Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
verschenken geht leicht und annehmen schwer, meinst du... :unsure:

Nein wahrhaft glauben zu können geliebt zu werden, trotz oder gerade für Ecken und Kanten, tatsächlich für den Menschen, der man tatsächlich ist.

Kaum wer kann sich selbst komplett annehmen, findet an sich selbst etwas zu mäkeln.
Wie schwer ist es zu glauben, dass ein anderer Mensch einen als derart liebenswert ansehen kann.

Die große Chance bei der Sache ist, wenn man es annehmen kann, dann hat man die Möglichkeit sich selbst durch die Augen des anderen zu sehen wie umgekehrt und das gemeinsame "Wir" zu lieben zu beginnen. Das ist schön und der Beginn eine wundersamen Reise......

So in der Art war es gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und denkst du, das ist der Grund, warum viele Menschen im Außen nach der wahren Liebe suchen... :unsure:

Ich weiß es nicht.

Vorstellen könnte ich mir, dass die Liebe durch das vereinen zweier Seelen erste geboren wird, dann gepflegt, gehegt, geschützt, genährt werden darf, damit sie wachsen erblühen und bestehen kann.

Aber wer weiß es schon genau, woher sie kommt?
 
Ich weiß es nicht.

Vorstellen könnte ich mir, dass die Liebe durch das vereinen zweier Seelen erste geboren wird, dann gepflegt, gehegt, geschützt, genährt werden darf, damit sie wachsen erblühen und bestehen kann.

Aber wer weiß es schon genau, woher sie kommt?
...einfach a komisches gefühl.....
 
Ich weiß es nicht.

Vorstellen könnte ich mir, dass die Liebe durch das vereinen zweier Seelen erste geboren wird, dann gepflegt, gehegt, geschützt, genährt werden darf, damit sie wachsen erblühen und bestehen kann.

Aber wer weiß es schon genau, woher sie kommt?

Ich weiß woher! Ich hab genau gesehen, wer sie mitgebracht hat. :shy:
 
Ich weiß woher! Ich hab genau gesehen, wer sie mitgebracht hat. :shy:
Oh, ich auch - aber dass er echt durch teilen mit mir immer wieder quadrieren wollte, das war doch recht verwunderlich.....ich seltsames, widerspenstiges Weibl ich und doch hat er etwas in mir gesehen, was ich selbst noch niemals sah.....seufz.....und er erträgt es....gerne und heißt es willkommen.....äußerst wundersam...mehr noch verwunderlich - damit habe ich echt nicht gerechnet, niemals nicht....hoffentlich passen wir gut genug drauf auf und das Schicksal haut uns kein Kräutl rein.

...seltsam sehr spannend auf alle fälle...
Liebe eben. :herzen:

Ob das aber "wahr", "schön erdacht", oder "frei empfunden" ist, keine Ahnung - bin nur ein Menschlein (und das gefällt mir hervorragend gut)
 
Hm. Was ist wahre Liebe.

Mir kommt als erstes in den Sinn, wie er mich auf eine Wanderung begleitet hat. Es war heiss, es war-für mich- steil, zu unwegsam, ging dann zu stark bergab. Gerade, dass ich mich nicht auf dem Weg gesetzt habe und keinen Schritt weiter gehen wollte- obwohl- selbst das kam vor. Er hat mein Genörgel mit Humor getragen und mich motiviert, weiter zu gehen. Nie eingeschnappt, nie mir gesagt nun reiss dich mal zusammen :liebe:

Als wir uns die ersten Male gesehen haben, war der Sex gar nicht so wichtig. Einfach zusammen liegen und Energie spüren- kann es nicht anders beschreiben- reichte völlig (wer mich kennt, ich bin normalerweise völlig anders- mag Sex. Der kam auch- später ...):liebe:

Nächtelang telefonieren und auf einmal überrascht feststellen, dass die Sonne aufgeht :liebe:

Das Leben und seine Sorgen so gut wie möglich teilen- streiten- reden- reden- reden.....:liebe:

Und doch. Ob es wahre Liebe ist, werden wir wohl erst in 10 Jahren merken. Wenn wir die Höhen und Tiefen miteinander gegangen sind. Gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben