Wie romantisch sind Männer wirklich?

Was frau romantisch findet, kann sehr unterschiedlich sein.

So ist das Geschenk, das ich am romantischsten fand, mein Schlagbohrhammer, den ich mir vorher im Bauhaus angeschaut hatte, mir aber als Studentin nicht leisten konnte.
Dass er sich daran erinnern konnte, wie cool ich das Teil fand, weil – im Vergleich – klein und handlich, hat mir damals die Tränen in die Augen getrieben.

Den Mann gibts schon lange nimmer (in meinem Leben), aber der Bohrhammer ist geblieben.
Und jedes mal, wenn ich das Teil benutze, denke ich an ihn. :liebe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was frau romantisch findet, kann sehr unterschiedlich sein.

So ist Geschenk, dass ich am romantischsten fand, mein Schlagbohrhammer, den ich mir vorher im Bauhaus angeschaut hatte, mir aber als Studentin nicht leisten konnte.
Dass er sich daran erinnern konnte, wie cool ich das Teil fand, weil – im Vergleich – klein und handlich, hat mir damals die Tränen in die Augen getrieben.

Den Mann gibts schon lange nimmer (in meinem Leben), aber der Bohrhammer ist geblieben.
Und jedes mal, wenn ich das Teil benutze denke ich an ihn. :liebe:
Schlagbohrromantik ♡ großartig :)
Mit blumen hätte er das wohl nicht geschafft.

Romantik kann man nicht bestellen oder auf Kommando erzeugen - das wird meist nichts und wirkt gekünstelt.
Das ist für mich ein Gefühl mit einer Frau, das spontan da ist. Das kann ein Sonnenuntergang sein, ein Sternenhimmel, eine Blumenwiese.
Bestellen kann man solche Situationen schon nicht, aber aufsuchen.

Und was sagen die Frauen?

Z.B.
Seit Kindheitstagen eines meiner Lieblingsbilder.
Wenn er weiß, was es ist und was es bedeutet.
Dann trägt er in sich was ich suche.
Recht einfach.

Die Romantik kann man nur fühlen und nicht erzeugen, genauso wenig wie man die Freiheit einsperren kann.

Ob jemand fähig dazu ist, sie zu fühlen, kann man unterschiedlich durchaus vorab antesten.

upload_2020-2-29_11-44-50.png

Also bei uns bin Ich eher die Unromantische ! Mein Mann nimmt es aber zum Glück mit Humor und versucht es immer wieder mal eine schöne romantische Atmosphäre zu schaffen.

Z.B.
Seit Kindheitstagen eines meiner Lieblingsbilder.
Wenn er weiß, was es ist und was es bedeutet.
Dann trägt er in sich was ich suche.
Recht einfach.

Die Romantik kann man nur fühlen und nicht erzeugen, genauso wenig wie man die Freiheit einsperren kann.

Ob jemand fähig dazu ist, sie zu fühlen, kann man unterschiedlich durchaus vorab antesten.

Anhang anzeigen 6973359
Ok jetzt will ich es wissen, was sagt das cinderellabild für dich denn aus? Ich bekomm direkt disneyohrwürmer bei dem bild.. aber ja schön ist es ja.

Ich finde zum beispiel das hart romantisch, und unfassbar gut in worte gefasst. Das ist echt etwas dass man auch freunden die gerade ne miese zeit haben schicken kann ohne dass es schmierig wirkt irgendwie. Vielleicht seht ihr das aber anders, und ihr findet es unerträglich.. da bin ich echt gespannt auf andere Meinungen. Mir wurde ja immer antiromantik unterstellt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi,

Und jedes mal, wenn ich das Teil benutze, denke ich an ihn. :liebe:

ein Hammertyp ... ein Bohrhammertyp ..... :D

Romantik ist eine Gefühlsumgebung, in der kann alles und jedes als "romantisch" empfunden werden. Insbesondere, wenn Frauen verliebt sind und denken "Er denkt wirklich an mich" ist das schon romantisch, das kann dann ein Bohrhammer genauso sein wie Blasentee.

