Nehmen wir mal alle gesundheitlichen Probleme aus dem Raum - die gibt es mit steigendem Alter in allen möglichen Bereichen auch hier. Da hilft eher der Gang zum Arzt, als da Schlucken z.B. illegal erworbener Präparate und das gedankliche Anklammern an die gute alte Zeit als der Lümmel noch gstanden ist wia a Bam und die Mädls alle willig waren......fett hama mit "u" gschrieben...und die Dattln a......u.s.w.
Ich denke, dass Sexualität sich verändert - wie viele anderen hier auch. ("Sind Frauen nach den Wechseljahren geiler?" "Was ändert sich nach der Geburt", "Sex in der Schwangerschaft" "Sexueller Umgang mit Frauen, nach Gewalterfahrung" "Sexualleben mit Kindern im Haus" u.s.w.
)
Ja es verändert sich, genauso wie unsere Lebensumstände, unser Denken und unser Horizont. Warum sollte es Männern anders gehen. Das Leben ist nun mal Veränderung.
Es weiterhin auf demselben Niveau betreiben zu wollen wie in der Jungend, fände ich in erster Linie äußerst langweilig und unerquicklich, in zweiter Linie einfach derart unbefriedigend aus heutiger Sicht. Da würde ich eher drauf pfeifen und meinem Kater die Krallen rot lackieren als mir die Mühe zu machen mit einem Mann zwischen Laken zu schlüpfen.
Beim Mann ist es nicht so viel anders.
Mit jemand sexuell schöne Zeit zu verbringen, es einfach aufregend gemeinsam zu haben, ganz ohne dem Druck, wer, wann, wie und wo kommen darf, soll und muss, damit es zum forentauglichen Schulterklopfer für "richtigen Sex" kommt, ist zach, langweilig, stressig und uninteressant.
Wenn das weg ist, beidseitig nicht im Kopf ist, dann passiert es wie von selbst U50 bis zu fünf mal in ca. vier Stunden.
....weil dann müssen wir was essen gehen...
Ja, was mich wirklich überrascht hat, dass es durchaus passieren kann, eigentlich meist so ist, dass es gleich weiter geht, sogar möglich ist, dass bereits fünf Minuten danach wieder eine schöne Ejakulation passieren kann - wobei ich glaube das hat uns beide überrascht - sehr ähnlich wie es bei mir ist - da läuft aber das meiste nicht mechanisch, sondern da ist schon ein Haufen an Gedachtem, Geflüstertem, Geteiltem, Erregendem, Aufbauendem aus anderen gemeinsam erlebten Episoden dabei........somit, auch multiple Orgasmen beim Mann möglich.
Kopfmenschen-Sex wahrscheinlich, wo Ejakulation und Orgasmen Nebensache sind, vielleicht passiert es deshalb so oft.
Vor Jahren am Beginn, war das nicht so, gar nicht. Bis endlich bei ihm aus dem Kopf war, wie Frauen ticken, was man darf und was nicht, was üblich ist und erwartet wird. Da war ordentlicher Leistungsdruck und "Ja-alles-richtig-machen"-Druck drin. Pah, es war sanft annähernd schön, hat dennoch einige Monate gebraucht, bis er den Stress ablegen konnte.
Wir sind zufrieden und lassen es kommen wie es kommt und gut ist´s - sehr gut.
Somit, kurz: Ordentliches 50+
5x/4 Stunden ohne Qual, Druck, Leistungsdenken und Anstrengung.
Wie immer, ganz natürlich in einem Diskussionsforum, meine persönliche Erfahrung ohne Anspruch auf irgendeine allgemeine Gültigkeit.