Wie romantisch sind Männer wirklich?

Natürlich sind wir romantisch. Hast Du noch nie eine Nachricht von einem Mann erhalten, bei der Du spüren konntest wie er tage- und nächtelang daran gearbeitet hat die richtigen Worte zu finden ?
Entwürfe verworfen und wieder angedacht hat ?
Um dann nochmals ganz von vorne zu beginnen?
Und endlich, nach langer, mühevoller Arbeit hattest Du ein höchst poetisches Werk auf dem Display, in Form einer PN: "ey, geiles Profil, jetzt Bock auf ficken? Bin spontan und habe einen grossen, harten Schwanz, da kriegst garantiert multiple Orgasmen".

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

mit rindssuppe werden keine scherze getrieben :liebe::lol: Doch, wenn in der Rindsuppe Faden Nudel und Frankfurter als "Einlage" sind :hahaha: :hahaha:

Die Zeit der Romantik mit Schubert als Komponist, Eichendorff als Dichter und den Malern von Friedhöfen, Ruinen, Naturlandschaften endete in der Mitte des 19. Jahrhunderts und wuree vom Realismus abgelöst. Nur in der Liebe suchen noch viele die Romantik und erschrecken, wenn sie auf rücksichtslose Art gedemütigt werden.

Natürlich sind wir romantisch. Hast Du noch nie eine Nachricht von einem Mann erhalten, bei der Du spüren konntest wie er tage- und nächtelang daran gearbeitet hat die richtigen Worte zu finden ?
Entwürfe verworfen und wieder angedacht hat ?
Um dann nochmals ganz von vorne zu beginnen?
Und endlich, nach langer, mühevoller Arbeit hattest Du ein höchst poetisches Werk auf dem Display, in Form einer PN: "ey, geiles Profil, jetzt Bock auf ficken? Bin spontan und habe einen grossen, harten Schwanz, da kriegst garantiert multiple Orgasmen".
Ja, das klingt nach reiner Poesie!

Männer und Romantik....

Gibt es was schöneres, zb. Wenn bei der Motorradtour durch die Berge eine kleine Notdurft ruft, und du dann in einer Kehre, mit Blick ins Panorama den Abhang runterpinkelst...
Das ist doch Romantik pur...

Männer und Romantik....

Gibt es was schöneres, zb. Wenn bei der Motorradtour durch die Berge eine kleine Notdurft ruft, und du dann in einer Kehre, mit Blick ins Panorama den Abhang runterpinkelst...
Das ist doch Romantik pur...

Darum ist mir klares Gebirgswasser nie geheuer. Du weisst nie, ob 10m weiter oben jemand reinpinkelt oder scheisst... könnte auch ein Fallwildkadaver im Bacherl liegen...:fies:

Hi,

Darum ist mir klares Gebirgswasser nie geheuer. Du weisst nie, ob 10m weiter oben jemand reinpinkelt oder scheisst... könnte auch ein Fallwildkadaver im Bacherl liegen...:fies:

und? In der Schule in Mathe nicht aufgepasst um zu berechnen, wie viel Wasser da runter rinnt, und wie schnell das wie stark verdünnt ist? ;)

LG Tom

hihi, ich bin dann der der
Hi,

und? In der Schule in Mathe nicht aufgepasst um zu berechnen, wie viel Wasser da runter rinnt, und wie schnell das wie stark verdünnt ist? ;)

LG Tom
ich glaube es geht ihm da nicht um das Verhältnis klares Wasser/Pisse, allein der Gedanke an die Möglichkeit...

Schon klar, und auch deiner Meinung... Man kann sich nicht über alles Gedanken machen, wenn doch, wird das Leben in einer Glaskugel ziemlich langweilig...

Bin ganz sicher romantisch! Candlelight Dinner, Händchen halten, Blumen ohne Anlaß schenken, usw.! Aber es kommt natürlich auch auf das Gegenüber an und auf die Stimmung! Ist wie beim Sex; manchmal zärtlichen Kuschelsex, manchmal hemmungslos versaut!

