wie mit 'borderliner' umgehen?

Ja, bestimmt hat sie ihm das Internet weggenommen, die Schlimme.

:rolleyes:
...wer weis...wer weis... vielleicht hat sie ihm dafür auch einen geblasen und er hat es ihr freiwillig gegeben?

Oder sie hatte plötzlich noch ein paar emotionale Druckmittel mehr... um ihn an sich zu binden? Kann alles sein...

Zuletzt bearbeitet:
Was weiß denn ich? Vielleicht hängt er grade in einem emotionalen Tief und kann/will/mag nicht schreiben...

In der Realität gabs vielleicht auch ein Happyend und er lebt jetzt glücklich mit ihr und die Hochzeit ist in Planung...

Eventuell werden wir es nie erfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Was weiß denn ich? Vielleicht hängt er grade in einem emotionalen Tief und kann/will/mag nicht schreiben...

In der Realität gabs vielleicht auch ein Happyend und er lebt jetzt glücklich mit ihr und die Hochzeit ist in Planung...

Eventuell werden wir es nie erfahren...

Ich glaube, er hat die Bordie überstanden. Im "Er sucht Sie"- Bereich ist ein berührendes Inserat von ihm! :up:

@Mitglied #328725
Servus, geht so... Bin immer noch stundenlang am Grab beim Vater - er fehlt mir so. Von meiner schönen Schlampe nichts gehört. Habe Tod von Vater halbwegs überwunden, Trennung noch nicht. Dauert noch, wenigstens keine Komplikationen. Blöde Bücher am Autodach (Krise überwinden und so...)

@Mitglied #328725
Servus, geht so... Bin immer noch stundenlang am Grab beim Vater - er fehlt mir so. Von meiner schönen Schlampe nichts gehört. Habe Tod von Vater halbwegs überwunden, Trennung noch nicht. Dauert noch, wenigstens keine Komplikationen. Blöde Bücher am Autodach (Krise überwinden und so...)

Servus @Mitglied #2386,
blöde Bücher am Autodach? Von der Bordie? Wenn ja, strikt ignorieren, diese Leute verstehen es meisterhaft, auf der Psychoorgel zu spielen. Ich rate dir auch, nicht stundenlang am Grab zu verweilen. Du brauchst Abstand zum Verlust. Wünsche dir viel Kraft.

Erst jetzt in den vergangenen 2 Jahren lernte ich meine ehemalige "Freundin" als Borderlinerin richtig kennen. Kein Fachmann war bis jetzt für die richtige Diagnostik in der Lage oder willig.

Die möchte permanent jemandem etwas zu Fleiß machen, indem sie den Leuten etwas unterstellt. Außerdem wird sie lebenslang an ihrer Beziehungssucht knabbern.

Zusätzlich putzt sie die anderen Leute für ihre schlechten Eigenschaften herunter, weil sie damit nicht zurechtkommt. In der Psychologie wird das "Projektion" genannt.

Sie lügt.

Sie manipuliert.

Sie nutzt andere Leute aus, obwohl sie behauptet, die anderen Leute täten dies mit ihr (Projektion).

Mich wundert es wirklich nicht mehr, dass sie von all ihren früheren Freunden wie eine Pfingstorgel verdroschen wurde. Borderliner brauchen anscheinend Probleme. Diese sind sie gewohnt und diese bedeuten eine Struktur in ihrem Leben.

:kopfklatsch:dieser Thread verkommt echt nur noch zu einem Gruppengeheul was alle Schlimmes mit Borderlinern erlebt haben und zu einem daraus resultierenden Bordi-Bashing.

Mit dem Thema “Umgang mit Borderline“ hat das wenig zu tun hier.

Du wirkst zB unzufrieden mit deiner Beziehung. Dann trenn dich halt!

Aber schieb das nicht alles auf ihr Borderline! Wer jemanden versetzt und auch nach wiederholtem Anrufen nicht reagiert ist ein Arschloch. Und das hat mit BL nicht unbedingt irgendwas zu tun!

Kann aber ein Indiz sein, weil Borderliner empathielos und frei von Mitgefühl sind.

Warum wirfst du sie nicht einfach raus oder gehst selber? Wenn Drohungen und Angriffe mit Scheren, Messern etc. erfolgen, wäre bei mir 10min später die Polizei da und sie hätte eine Wegweisung. Mit HalbirrInnen dieser Sorte kannst du nie mehr entspannt zusammen leben.

Etwas das ich nie verstehen werde.
Nehme an, es ist der Sex der zum Bleiben veranlasst.

Aber schieb das nicht alles auf ihr Borderline! Wer jemanden versetzt und auch nach wiederholtem Anrufen nicht reagiert ist ein Arschloch. Und das hat mit BL nicht unbedingt irgendwas zu tun!

