Wie sag ichs ihr?

was es in keiner weise besser macht.

Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Du solltest die Dialoge zwischen anderen Usern auch mal lesen und in ihrem Sinn verstehen wollen und dir nicht immer nur Stichworte rauspicken, zu denen du dann am Sinn vorbei "argumentierst".

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich - wie eh schon so oft hier - zwischen verliebtsein (schmetterlinge im bauch, schwarm, erotische lust, ...) und LIEBE unterscheiden würde: das eine brennt lodernd heiß, aber kurz. das andere glüht - nicht so heiß, aber ewig. die beiden dinge können - wenn die beteiligten es gscheit leben - auch nebeneinander bestand haben, wenn sie um diese eigenschaften bescheid wissen.
:daumen: Never stop dating your husband/wife!
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Vielleicht ist das auch gar nicht notwendig, liebe Marlene. Du hast offenbar kein Helfersyndrom, sondern ein Belehrersyndrom...;)
Vielleicht könnten wir für den Anfang versuchen zu akzeptieren, dass es in fast allen Lebensbereichen unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Und für ein glücklicheres Leben kann ich nur empfehlen, nicht über alles und jeden zu richten! ;)

Letzten Endes geht es für mich einfach um Offenheit, Ehrlichkeit, Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen - dann kann in einer Beziehung alles möglich sein und nach den Wünschen und Bedürfnissen beider Partner gestaltet werden. Ich mag nur keine Heimlichtuerei und Lügerei, das kann nie förderlich sein - und um nichts anderes geht es mir eigentlich...

:daumen: deshalb ja der alte ausdruck "betrug" - weil es bei der früher gesellschaftlich und kirchlich heute noch auferlegten monogamie bei einem verstoß dagegen immer nur unter vorspiegelung falscher tatsachen, lügen und betrügen möglich war. DAS verletzt - weit mehr als es bloß ein rein-raus-gevögle kann. besonders wenn man auf sexuellem gebiet ein gutes selbstwertgefühl hat, kann man mit weiteren sexuellen akteuren zumeist gut leben. mit lüge und betrug wohl nie.

Vielleicht ist das auch gar nicht notwendig, liebe Marlene. Du hast offenbar kein Helfersyndrom, sondern ein Belehrersyndrom...
Vielleicht könnten wir für den Anfang versuchen zu akzeptieren, dass es in fast allen Lebensbereichen unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Und für ein glücklicheres Leben kann ich nur empfehlen, nicht über alles und jeden zu richten!

Wenn du das dem Philo geschrieben hättest, wäre die Adresse richtig.:mrgreen:

Ich denke, so sehen es die meisten hier, die sich von Einigen als "Moralapostel" beschimpfen lassen müssen.

ach, die leut die mich beleidigen können, die such ich mir genau aus. kann ich nur jedem empfehlen - senkt den blutdruck. :winke:

Ich finde es immer wieder interessant wie manche Menschen es schaffen sich selbst in ein Dilemma zu manövrieren - bewusst und vorsätzlich - und dann keinen Ausweg sehen. Wie zu lesen ist, gibts 2 Lager, die Befürworter, die mit der Moralapostelkeule schwingen und die Ablehner deines Verhaltens.

Persönlich bin ich für den geraden Weg, sowohl der Affäre als auch deiner Frau gegenüber. Wennst Letzteres nicht schaffst, dann sei wenigstens der Affäre gegenüber ehrlich. Vielleicht ist sie ja erleichtert, dich nix "fix" an der Backe zu haben.

Seis drum, glauben kann ich es nicht ganz, dass in eurer Ehe alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, weil sonst wäre das Thema Sex mit anderen erlaubt oder nicht, kein so schweres Thema über das Mann/Frau sprechen kann.

Ich steh an einem Stehtisch, in der Nähe zwei hübsche Damen, ohne Begleiter. Eine kommt nach einiger Zeit an meinen Tisch und fragt, ob sie und ihre Freundin sich dazustellen dürfen.
Ich hab da so meine Zweifel.

Wenn du das dem Philo geschrieben hättest, wäre die Adresse richtig.:mrgreen:

Verbirgt sich hinter deinem Nick ein Priester? :mrgreen: Ich weiß ich wiederhole mich, aber diese junge Frau im Profil bist keinesfalls du.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben