Wie romantisch sind Männer wirklich?

Ich hatte eine Diskussion mit einem Mann darüber wie romantisch Männer sind.
Er meinte er wäre sehr romantisch, aber ansonsten nur sehr wenige.

Ich meinte dann, dass wahrscheinlich Männer mit anderen Männer selten offen darüber reden und das eher nur ihre Partnerin spüren lassen.

Was sagt ihr? Findet ihr Männer euch romantisch? Und wenn ja kommt der von tief drinnen oder macht ihr es eher weil ihr wisst die Frau wünscht es sich?

Und was sagen die Frauen?

Natürlich ist ganz klar, dass für jeden etwas anderes romantisch ist.
Aber ich würde mal sagen: Der Partnerin liebe Sachen sagen/schreiben... auch mal offen über Gefühle sprechen, sich Überraschungen überlegen, usw

Meiner ist nicht romantisch, kein Bisschen. In den 10 Jahren kann ich mich ehrlich gesagt an keine einzige besonders romantische Situation erinnern :D. Anfangs war das doch ein Problem für mich. Aber ich habe dann bald gemerkt, wie sehr er mich liebt und dass er mir das einfach anders zeigt. :liebe:

"Wie romantisch sind Männer wirklich?"

Eine höchst induviduelle Frage: ich, gar nicht.

"Wie romantisch sind Männer wirklich?"

Eine höchst induviduelle Frage: ich, gar nicht.

Romantik ist doch schlussendlich das kleine Feine in einer Beziehung, das Aussenstehende nicht direkt als Romantik erkennen würden, weil die Liebenden ihre eigene Codes haben.
Das hat einen besonderen Wert. Alles andere, besonders das Überzogene, will ich nicht.

9313742C-9D87-49BE-B0E4-D924E1E21480.jpeg

Im Moment?
Schon immer!
Weißt eh: Badewanne einlassen, ungefähr fünfzig Teelichte am Rand verteilen und den Weg ins Badezimmer mit Rosenblütenblättern markieren.
DER Knaller schlechthin.
Wennst die Oide dann nu ned weich klopft hast, weiß i a nimmer... :D :D
:hmm: Komisch ich würde mir da eher denken....lange Haare, potscherte Frau und zig Teelichterl...ganz ganz schlechte Kombi :rofl:

:unsicher: außerdem setzt man dann das Bad immer voll unter Wasser... :rofl: jaaa Romantik kann ich :smug::hahaha:
Hoffentlich nicht in der Nähe einer Brücke. Sonst findst die unter den ganzen Schlüsseln für die Liebesschlösser nie wieder ;)

Letztere sind übrigens die Lösung für Männer, die es ihrer Angebeteten mal so richtig besorgen wollen: Ausreichend romantisch in der Bedeutung, aber auch technisch herausfordernd beim Gravieren. Das Beste aus beiden Welten, sozusagen...
Also das mit diesen Liebesschlössern verstehe ich sowieso nicht ganz...
Denn mal ehrlich - wenn man so ein süßes graviertes Schloss geschenkt bekommt dann häng ich das doch wo dran wo ich es auch sehen kann und nicht nur alle heiligen Zeiten irgendwo dran wo zig andere Schlösser dran hängen - wozu genau soll denn das gut sein?
:vorsichtig:

Romantik... :hmm: ich glaube das Schönste ist es doch wenn Romantik kombiniert mit Überraschungen einhergeht.... und ja doch - es gibt schon Männer die viel für romantische Spaziergänge usw übrig haben

lange Haare, potscherte Frau und zig Teelichterl...ganz ganz schlechte Kombi
Grundsätzlich ja, aber was könnte romantischer sein als ein Badezimmerritter der seine Angebetete vor dem vollständigen Verlust der Haarpracht mittels eines gezielten Wasserstrahls aus der Dusche rettet?
wozu genau soll denn das gut sein?
Ich find des super. Wennst dann wen anderen aufgerissen hast, kannst mit der neuen Flamme immer wieder dort vorbeischauen und ihr das "für immer und ewig" Schloss für die Verflossene zeigen. Als romantische Warnung kwasi... :D

Grundsätzlich ja, aber was könnte romantischer sein als ein Badezimmerritter der seine Angebetete vor dem vollständigen Verlust der Haarpracht mittels eines gezielten Wasserstrahls aus der Dusche rettet?

Ich find des super. Wennst dann wen anderen aufgerissen hast, kannst mit der neuen Flamme immer wieder dort vorbeischauen und ihr das "für immer und ewig" Schloss für die Verflossene zeigen. Als romantische Warnung kwasi... :D
:vorsichtig: Öhm am besten kalt :hahaha:

:vorsichtig: Ahja...Romantik-pur :rofl:

Ich seh schon, wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen von Romantik :D

Aber geh ... Das wirklich praktische an den Liebesschlössern ist, dass sie eh alle nase lang behördlich entfernt werden und man immer wieder mit jeder neuen Flamme eins aufhängen kann, ohne mit der alten noch am Brückengeländer zu hängen.
Edit:Link hat gefehlt Paris geht gegen "Liebesschlösser" an Brücken vor

Erstens Charaktersache, zweitens Sozialisation. Romantik wird für Jungs ja oft als "Frauensache" erklärt. Ich denke, das Patriarchat sorgt dafür, dass Frauen z.T. etwas anderes als romantisch sehen als Männer.

Was einige als romantisch empfinden, kerzenschein, liebesschlösschen und so, empfinde ich als kitschiges Klischee.
Romantik ist für mich den parter durch Zuneigung und Individualität und Einfallsreichtum 8n eine (romantische) Stimmung zu versetzen.

Wenn ich die Erinnerungen an meine tiefen Liebschaften überdenke, kommen mir manchmal sogar die Tränen, weil mich die romantischen Gefühle überwältigen.

Natürlich ist ganz klar, dass für jeden etwas anderes romantisch ist.
Aber ich würde mal sagen: Der Partnerin liebe Sachen sagen/schreiben... auch mal offen über Gefühle sprechen, sich Überraschungen überlegen, usw
Ich bin sehr romantisch. Nette Worte, Blumen usw. gehört für mich einfach zu einer guten Beziehung dazu

Aber geh ... Das wirklich praktische an den Liebesschlössern ist, dass sie eh alle nase lang behördlich entfernt werden und man immer wieder mit jeder neuen Flamme eins aufhängen kann, ohne mit der alten noch am Brückengeländer zu hängen.
Edit:Link hat gefehlt Paris geht gegen "Liebesschlösser" an Brücken vor

DAS ist der romantische Pragmatismus den ich weiter oben schon erwähnt habe :up:
Ich sags doch, Liebesschlösser haben einfach für alle was.

Kann ma mit so an Liebesschloss net is Motorradl a mit aner Kettn am Bam anbindn. oder in Schrebergartn zusperrn? Das wärs romantisch und hätt an praktischn Nutzn a. Des lassert i ma eventuell einredn.

Zurück
Oben