wie mit 'borderliner' umgehen?

Sicher dass manch eine lieber einen borderliner zuckig und unwillig oder trotzig sich an die leine nimmt als nen überbraven normalliner. Es muss eben nicht alles ganz gewollt sein.

Irgendwann wachen solche auf und haben arsch und titten und warten auf irgendne linie und wer auch dort wartet sicher zu irgendwas kommt. Ein hauferl oder beserl oder das Steckerlfisch spiel

wenn kein sitzplatz mehr frei, dann muss das fischerl immer aufs nächste steckerl und wer zuerst die sauce spritzt hat verloren...

oder geht das spiel mit wer zuerst die sauce bekommt? Die wird ja wohl eher nicht ohne sauce umhergehn. Wahrscheinlich selten, sauce oder sauce. Oder sauce mit sauce. Sosse.

Hä?

Weil borderliner immer am Strich stapfen müssen? Wenns immer der doms weg gehn müssen is aus mit borderlinern. Dann wird nach Duft und stecken geschlapft.

Auf irgendner wiese dürfen glaub manche dann umherspringen und ihre grenzen erkennen oder anerkennen.

Ähm... Wenn ich mir eine kleine Bemerkung erlauben darf...

Alleine schon Dein Avatar spricht für mich Bände. Hinzu gesellen sich dann vielleicht auch noch diverse Profilinformationen, die ich mir erneut nicht anschauen will, weil sie zuviel über Dein wahres Leben am Wienerberg verraten mögen.

Dr. Birger Dulz (eine Koryphäe in Sachen Borderline-Störung) hat einmal sinngemäß gesagt:

Ein herausragender Erfolg der Psychotherapie kann es auch sein, dass der Patient überhaupt noch am Leben ist.

Psychotherapie kann meiner Meinung nach nur für Akutfälle gut sein (Gattin verstarb urplötzlich durch einen Unfall oder Mobbing am Arbeitsplatz), aber doch nicht dazu dienen, dass sich ein Mensch in seiner Persönlichkeit komplett verändert.

Dass es den Patientinnen sehr scheiße geht und nach jahrelanger Psychotherapie dann nur mehr scheiße geht, kann doch nicht Sinn und Zweck einer Psychotherapie sein.

Die Patientinnen möchten Lebensqualität haben.

Sicher dass manch eine lieber einen borderliner zuckig und unwillig oder trotzig sich an die leine nimmt als nen überbraven normalliner. Es muss eben nicht alles ganz gewollt sein.

Irgendwann wachen solche auf und haben arsch und titten und warten auf irgendne linie und wer auch dort wartet sicher zu irgendwas kommt. Ein hauferl oder beserl oder das Steckerlfisch spiel

wenn kein sitzplatz mehr frei, dann muss das fischerl immer aufs nächste steckerl und wer zuerst die sauce spritzt hat verloren...

Mit Deiner Redensart kommst Du mir manchmal wie der @Mitglied #175072 vor.

Psychotherapeut miaßat ma sei. Da kannst niemals wegen unzureichender Dienstleistungen geklagt werden, weil sich niemand auf der Welt mit unserem Hirn gscheit auskennt. So ähnlich wie die rechtliche Verantwortung von Tierärzten. Eigentlich a gmahde Wiesn. ;)

Die Behandlung der Psyche steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Es kann sich doch bitte niemand ernsthaft erwarten, dass durch das gemeinsame Reden mit einem Experten eine anhaltende Charakterveränderung vonstatten geht. Sicherlich wird durch das Sprechen miteinander einiges im Gehirn bewirkt. Neue Neuronalverbindungen werden geknüpft und die Patientin bekommt vielleicht ein wenig eine andere Sichtweise auf die Dinge des Lebens. Aber hierbei kann doch von keinem Erfolg gesprochen werden.

Oft genug habe ich in diesem Thread schon geschrieben, dass nur eine operative Behandlung wirkliche Wirkungen zeigen würde. Doch da kennt sich doch kein Mensch auf der Welt gut genug aus damit. Wennst Arteriosklerose hast, macht der Arzt an Bypass und die Sach hat sich erledigt. Doch beim Hirn läuft das leider anders ab. Do gibts kane Röntgenbüdln und nix Greifbares.

die aussage von Herrn Dr. Birger Dulz ist sicher zutreffend,
vor allem wenn man bedenkt das es keine pille dagegen gibt!

bordis haben schon mit sich selber genug zum tun,
warum manche eine beziehung anstreben ist mir schleierhaft.
wenn doch liebe im spiel ist (oder man es anninmt) kann man sich demjenigen nicht antun.
den meisten gelingt es ja nicht mal freundschaften zu pflegen!
therapie ist sicher ein weg um die sichtweise zu ändern,
nur bedarf es da einen sehr guten therapeuten.

Einmal Borderlinerin mit BDSM-Veranlagung gehabt. Nie mehr wieder. Im Hoch kennt´s keine Grenze und im Tief Dich nimmer. Mal bist der größte König, dann wieder der letzte Arsch. Mal sollst sie verbrennen und dann ja nicht verletzen. Diese vielen Spagate ziehen Dich (mit) runter.

weil borderline nicht gleich borderline ist, und du vermutlich so manch ein pärchen "toll" und "harmonisch" findest, wo du aber gar nicht weisst, dass einer davon borderliner is ;)

meine frage hat sich eher an die bordis gestellt!
"toll" und "harmonisch" ist es doch selten....... egal ob man erkrankt ist oder nicht!

und gsd sind borderliner nicht gekenntzeichnet..........auch wenn manch einer sich das wünschen würde;)

Zurück
Oben