Wie verlieben sich Männer?

Ich weiß es gar nicht mehr, das letzte Mal ist schon über 10 Jahre her, die Karriere war immer wichtiger. Und jetzt bin ich 31, da habe ich alle Möglichkeiten in Richtung jung und alt, wäre irgendwie schade sich jetzt schon nur auf eine Person zu beschränken.

aber geh....wer schreibt denn vor in wieviele girls ich gleichzeitigt verliebt sein darf?......an und abschalten des verlieb seins kostet energie......lass es laufen und spare :schulterzuck:
Da scheine ich mehr Glück zu haben als du. Sobald ich bei komplizierteren Aufgaben angelangt bin (also zB wenn ich mir die Schnürsenkel binde), ist die Verliebtheit vergessen. Somit kostet das keine zusätzliche Energie.

Ich hab gelernt dass es im Leben wenige Dinge gibt die furchteinflößender sind als tatsächlich zu lieben.

Es gehört schon eine gute Portion Mut dazu, speziell wenn es vielleicht schonmal „schiefgegangen“ ist.

Es aber nicht zu tun ist keine Option, zumindest für mich. 🤷‍♂️

Da scheine ich mehr Glück zu haben als du. Sobald ich bei komplizierteren Aufgaben angelangt bin (also zB wenn ich mir die Schnürsenkel binde), ist die Verliebtheit vergessen. Somit kostet das keine zusätzliche Energie.
du hast eh eine partnerin auf deiner seite...soll die doch deine schnürsenkel zubinden...... :schulterzuck:

Hauptaussagen: der Mann schaut zu Beginn nur auf Äußerlichkeiten
Später will er die Frau verliebt machen, bevor er selbst echte Gefühle investiert.

Wie erlebt ihr Männer das Verliebt sein? Worauf kommt es an? Wie schnell geht das?

verliebt sein bei männern heißt zuallermeist im ersten anlauf: die frau einfach ins bett kriegen wollen.
wenn die frau den mann zappeln lässt: die frau SEHR ins bett kriegen wollen.
wenn die frau den mann weiter zappeln lässt: abgehakt!

wenn der sex stattgefunden hat: dann entscheidet sich, was in der sache gefühlsmäßig wirklich drin liegt. nur geht es dann um liebe, nicht um verliebt sein.

eine biochemische reaktion, die noch dazu sehr vergänglich ist und die aufgrund vermutlich irgenwelcher, von der natur vorgegebener parameter abläuft, sollte man nicht überbewerten

Schwer verliebt ist Inzucht. Die nahe Blutsverwandtschaft sieht man äußerlich im Gesicht.
Dann heißt es: Die passen aber gut zusammen.

Wenn es zu schwierig oder kompliziert ist mit dem Verlieben: Einfach bleiben lassen. Es gibt so Vieles, dass derart schön auf dieser Welt ist, muss ja nicht gerade Verlieben sein, wenn es zu sehr anstrengt.

....oder besser auf der Couch Frauenmagazine durchklicken und auf der männlichen Seite im EF Suderpost ablassen.
So soll es sein......da ersparen sich beide was. Frau braucht keine A.....ch-Erfahrung machen, Mann erlebt auch keine Überraschung.
Perfekt.

Ich bin in die Intelligenz meiner Ehefrau verliebt. Sie weiß genau, was ich gerne esse.
Mein Tipp meine Herren: Ausschau halten nach Intelligenz und Nivo.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ging es auch sehr schnell. Mein Mann sprach mich nach dem Seminar an. Wir unterhielten und 2 Stunden und ich nahm ihn dann mit nach Hause. Eine Woche später zog er bei mir ein. Vier Monate später heirateten wir uns das ist jetzt 26 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben