Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
mir steht er auch bei der wahren Liebe ansonsten würd
ich die eher ins Reich der Träumereien verorten :love:
 
Ist es nicht das Wesen der Liebe, dass sie nicht zu fassen ist, sich jeder Wertung und Bewertung entziehen darf, ihr Wesen verändern kann und die seltsamsten Formen annehmen, ja und auch alt mit uns werden kann, aber niemals schäbig, unnötig und vernachlässigbar?
Ach du meine Güte, das ist aber schon ein bissal schwer zu verstehen. Für so ein Menschenhirn. Das hieße es obliegt nicht wirklich viel in meiner Kontrolle? der Mensch möchte doch so gerne kontrollieren, gibt ihm ja ein Gefühl der Sicherheit. Das ist doch nicht verwerflich.
Nix mit Aktion-Reaktion...
Das hieße doch, in schmerzvollen Erfahrungen spricht ebenso die Liebe... o_O
 
Das hieße doch, in schmerzvollen Erfahrungen spricht ebenso die Liebe... o_O

Alle Farben kann sie annehmen und manche muss sie annehmen.

Da gibt es z.B. die sehnende und unerfüllte Liebe nach einem Menschen, die nicht zerstören und Opfer fordern will.....oder die, die sich die Erkenntnis fügt, dass unerfüllt bleiben soll was sich nicht ineinander fügen lässt....so mancher Abschied von Liebenden........denk ich mal.....
 
Keine hat die wahre Liebe definiert.
Wo beginnt bzw wo hört diese auf?
Was macht eine wahre Liebe aus? Jmd zu sagen dass man diesen Liebt, aber denjenigen sexuell ablehnt? Oder jsz wahre liebe jmd. Seine sexuellen Freiheiten erlassen (cuckold, wifesharing etc - wie das auch alles heissen mag)?
Oder isz wahre liebe durch die hölle zu gehen, und/desto trotzdem zusammen bleiben?!
 
Ich steh sehr positiv dazu, denn die Simone war 1994 ein Oansa Hos.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ach du meine Güte, das ist aber schon ein bissal schwer zu verstehen. Für so ein Menschenhirn. Das hieße es obliegt nicht wirklich viel in meiner Kontrolle? der Mensch möchte doch so gerne kontrollieren, gibt ihm ja ein Gefühl der Sicherheit. Das ist doch nicht verwerflich.
Nix mit Aktion-Reaktion...
Das hieße doch, in schmerzvollen Erfahrungen spricht ebenso die Liebe... o_O
Mensch bzw. der Verstand liebt die Kontrolle zu haben. Aber genau das ist das Problem. Weg vom Verstand, hin zum Gefühl (Intuition). Loslassen ist ein kleines Wort, aber diesem Wort eine Haltung zu geben, ist eine Challenge. Dafür braucht Mensch einen Schritt. Den Schritt des Mutes.
 
Keine hat die wahre Liebe definiert.
Wo beginnt bzw wo hört diese auf?
Was macht eine wahre Liebe aus? Jmd zu sagen dass man diesen Liebt, aber denjenigen sexuell ablehnt? Oder jsz wahre liebe jmd. Seine sexuellen Freiheiten erlassen (cuckold, wifesharing etc - wie das auch alles heissen mag)?
Oder isz wahre liebe durch die hölle zu gehen, und/desto trotzdem zusammen bleiben?!
Das wäre zum Beispiel wahre Liebe für mich:
Wenn man sich sieht und beide spüren, den gebe ich nicht mehr her.
Wenn man sich, auch nach Jahren noch freut, wenn man den anderen sieht. Man gemeinsam durch dick und dünn geht usw.
 
Glaubt ihr an die Wahre Liebe? Habt ihr sie vielleicht gar schon gefunden?
Oder ist das nur ein Blödsinn aus irgendeinem Märchen?

Eine echt schwere Frage. Wer definiert den Begriff "wahre Liebe"? Jeder auf seine Weise. Ich tu mir mit diesen Begrifflichkeiten echt schwer.
Liebe kann wachsen, sich entwickeln ev. auch zu einer "wahren Liebe", in der die Betreffenden füreinander in schlechten, wie in guten Zeiten, füreinander da sind. So würde ich wahre Liebe bezeichnen.