Ich weiß nicht warum, aber ich hab zu Romantik keinen sehr positiven Bezug... Ich mag wertschätzende Aufmerksamkeiten in einer Beziehung (darunter würden für mich persönlich auch die bereits genannten Beispiele zählen), aber Romantik selbst ist für mich oft eine sehr gekünstelte Stimmung in der ich mich nicht immer wohl fühle (Ausnahmen gibt es natürlich).
Romantik kann man nicht bestellen oder auf Kommando erzeugen - das wird meist nichts und wirkt gekünstelt.
Das ist für mich ein Gefühl mit einer Frau, das spontan da ist. Das kann ein Sonnenuntergang sein, ein Sternenhimmel, eine Blumenwiese....und für mich ist es nicht ein bestelltes candle light Dinner oder irgend so etwas. Dann kann es aber schon etwas zauberhaftes sein.

Ich kann sehr romantisch sein. Wenn ich alleine bin zumindest.

In der Kennenlernzeit hat mein Mann mich gefragt, was Romantik wäre, er kann damit nix anfangen. Ich hab‘s ihm erklärt so gut ich konnte.

Folge: er schenke mir ein Verlängerungskabel fürs Telefon, einen Gedichtband, weil im Titel was mit „Liebe“ vorkam, fackelte Duftkerzen ab, bis mir schlecht davon wurde und schenkte mir eine kleine, kugelige Euphorbia obesa - ein männliches Exemplar.

Fand ich sehr romantisch, aber ich geb‘s zu: ich bin froh, daß wir den Teil überstanden haben. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke manchmal schon....
Zb die nicht unkomplizierte bedingung die meine frau für ihr "ja" einforderte....
"Mach mir ein ring...aber gib ja kein geld aus..."
Nach dem ersten in 10 min am see gebasteltem versuch aus dingen die am ufer lagen...natürlich untragbar...entwickelte sich das zu einer über jahre andauernden fleissarbeit...ihre intuition war das ich keine unmengen ausgebe und einfach eine beilagscheibe gold anmale...naja..sah ich anders...icv nahm es halt ernst...ich fragte wie er aussehen soll...sie sagte ..silber, am liebsten grau..nicht so prollig...also..titan...bestimmt 50 firmen angeschrieben...sachverhalt erklärt..gesagt ich will nich schnorren...leiste gern arbeit dafür..bis endlich eine spezialfirma aus aachen mir ein stück kapillarrohr aus titan überliess...ich fertigte 5 rohlinge...baute eine poliermaschine.aus 12v trafo,einem eckigen marmeladenglas und einem alten fensterhebermotor eines skoda..sammelte ewig stahlkugeln(ich denke ich hab so ziemlich jedes kugellager,jeden schubladenauszug und jede möbelrolle die im freundeskreis zu bekommen war aufgeflext....ich hab einer nachbarin ein rad restauriert und dafür einen aus einem ihrer schmuckstücke gefallenen diamanten bekommen....
Ich hab über tausend ecken schleifpulver bekommen...ein seidenhändler aus litauen spendete ein stück weisse seide für das kästchen...ich besorgte einen konusstab um die rohlinge um 0.2mm zu weiten...und ein freund aus meiner heimatstadt schickte auf anfrage sogar ein pflasterstein aus der nähe des rathauses um auf der anderen ringseite einen zweiten, persönlichen stein einzulassen...momentan suche ich noch jemand der mir gegen gegenleistung hilft beim einsetzen der steine.das problem ist nicht das fertigen oder die aufgabe selbst...es war der dahingesagte zusatz gib kein geld aus...uns die intention auf der einen seite keinen aufwand und keine unkosten zu verursachen und der ergeiz auf der anderen trotzdem das beste abzuliefern was geht damit die angebetete ihn auch gern für immer trägt ......vielleicht nicht die klassische romantische geste .....aber bei all den mails die ich bisher schrieb ....menschen die ich fragte und recherche die icv betrieb hörte ich immer wieder das das ziemlich romantisch sei....ich denke das jede form von "aufwand" der getrieben wird um eine liebe person zu erfreuen und zuneigung zu zeigen...besonders wenn es sich um eine persönliche aufmerksamkeit handelt irgendwie als romantik gedeutet werden kann...auch wenn es manchmsl ausartert...besonders wenn die dame schon mit dem versuch am see zufrieden gewesen wäre....anbei ein pic vom 10 minuten ergebnis am see...kurz nach aufgabenstellung..
Ich denke das romantik immer etwas sehr persönliches ist und nicht immer nur rosen und gedichte bedeutet...und ich denke das solche dinge in jeder ernstgemeinten beziehung geschehen ohne das sie vordergründig romantisch gemeint sind...oder als solche wahrgenommen werden...selbst bei paaren die sich als immun gegen klassische romantik bezeichnen....mit anderen worten...ich denke jeder ist es ein wenig...oft aber wohl ohne es selbst zu merken.20200229_102918.jpg

Anhänge

• 20200229_102934.jpg
    20200229_102934.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 6
Das war bevor wir uns das erste mal sahen... und du hättest unfassbar viel geld ausgegeben, ich wollte weniger aufwand, und wär mit ner lackierten beilagscheibe zufrieden gewesen.
Aber ja krieger kann unfassbar romantisch sein, und er ist auch der erste bei dem ich das toll finde, wohl weil er auch das gegenteil super drauf hat. ♡

Er kann unfassbar unromantisch sein, @Mitglied #465753 ? :hmm: Das ist leicht. Das kann ich auch. :)

Mein Drahtring hatte zwar um einiges weniger an Aufwand und nicht mal den Gegenwert von einem Cent, aber an ideelem Wert isser wohl schwer überbietbar und kommt @Hansekriegers Romantikring sicher nahe. Obwohl er ned viel Arbeit war. Die Idee dazu und die spezielle Überreichung machen ihn eben "anders".

Das meinte ich...es ist wurscht ob kleine geste und/oder viel/wenig aufwand...das persönliche und ideele dabei zählt...und ich führte den späteren akt des aufwandes nur an weil mir tausend leute sagten das es romantisch sei...ich hab es garnicht als solches gesehen...was meine these untermauern sollte das jeder irgendwo ne romantische ader hat selbst wenn er das nicht als solches sieht und romsntik eben etwas höchst individuelles ist....
Und sich sowohl im grossen wie im kleinen und auch ganz unbeabsichtigt im alltag zeigen kann...ohne daraufhin gearbeitet zu haben...
Mit anderen worten wer sich wirklich liebt ist es immer irgendwir ein wenig...gewollt oder nich...wer es nicht ist ist wahrscheinlich einfach nicht wirklich verliebt...die frage müsste also eher lauten wie verliebt sind die meissten männer(und frauen) wirklich

Er kann unfassbar unromantisch sein, @Mitglied #465753 ? :hmm: Das ist leicht. Das kann ich auch. :)

Mein Drahtring hatte zwar um einiges weniger an Aufwand und nicht mal den Gegenwert von einem Cent, aber an ideelem Wert isser wohl schwer überbietbar und kommt @Hansekriegers Romantikring sicher nahe. Obwohl er ned viel Arbeit war. Die Idee dazu und die spezielle Überreichung machen ihn eben "anders".

Klar das hätte voll gerreicht. Aber er kann wenig aufwand einfach nicht. Nie. Das ist manchmal mühsam meisst aber grossartig. ♡

und ja Fritzie, besser ist das. Ich könnt stundenlang schreiben was er macht wenn er sich langweilt.. ich erwähne aber einfach dass mich oft freunde anschreiben die völlig zu recht verlangen dass ich ihm prügel weil er zb tagelang freunden ganz schlimme ohwürmer schickt oder sie anders in den wahnsinn treibt :D

Das meinte ich...es ist wirscht ob kleine geste und/oder viel/wenig aufwand...das persönliche und ideele dabei zählt...und ich führte den späteren akt des aufwandes nur an weil mir tausend leute sagten das es romantisch sei...ich hab es garnicht als solches gesehen...was meine these untermauern sollte das jeder irgendwo ne romantische ader hat selbst wenn er das nicht als solches sieht und romsntik eben etwas höchst individuelles ist....
Und sich sowohl im grossen wie im kleinen und auch ganz unbeabsichtigt im alltag zeigen kann...ohne daraufhin gearbeitet zu haben...
Mit anderen worten wer sich wirklich liebt ist es immer irgendwir ein wenig...gewollt oder nich...wer es nicht ist ist wahrscheinlich einfach nicht wirklich verliebt...die frage müsste also eher lauten wie verliebt sind die meissten männer(und frauen) wirklich
Wenn man den anderen bedingungslos zum lächeln bringen möchte und, statt dinge vorauszusetzen jeden tag dankbar für, für den anderen selbstverständlich dinge, sein kann, ist glaub ich schon sehr viel getan.
Ich seh es auch als romantische geste wenn wir uns gegeseitig nicht wegen bullshit auf die nerven gehen. Also immer wenn du bei dingen die dich nerven nur seufst, (so wie ich wenn ich deine schuhe zum 30sten mal aus dem Weg in ne ecke trette), statt rumzupöbeln, bin ich ganz verliebt.. ♡

Zurück
Oben