Ist aber viel einfacher und gemütlicher.
Und v.a. man muss dann nicht auch seinen Anteilen an der Geschichte suchen.
Zum Verarschen (und ganz besonders zum wiederholten) gehören nämlich immer 2. :cool:

Warum wirfst du sie nicht einfach raus oder gehst selber? Wenn Drohungen und Angriffe mit Scheren, Messern etc. erfolgen, wäre bei mir 10min später die Polizei da und sie hätte eine Wegweisung. Mit HalbirrInnen dieser Sorte kannst du nie mehr entspannt zusammen leben.

Die Drohungen und Angriffe erfolgen doch wegen des Borderline.
Und das ist immer noch eine psychische Krankheit.
Ich weiss, Du kommst nicht viel unter Leute..aber Du drückst Dich hier teilweise aus als würdest Du vor 2 Jahrhunderten leben.

Verzeih mir die Ferndiagnose, aber auch mit Dir muss mal etwas passiert sein, dass Du so kalt und empahielos geworden bist.

...sowie verlogen und gefährlich.
Ja wir Borderliner sollten am besten alle verpflichtend Armbinden oder gut sichtbare Aufnäher an der Kleidung tragen... damit jeder vorgewarnt ist und nicht mit uns interagieren braucht.

Und weils erblich ist sollten wir vielleicht auch alle sterilisiert werden :hmm: .

...also manchmal ist das Maß an Vorurteilen hier im EF echt nervig.
Du drückst Dich hier teilweise aus als würdest Du vor 2 Jahrhunderten leben.
Ich hab eher manchmal das Gefühl so vor etwa 80 Jahren

schwierig am umgang mit bl und anderen psych störungen ist für mich , daß sich sowas schwer im vorfeld erkennen läßt

ich war verliebt bevor ich gemerkt hab was los ist, bin dann nach 2 monaten ausgestiegen weil ichs nicht gepackt hab,
aber "telefonseelsorge" aus verantwortungsgefühl betrieben-er hatte sonst niemand zum reden
schlimm für mich war hilflos mitzubekommen wie er abstürzt, er hatte eine schwere krise aus der er lange nicht mehr rausfand,
die situation war für ihn unerträglich, wir haben oft über selbstmord diskutiert, schließich, vor einem halben jahr hat er sich umgebracht

bei einer übel entgleisten session vermute ich im nachhinein auch bl als ursache, wir haben ein paarmal gespielt, es gab keine vorzeichen
dom/sad und bl ist halt ne ungute kombi mit hohem gefahrenpotential, @Mitglied #239795 für mich der erste dom der sowas zugiebt :up:

bl subbies begegnen mir öfters machen mir aber keine angst, ich spiel tw gern mit ihnen, bin dabei aber sehr vorsichtig und achte auf emotionalen abstand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Drohungen und Angriffe erfolgen doch wegen des Borderline.
Und das ist immer noch eine psychische Krankheit.
Ich weiss, Du kommst nicht viel unter Leute..aber Du drückst Dich hier teilweise aus als würdest Du vor 2 Jahrhunderten leben.

Verzeih mir die Ferndiagnose, aber auch mit Dir muss mal etwas passiert sein, dass Du so kalt und empahielos geworden bist.

Sorry, das ist Unsinn. Kein Mann muss es sich gefallen lassen, dass eine Borderlinerin mit ihm Schlitten fährt. Vor allem dann nicht , wenn sie mit erlogenen Anzeigen droht oder ihn körperlich angreift. Denk mit: wenn sie mit Schere und Messer auf ihn los geht, er sich wehrt und SIE die Gelegenheit nutzt, ihn mit einer Anzeige bei der Polizei reinzutunken... was glaubst du, wem die Beamten oder eine Richterin glaubt. So eine Figur ist existenzbedrohend für einen Mann!

schwierig am umgang mit bl und anderen psych störungen ist für mich , daß sich sowas schwer im vorfeld erkennen läßt

ich war verliebt bevor ich gemerkt hab was los ist, bin dann nach 2 monaten ausgestiegen weil ichs nicht gepackt hab,
aber "telefonseelsorge" aus verantwortungsgefühl betrieben-er hatte sonst niemand zum reden
schlimm für mich war hilflos mitzubekommen wie er abstürzt, er hatte eine schwere krise aus der er lange nicht mehr rausfand,
die situation war für ihn unerträglich, wir haben oft über selbstmord diskutiert, schließich, vor einem halben jahr hat er sich umgebracht

bei einer übel entgleisten session vermute ich im nachhinein auch bl als ursache, wir haben ein paarmal gespielt, es gab keine vorzeichen
dom/sad und bl ist halt ne ungute kombi mit hohem gefahrenpotential, @Mitglied #239795 für mich der erste dom der sowas zugiebt :up:

bl subbies begegnen mir öfters machen mir aber keine angst, ich spiel tw gern mit ihnen, bin dabei aber sehr vorsichtig und achte auf emotionalen abstand

Mit erkannten Bordis zu spielen, halte ich für extrem gefährlich. Einfach sofort ABSTAND gewinnen, räumlich und emotionell.

Zurück
Oben