Es gibt die wahre Liebe, und ich erlebe sie jetzt zum zweiten Mal.
Ah. Uh. Halt ein.
Wenn es denn die wahre Liebe mehrfach geben sollte, so quasi parallel und kreuz und quer, zeitversetzt sowieso, unendlich und strohfeurig, je nach Bedarf - no dann, denk ich gleich noch mal nach.
Sollte sie jedoch einzigartig sein und allumfassend gar bedingungslos sein, dann hab ich ein Problem mit der "wahren Liebe"
Dann bin ich doch zu sehr Mensch um mir da was anmaßen zu wollen.
Ich lieb raus was ich kann, ich lass Liebe rein was geht - aber ob das immer das Wahre ist, wer weiß, wer weiß.....
Die reine Wahrheit ist mir so ganz nackert noch nie begegnet, dann noch in Kombi mit der Liebe - na, da ist mein Menscherlherz net konzipiert dafür.
Da üb ich mich lieber in Bescheidenheit und liebe das was ich dablas ohne unrealistische Ansprüche an die Liebe zu stellen, die ich eh nicht fassen könnte würde sie mir begegnen.
Superlative kommen mir schon mal aus. Hier bin ich heikel, fast abergläubisch - mehr wünschen als man fassen kann - nein lieber im Menschsein das finden das mich erfüllt und zufrieden bis ans Ende meiner Tage leben lässt. (...und das ist schon mehr als ich mich auch nur zu hoffen wage, nur ganz leise im stillen Kämmerlein erlaube ich mir diese Sehnsucht....)