Ob ich sie gefunden haben. Möglicherweise schon, möglicherweise auch nicht. Ich weiß, dass ich Liebe mit all ihren Facetten kennenlernen durfte. Kann wahre Liebe auch unter Freunden stattfinden? Ich denke schon.
Auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes Thema. :up:


P.S.Wovon ich persönlich wenig halte, ist alles um das Thema die "Ware Liebe".
 
Das wäre zum Beispiel wahre Liebe für mich:
Wenn man sich sieht und beide spüren, den gebe ich nicht mehr her.
Wenn man sich, auch nach Jahren noch freut, wenn man den anderen sieht. Man gemeinsam durch dick und dünn geht usw.
Ist das verliebtheit!?
Geht so etwas ewig?
Wie du hier lesen kannst, haben die meisten Pärchen die gleichen Probleme
 
Glaubt ihr an die Wahre Liebe? Habt ihr sie vielleicht gar schon gefunden?
Oder ist das nur ein Blödsinn aus irgendeinem Märchen?

Danke schon mal!
Ja die wahre Liebe gibt es!

Sie hat allerdings nichts damit zu tun wie liebenswert ein anderer ist, sondern wie sehr man selbst bedingungslos zu lieben im Stande ist.

Das heißt nicht, dass man sich selbst aufgegeben oder sich alles gefallen lassen muss, sondern nur: die Grenze rund um sich zu ziehen, nicht um den anderen. Der andere ist wie er ist. Man kann ihn auch lieben („I muaß ned olles wos sie soagt imma hearn“), wenn einem nicht alles gefällt. Wenn es einem selber nicht gut tut sein Leben mit einem bestimmten Menschen zu verbringen (oder nicht mehr gut tut ... Menschen verändern sich), kann man auch gehen ... gehen wegen sich selbst, nicht aufgrund des anderen ... und sogar trotzdem weiter lieben. Manche nennen es auch Verantwortung zu übernehmen, für sich und sein Leben. 😉

Andere Lieben kann man nur, wenn man grundsätzlich bei sich anfängt und es einem mit sich selbst gut geht. Niemand braucht einen Partner... man hat nur das Gefühl, es wäre so, wenn man nicht gerne mit sich alleine ist. Der Partner ist nur das Schlagobers auf dem Eisbecher und wenn wir uns gut ergänzen die Kirsche auf dem Schlagobershäubchen. 😉

Das ist etwas völlig anders, als zu gehen, weil er/sie nicht so tut wie ich will (möglicherweise ob wohl meine nonverbale Kommunikation doch bitte eindeutig war 🤔🙈😉)

Der Unterschied zeigt sich in der nächsten Beziehung. Man nimmt sich selbst und seinen Anteil am „Scheitern“ nämlich immer mit.

Manche wissen das auch instinktiv, ohne zu wechseln. 😉 Ich gehört nicht dazu.:lalala::mrgreen:

Die Kurzfassung: ob Du die wahre Liebe siehst und leben kannst, liegt bei Dir :smuggrin:
 
Wenn ich eines mit absoluter Bestimmtheit weiß, das es die absolute Liebe gibt!

Hat man diese einmal gefunden, man möchte zusammen zu Staub zerfallen um sich für immer zu vereinen und nie wieder getrennt zu sein. Man lebt dafür sich jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, sich selbst aufzugeben und als Eines wiedergeboren zu werden. Und würde ihr Leben bedroht sein, man würde sich ohne eine einzige Sekunde zu zögern an ihrer Stelle opfern. Keine Macht der Welt könnte so eine Liebe trennen, kein Diktator, keine Religion, keine Gesetze von Menschen geschaffen.
Man fühlt sein eigenes Blut durch die Adern fließen, hört sein Herz laut pochen und ist nicht mehr Herr seiner Sinne. Man betritt eine neue, eine bessere Welt in der weder Hass noch Dunkelheit existieren.
Ein Traum der scheint als würde er ewig währen.

Wer immer dieses Glück hat soll tun was nötig ist um es zu erhalten und niemals vom Weg abkommen. Ein Versagen würde das eigene Herz auf ewig trüben und keine die danach kommt, könnte jene dadurch entstandene Wunde jemals heilen. Man wäre auf immer verletzt und müsste mit dem Schmerz bis an das Ende aller Tage leben.

So manch einer sollte sich wünschen niemals seiner wahren Liebe zu begegnen. Denn der unaufhörliche Alptraum lauert in einem Abgrund aus Leid und Pein und wird einen verschlingen wenn man nicht triumphiert.
 
Zurück
Oben