Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

Wie steht ihr zu "Wahrer Liebe"?

  • Ich habe meine wahre Liebe kennen gelernt und bin glücklich.

  • Wahre Liebe ist eine romantische Idee, die es in der Realität nicht gibt.

  • Ich bin noch auf der Suche nach der Wahren Liebe.

  • Wenn der Sex super ist, was interessiert mich die Wahre Liebe?

  • Falls es so etwas wie Wahre Liebe überhaupt gibt, ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden!

  • Sonstiges (bitte posten wenn möglich)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Aber früher oder später fällt diese Maske in die eine oder andere Form.
und du begreifst, das der Mensch an deiner Seite immer hinter deine Maske sah und dich immer geliebt hat, mit all deinen Schattenseiten
und woher weiß ich wie ich bin, wenn ich mich doch erst im Gegenüber erkennen kann
Liebe muss nicht ertragen werden, Liebe trägt dich, sie fragt nicht wie lange noch, sie kennt die Zeit nicht
Liebe ist einfach. Ohne Tamtam.
 
Ich empfinde die Liebe zu meinem Baby als wahre Liebe.
Für einen Mann habe ich sowas nie auch nur annähernd empfunden kann ich jetzt rückwirkend sagen.
 
Ich bin bis heute auf der Suche nach meiner wahren Liebe. Virtuell hatte ich sie schon mal vor Jahren gefunden, nur leider war der Altersunterschied (13 Jahre) dann doch etwas zu groß um die Liebe real werden zu lassen...
 
Es gibt die wahre Liebe, und ich erlebe sie jetzt zum zweiten Mal.
Aber die wahre Liebe findet man nicht, die passiert nicht,
man baut sie mit viel Kraft und Glaube an den Partner auf.
 
Das Erste was mir zum Thema wahre Liebe einfällt, sind meine Kinder und der Gaube
zu Gott.

Wenn wir jedoch von Liebe zwischen Menschen, Partnern sprechen, dann glaube ich an die GROSSE LIEBE. Und je nach dem wie BEIDE Partner mit dieser Liebe umgehen und sie pflegen, wird sie wachsen.

Manchmal gibt es grosse Lieben, die einfach wegen verschiedener Umstände nicht ewig dauern können. Aber die Liebe während der gemeinsamen Zeit kann sehrwohl "wahrhaftig" sein.

Ist es nicht unsere Kultur, die uns das vorgaukelt, dass wir die wahre Liebe finden sollen um glücklich sein zu können?
 
.
Die wahre Liebe ist jenseits von einem Ego und einer Ich Vorstellung.


Vermutlich bin ich jetzt ne Spassbremse aber jenseits von Ego und Ich....das wäre etwas unpersönliches oder?

Ohne Ansehen der Person...

Das erinnert dann eher an das griechische Liebeskonzept Agape.

Ein lieben um der Liebe Willen, nicht die Person meinend.

Aber meint das "wahre Liebe" nicht ein unverbrüchliches "DU bist gemeint" und nicht nur ein diffuses "irgendwie sind eh alle Menschen super und das Universum und eh alles"?
 
Vermutlich bin ich jetzt ne Spassbremse aber jenseits von Ego und Ich....das wäre etwas unpersönliches oder?

Ohne Ansehen der Person...

Das erinnert dann eher an das griechische Liebeskonzept Agape.

Ein lieben um der Liebe Willen, nicht die Person meinend.

Aber meint das "wahre Liebe" nicht ein unverbrüchliches "DU bist gemeint" und nicht nur ein diffuses "irgendwie sind eh alle Menschen super und das Universum und eh alles"?
Antwort später, ich habe gerade meine wahre Liebe zu Besuch.:love:
 
Es gibt die wahre Liebe, und ich erlebe sie jetzt zum zweiten Mal.

Ah. Uh. Halt ein.

Wenn es denn die wahre Liebe mehrfach geben sollte, so quasi parallel und kreuz und quer, zeitversetzt sowieso, unendlich und strohfeurig, je nach Bedarf - no dann, denk ich gleich noch mal nach.

