Wie & wann verlieben sich Männer? Bis sich ein Mann wirklich verliebt vergehen sieben Phasen. Erfahren Sie jetzt alles über die einzelnen Phasen!
www.freundin.de
Diesen interessanten Artikel fand ich in einer Frauenzeitschrift.
Hauptaussagen: der Mann schaut zu Beginn nur auf Äußerlichkeiten
Später will er die Frau verliebt machen, bevor er selbst echte Gefühle investiert.
Wie erlebt ihr Männer das Verliebt sein? Worauf kommt es an? Wie schnell geht das?
Frohes Wochenende!
Danke!
Worauf es (mir) ankommt? Ich muß zugeben, daß ich für eine Dauer-Beziehung wahrscheinlich nicht der richtige bin. Da stimmt einfach zu vieles nicht (auch meine Einstellung, mag sein).
Also macht es nur Sinn, über das zu reden bzw. schreiben, worauf es mir bei einer Frau ankommt, wenn ich eine Gespielin für gelegentliche Erotik-Treffs suche (auch das habe ich noch nicht geschafft, aber ist jetzt wurscht). Ich sehe da in der Tat auf Äußerlichkeiten, auch dazu stehe ich. Piercing (außer Ohrringe - auch nicht zu große - und eventuell dezentes Nabel- oder Nasen-Piercing) stößt mich absolut ab, Ähnliches bei Tätowierungen oder Aufmacher àla "schwoarze Lippen, grüne Hoar".
Sportlich schlank oder pummelig ist bei mir Nebensache. Aber ist der Arsch schon aus weiterer Entfernung erkennbar größer als der Rest, hat die Lady bei mir gute Karten. Die Gesichtszüge sollten auch einigermaßen stimmig sein, das Haar sollte noch nicht ergraut sein. Ansonsten ist es mir auch nicht so wichtig, ob hell oder dunkel.
Ganz entscheidend auch: Der Kleidungsstil...(habe schon oft meinen bevorzugten Stil erläutert, erspare mir das deswegen jetzt).
Schließlich achte ich auch sehr stark darauf, wie die Frau auftritt. In ihren Grundzügen Selbstbewußt sollte sie auf jeden Fall sein. Darf auch etwas beherrschender sein. Sie kann (muß aber nicht unbedingt) trotzdem nette Umgangsformen haben und wissen, was sie will. Dann ist sie auch eher intelligent. Aber das ergibt sich ohnehin meist aus dem Selbstbewußtsein.
Klar dürfen bei all dem auch Gefühle aufkommen, wenn auch nicht nur laszive (das sowieso).
Ginge es um eine Dauerbeziehung (vielleicht kommt es ja auch bei mir noch; wer weiß, wer weiß..), wäre mir schon wichtig, ehest schnell herauszufinden, ob gegenseitige Liebe da ist. Wenn ich da eine Chance sehen würde bei einer Frau, die mir interessant erscheint, würde ich ihr natürlich auch von meiner Seite Liebe signalisieren. Ist doch eh klar.
Mir geht das ja am Arsch vorbei, aber ich finde es kontraproduktiv, daß man bei allen Männern vom gleichen Verhaltensmuster und der gleichen Mentalität ausgeht. Ich sage auch nicht, alle Frauen sind technisch unbegabt oder können nicht gut autofahren. Was soll da ich von mir sagen?