Mit der Zeit und wenn die Verliebtheit weg ist, wird es immer schwerer für Frauen etwas romantisch zu finden. Man gewöhnt sich dran, dass der andere an einen denkt, ... ich glaube, das ist eher etwas, was sich die Frauen erhalten können müssen, als etwas, was Männer geben können.

LG Tom

Unsere Hochzeit stand bevor. Wir "mussten" heiraten, da ich nach Österreich gezogen war- mit Kind- und so schnell
keine Arbeit gefunden habe. Also nicht versichert war. Und naja, wir wollten es auch.

Das Motto meines Mannes war immer: Wenn du etwas willst- sag es. Deutlich.

Also habe ich deutlich gesagt, dass ich einen Heiratsantrag will. Auf seinen hilflosen Blick hin
zitierte ich Therry Pratchet- Romantik ist irgend etwas mit Rosen und Vogelgezwitscher.
(Ich weiß leider nicht mehr aus welchem Buch es war)

Folgerichtig wurde mir der Heiratsantrag auf der Rosenausstellung in Schloss Herberstein
gemacht- da hab es sogar Vogelgezwitscher. Es war Februar. :)

Ich schrieb es hier schon irgendwo schon einmal.
Der Liebste schaute oft anderen hinterher, fand ich meistens unpassend.
Eines Tages trafen wir auf 2 junge gestylte Damen und er schaute sie nicht einmal an.
Obwohl wir uns länger in deren Nähe aufhielten, würdigte er sie keines Blickes.
Später fragte ich ihn, warum er nicht schaute.
Er sagte: "Ich wollte dir eine Freude machen".
Und das ist eben Romantik für mich.
Dem anderen Aufmerksamkeit schenken und achtsam sein, um im richtigen Moment das richtige zu tun.

Ich hatte eine Diskussion mit einem Mann darüber wie romantisch Männer sind.
Er meinte er wäre sehr romantisch, aber ansonsten nur sehr wenige.
....

Natürlich ist ganz klar, dass für jeden etwas anderes romantisch ist.
.... offen über Gefühle sprechen, sich Überraschungen überlegen, usw

Ich selber würde mich nicht als sehr romantisch bezeichnen. Beim Hochzeitsantrag war ich schon sehr romantisch + früher wesentlich öfter als heute. Was ich gar nicht ausstehen kann, wenn von mir Romantik erwartet wird. Diese erfülle ich dann mit Sicherheit nicht. Wenn etwas romantisch ist, dann spontane Einfälle/Ideen/Aktionen ...

Klingt schön...obwohl ich anmerken muss das man wenn man wirklich verliebt ist in 95 prozent der fälle eigentlich nichtmal merken/es einem auffallen sollte das andere mädels an einem vorbei laufen und wenn doch, aus prinzip mit absicht keines blickes gewürdigt werden sollten...einzige ausnahme..die partnerin weisst einen drauf hin.."guck mal die ist echt schön.." oder "die wär doch was für dich" einzige situation wo es statthaft ist und dann auch legitim hinzugucken und ehrlich zu antworten....aber gut das ist ansichtssache

Och, mein Mann und ich haben von Anfang an gemeinsam geguckt. Fand ich romantisch, wir haben einen ähnlichen Frauengeschmack. :)

Einen Narzissten polst du nicht einfach so um.
Entweder du liebst ihn oder du rennst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das wahre tiefe liebe für einen menschen auch bei störungen zumindest diese person ausklammert....da man sich inseigene fleisch schneidet wenn man der zweiten hälfte schadet...auch fürn narzistennen no go....
Sprich man muss nich umpolstdrn.. das macht der entweder selbst...weils ihm eben ernst ist von sich aus...ider...man sollte gute laufschuhe hsben

Brrrr... schon beim Wort "romantisch" rollts mir die Zehennägel auf. Wenn Mann auch noch meint, romantisch sein zu müssen, ist das für mich - bei allen besten Absichten - nur zum Fremdschämen.

Ich mag nette Gesten, Mitbringsel, ein gebuchtes Hotel, auch Fürsorge, was auch immer. Bloß keine romantischen Anklänge. Nix, was ich nicht auch tun würde.

Zurück
Oben