Ich weiß, da fühlt es sich "warm und kuschelig" an, aber das sind Lügen, die wir abgekauft haben, dass wir nix verändern können. Mensch muss nur anders wählen.
Ich hab viel weniger Erfahrung mit Energetik als ich gern hätte... aber dass da nur der Placebo-Effekt eine Rolle spielt kann ich (für mich) definitiv verneinen!Der einzige Effekt, der bei der Energetik zutage tritt, ist der Placebo-Effekt.
Schau du hast gewählt. Lass andere Menschen selbst wählen.Mit wissenschaftlich unfundierter Quacksalberei kann man sich eine Störung durchaus schönreden.
Der einzige Effekt, der bei der Energetik zutage tritt, ist der Placebo-Effekt.
Nicht umsonst erfreuten sich Astro-Shows reger Beliebtheit bei Händeringenden.
Edit: Erkläre mir mal bitte, wie und wo da irgendwelche Energien fließen und wie die ungefähr ausschauen.
Lies das Buch von Hr. Dain Heer "Sei du selbst und verändere die Welt".Wir können uns ja gern mal zusammensetzen wenn du in der Wiener Gegend bist und du kannst mir genauer erklären wie das mit diesem Wahlprozess so abläuft. Ich arbeit dran... und manchmal find ich den Gedankenmoment wo ich einschreiten kann. Manchmal noch nicht. Ich üb noch, ich übe!
...
Schau du hast gewählt. Lass andere Menschen selbst wählen.
Das bedeutet, dass Borderline nicht geheilt werden kann, ...
Aber es kann sich Stabilität einstellen - und zwar eine derartige Stabilität, dass der BL kaum von einem psychisch gesunden Menschen zu unterscheiden sind.
Hach, ich liebe selbsternannte Experten, in diesem Thema tummeln sich gleich so viele davon...
Bist es mir ja nur neidig.