Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ist das wahre Liebe???
Ich glaube der Begriff ist nicht klar genug gefasst worden.
Für mich ist wahre Liebe eine Liebe die überall gleichmäßig hinstrahlt
so wie das Sonnenlicht alles angenehm wärmt. Sie hat nichts mit einem Geschlecht oder einer Anhaftung zu tun.
Sie ist eine freudvolle verbindende Kraft, die keine Physikalische Größe hat.
Ok sie wurde auch schon mal mit der Schwerkraft gleich gesetzt.
Die wahre Liebe ist jenseits von einem Ego und einer Ich Vorstellung.

:up:

Wahre Liebe erwartet auch nichts, sie darf maximal hoffen.

Man kann einem Menschen auch seine Liebe schenken, selbst wenn dieser sie einem zurück vor die Füße wirft.
Man hebt sie auf um sie erneut zu geben.

(Manchmal ist die Grenze zwischen Liebe und Blödheit verschwimmend.......zugegeben)
 
Selbstüberschätzung das Grundübel narzisstisch veranlagter Menschen ist
Für mich rührt Narzismus aus einem übersteigerten Ego heraus.
Ist eher das Gegenteil von Liebe.
Gut als Mensch benötigen wir etwas Ego, deswegen tun wir uns mit der wahren Liebe etwas schwer.
Denn ohne Ego sind wir schutzlos. Wir würden nicht mehr unseren Körper schützen.
Hingegen echte Narzissten kennen nur sich und die Anderen sind Ihnen egal.
Sie selbst stehen immer im Mittelpunkt. Das ist eben eine ungesunde leidvolle Krankheit.
 
Manchmal ist die Grenze zwischen Liebe und Blödheit verschwimmend
Da gebe ich Dir nicht unrecht. Es ist eben notwendig zu lernen wie man diese Liebe geben kann,
ohne das man sich selber dabei zerstört.
Und auch mit Liebe im Herzen kann man NEIN sagen. Es kann sogar sehr liebevoll für den Anderen sein.
Es ist auch eine Frage der eigenen Motivation. (Beobachte Deine Freude im Herzen)
 
Ich habe meine wahre Liebe gefunden, und die hält bis zum Grab. Ich habe zwei wundervolle Kinder, und das ist die einzig wahre Liebe, die man gerne gibt und immer wieder empfängt, da kommt auch kein Partner ran weder Frau noch Mann.
 
Und der Himmel hat sich langsam gedreht...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich glaube an die wahre Liebe.. zumindest auf Zeit....
Als sich meine Frau und ich kennen lernten war es auf alles Fälle Wahre Liebe!
Ich hatte das Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben, wenn ich an meine Frau dachte, sicher im Verlauf von 10 Jahren immer wieder...
Leider gibt es immer wieder auch Umstände die dieses Gefühl ich sage bewusst nicht erlöschen lassen, aber halt schon dämpfen.
Ich kenne zwar einige Paare die über Jahrzehnte eng verbunden sind und die Liebe mit den Jahren sogar wuchs...
Wobei das dann doch die Ausnahme zu sein scheint.... Leider!
 
Ich habe meine wahre Liebe gefunden, und die hält bis zum Grab. Ich habe zwei wundervolle Kinder, und das ist die einzig wahre Liebe, die man gerne gibt und immer wieder empfängt, da kommt auch kein Partner ran weder Frau noch Mann.
Nun die Liebe zu Deinen Kindern ist nicht an Erwartungen und Bedingungen geknüpft. Sie klebt nicht!
Doch das geht auch zwischen allen Menschen, auch zwischen Mann und Frau.
Irgendwann kann man auch seine Feinde lieben. Doch das ist zunächst Hard-Core.
 
Mich interessiert, wie ihr zu "Wahrer Liebe" steht. :herzen:

Glaubt ihr an die Wahre Liebe? Habt ihr sie vielleicht gar schon gefunden?
Oder ist das nur ein Blödsinn aus irgendeinem Märchen?

Danke schon mal!

ps: Bitte die am besten passende Antwort wählen - auch wenn sie vielleicht nicht zu 100% perfekt passt!
ich glaube an die Liebe, ist für mich ein Element, welches Alles verbinden, und durchdringen kann, wenn man es zulässt.
alles andere sind nur Tests.


auf die Liebe...:joyful:
 
Für mich rührt Narzismus aus einem übersteigerten Ego heraus.

Narzissmus ist eine klar definierte Persönlichkeitsstörung.
Mehr nicht.

Vernichtende Folgen, bis zum Eigen- oder Partnersuizid ist in solchen Beziehungen möglich.

Narzissmus entsteht keineswegs aus übersteigerten Ego.
Das Gegenteil ist eher der Fall. :(
Die Geschichten, die zu dieser Ausprägung führten sind selten in einer Kindheit der "gesunden" Liebe, Geborgenheit und Wärme zu finden.

Jeder der mit einem derartigen Menschen lebt, wird erbärmlich leiden - hat aber die Möglichkeit auszubrechen.
Jeder der an dieser Störung leidet, wird bereits daran scheitern, dass das eine der wenigen Störungen ist, die kaum behandelbar sind, da zu der Symptomatik das Verweigern der eigenen Situation gehört. Daher wird kaum Hilfe gesucht und Therapien wenn sie denn statt finden, sind nicht besonders erfolgsversprechend. Der "Agressor" mit diesem Krankheitsbild wird schwerlich Zufriedenheit und Ruhe finden.
Seine "Opfer" hingegen haben gute Chancen dem zu entkommen, zu heilen und Zufriedenheit zu finden.

Bis zum empfinden von tatsächlich Liebe kommt es gar nicht.
Auch nicht zur Selbstliebe, denn ein Narzisst liebt sich nicht selbst, sondern das Spiegelbild dass ihm zeigt, welche Macht er über andere besitzt, diese leiden und dennoch zu ihm stehen.

:(

Zum Thema:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass geliebt zu werden, sich lieben zu lassen weitaus schwieriger ist, als selbst zu lieben. :)
 
Zurück
Oben