Wie romantisch sind Männer wirklich?

Je älter ich werde, desto öfter sehne ich mich nach Romantik. Wobei ich darunter jetzt net unbedingt Kerzal, Pralinen und Sterneküche verstehe.
Lagerfeuer, Stockbrot, Musik und Zuneigung....echte Aufmerksamkeit, Nähe und Zeit.... Hach.
Oder Kaffee ans Bett serviert und zerknautscht und zerzaust kuscheln und schmusen.

Romantik ist mMn kein Geschlechterding.

das mit dem romantisch sein hab ich aufgehört... war nie zu was gut!

ok einmal! das war wirklich schön und hat mir selber freude bereitet.

da hab ich meiner damaligen freundin eine rose auf dem tisch liegen lassen. weil ich am nachmittag arbeiten musste.
der schmeh war dass das an meinem geburtstag war! ;-)

edit: die rose hab ich ihr aber tatsächlich nicht gekauft wegen der gegenleistung sondern weil sie doch von herzen gekommen ist

ich war also in der arbeit und hab andauernd bilder von der rose auf ihrem nackten körper bekommen.
abgeholt hat sie mich dann auch noch und hatte nichts an außer einem mantel!

Hängt das nicht auch mit dem Alter/der Reife zusammen? Kann ein, sagen wir, 20jähriger Bursch überhaupt romantisch sein, ohne das es lächerlich/kindisch wirkt? Ist nicht eine gewisse abgeklärte Männlichkeit Voraussetzung dafür, dass das "romantisch sein" überhaupt glaubhaft rüberkommt? Und ist es nicht gerade das Spannungsfeld zwischen "harter Schale und weichem Kern", welches Frauen anspricht?

(Quellen: Rosamunde Pilcher Filme, Tonnen von Liebesromanen und Fachzeitschriften wie "Frau mit Herz") ;)

Also ich hatte mal einen Partner der hats dermaßen übertrieben mit Romantik, dass ich leider kein Fan mehr davon bin.

Stand jeden Tag mit einer roten Rose und Anzug vor der Tür. Nach 2/3 Monaten kam ein Heiratsantrag in der Öffentlichkeit. Sowas von peinlich für mich. Natürlich JA gesagt.

Heute gott sei Dank nicht verheiratet..... Der Typ Geschichte

Hängt das nicht auch mit dem Alter/der Reife zusammen? Kann ein, sagen wir, 20jähriger Bursch überhaupt romantisch sein, ohne das es lächerlich/kindisch wirkt? Ist nicht eine gewisse abgeklärte Männlichkeit Voraussetzung dafür, dass das "romantisch sein" überhaupt glaubhaft rüberkommt? Und ist es nicht gerade das Spannungsfeld zwischen "harter Schale und weichem Kern", welches Frauen anspricht?

(Quellen: Rosamunde Pilcher Filme, Tonnen von Liebesromanen und Fachzeitschriften wie "Frau mit Herz") ;)
Deckt sich nicht mit meiner persönlichen Erfahrung.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade auch ein junger Mann auf seine unbeschwerte Art besonders aufmerksam und romantisch sein kann. Vielleicht verändert sich die Art der Romantik im Alter (auf beiden Seiten) was sie aber je nach Alter nicht weniger authentisch und besonders macht.

Prinzipiell denke ich, dass wir Männer durchaus zur Romantik fähig sind. Manche natürlich mehr und andere weniger.
Einigen wirds halt sicher abgewöhnt, weil Romantik halt auch einen Gegenpart braucht der mitspielt und dies auch zu schätzen weiss.
Vom Alter würde ich das aber nicht abhängig machen. Mehr Möglichkeiten hat man halt tendenziell im höheren Alter, aber man kan ja auch durchaus kreativ vorgehen und somit spielt das Alter dabei wohl insgesamt keine Rolle.

Ich hatte einmal einen in jungen Jahren, wurde mit Liebesbriefen, Filmen, Geschenke, Ausflüge usw... Überhäuft.
Geheiratet hab ich einen total nüchternen Mann. Es geht mir hin und wieder schon ab, verwöhnt zu werden. Doch meist weiß ich was ich an ihm habe...
Romantik spielt sich bei mir in momenten die sich ergeben ab, Sonnenuntergänge, Lieder, Augenblicke...

Also sagen wir so ich denke ich kann sehr Romantisch sein, Wenn ich mir mal denke ich habe für meine Damalige mit Kerzen i love you auf denn Boden geschrieben (aufgestellte brennende) Dann ein Bad eingelassen gehabt mit Rosenwasser und Rosenblätter. Dann so eine Spur zum Bett gelegt, Herzal aufs bett.

Oder einfach vor ihr aufstehen und schnell zum Bäcker und sie mit einen Guten Frühstück aufwecken.

Klar nicht täglich aber vor allem Anfangs in einer Beziehung ist das schon pflicht für mich ;)

Hi,

Und wenn ja kommt der von tief drinnen oder macht ihr es eher weil ihr wisst die Frau wünscht es sich?

wie sollen wir das differenzieren? Ich meine, es gehört zur sozialen Intelligenz, dass man Dinge, die dem anderen gefallen/gut tun wiederholt.

Das ist ja nix, was man zwingend vorsätzlich macht, eher unbewusst. Und wenn es immer wieder funktioniert, ist man über das Belohnungszentrum konditioniert, es gut zu finden.

LG Tom

Da ist die zwangsläufig mit der zeit eintretende Enttäuschung vorprogrammiert, bravo! :up:
Naja man macht schon regelmäßig was, aber es flacht in jeder Beziehung etwas ab, kannst ja nicht jeden tag machen. Sonst ist es nix besonderes mehr. Anfangs machst es halt täglich, naja und dann paar mal im Monat ;)
Außerdem darfs auch nicht einseitig sein, wenn immer ich der bin der sich denn Arsch aufreißt und sie nicht na dann rennt auch was falsch, Gleichberechtigung

Naja man macht schon regelmäßig was, aber es flacht in jeder Beziehung etwas ab, kannst ja nicht jeden tag machen. Sonst ist es nix besonderes mehr. Anfangs machst es halt täglich, naja und dann paar mal im Monat ;)
Außerdem darfs auch nicht einseitig sein, wenn immer ich der bin der sich denn Arsch aufreißt und sie nicht na dann rennt auch was falsch, Gleichberechtigung

Mit einem Wort: Zu Beginn gibts Rosen und Kerzerl und nach ein paar Monaten schmutzige Socken und leere Bierdosen. :shock:

Ich weiß nicht, es ist doch ned gscheit, einen hohen Standard zu setzen, nur um schon vorher zu wissen, das man ihn nicht halten (können) wird.

Zurück
Oben