Sollte sie jedoch einzigartig sein und allumfassend gar bedingungslos sein, dann hab ich ein Problem mit der "wahren Liebe"

Dann bin ich doch zu sehr Mensch um mir da was anmaßen zu wollen.
Ich lieb raus was ich kann, ich lass Liebe rein was geht - aber ob das immer das Wahre ist, wer weiß, wer weiß.....

Die reine Wahrheit ist mir so ganz nackert noch nie begegnet, dann noch in Kombi mit der Liebe - na, da ist mein Menscherlherz net konzipiert dafür.
Da üb ich mich lieber in Bescheidenheit und liebe das was ich dablas ohne unrealistische Ansprüche an die Liebe zu stellen, die ich eh nicht fassen könnte würde sie mir begegnen.

Superlative kommen mir schon mal aus. Hier bin ich heikel, fast abergläubisch - mehr wünschen als man fassen kann - nein lieber im Menschsein das finden das mich erfüllt und zufrieden bis ans Ende meiner Tage leben lässt. (...und das ist schon mehr als ich mich auch nur zu hoffen wage, nur ganz leise im stillen Kämmerlein erlaube ich mir diese Sehnsucht....)
 
"

.
Da üb ich mich lieber in Bescheidenheit und liebe das was ich dablas ohne unrealistische Ansprüche an die Liebe zu stellen, die ich eh nicht fassen könnte würde sie mir begegnen.
WER, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der EngelOrdnungen? und gesetzt selbst, es nähmeeiner mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinemstärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen, und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht,uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich.Und so verhalt ich mich denn und verschlucke den Lockrufdunkelen Schluchzens. Ach, wen vermögen wir denn zu brauchen? Engel nicht, Menschen nicht, und die findigen Tiere merken es schon,dass wir nicht sehr verlässlich zu Haus sind in der gedeuteten Welt.

Duineser Elegien (Rainer Maria Rilke) – elib.at
 
WER, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der EngelOrdnungen?

Würd ich es mit dem Glauben leichter haben, denn würde ich jetzt sagen:

Bist a bisserle a Hellsichtige, hmmmmm....???

Aber echt. Ich habe grad das Rilke-Projekt im Ohrwascherl - das ist jetzt ein wenig spooky. :)
 
Würd ich es mit dem Glauben leichter haben, denn würde ich jetzt sagen:

Bist a bisserle a Hellsichtige, hmmmmm....???

Aber echt. Ich habe grad das Rilke-Projekt im Ohrwascherl - das ist jetzt ein wenig spooky. :)
Das wäre jetzt dafür aufgelegt einen auf ein bisschen mysteriös zu machen.

Um der Wahrheit genüge zu tun aber war es bloss das deine Aussage sich so sehr mit Rilkes deckte. Und vermutlich wird umgekehrt ein Schuh daraus, deine Aussage mag vielleicht durch Rilke inspiriert und in Alltagssprache übersetzt sein während mich die Kernaussage wiederum ans Original erinnerte :)

(Und jetzt gehe ich hören :) danke für den Link)
 
Das wäre jetzt dafür aufgelegt einen auf ein bisschen mysteriös zu machen.

Da wird eher anders ein Schuh draus. Da meine kindliche Mutter mich nicht so ganz nähren konnten (Versorgung und Hygiene schon), wir ein Antiquariat mit einem uuuuralten Besitzer ums Eck hatten, hab ich dort einen großen Teil von Ferien, später von selbst entschuldigten Freistunden verbracht. Was man mir daheim nicht geben konnte, habe ich woanders geschenkt bekommen. :)

Wobei, wenn ich an seine Freude zurückdenke, sein Wissen weiter geben zu können, die vielen Stunden, sein Lächeln wenn ich die Tür aufmachte - vielleicht war das bedingungslose Liebe - ohne etwas zu wollen - einfach nur miteinander zu sein.....irgendwann war er nicht mehr da...der Rilke, der ist in mir geblieben.

Ich war ein komisches Kind. Das dürfte sich nicht gravierend geändert haben. :D
 
Zurück
Oben