Wie verlieben sich Männer?

Du weißt doch wo das Gehirn der meisten Männer sitzt,
Das glaube ich nicht.
Ich denke, sonst wären nicht soviele Frauen enttäuscht, wenn sie drauf kommen, dass sie eine Nummer waren. ;)
Nö, bin mir sicher, dass im Zustand akuter Verliebtheit die Hirnareale, die für Logisches Denken und Vernunft zuständig sind, massiv unterversorgt sind 😉
Auch das glaube ich nicht.
Mit den tollsten Plänen, den feinsten Perspektiven, würde ich mit Alkohol im Blut (berauscht) keinen Vertrag unterzeichnen.
Auch wenn man grad Zampano ist, der alles fest im Griff hat, steigt man nicht hinters Steuer, wenn man genug getankt hat.

Soviel Hirn hat jeder, dass er weiß, dass Gedankengänge und Entscheidungsfindung ihre Zeit und Abwägung brauchen ebenso, dass vom Hudln Kinder kommen......
Sogar liebesvollfett geht das ganz gut. :D

Was sind schon ca. 6 Monate entscheidungsfrei im Liebestaumel sein und tragende Entscheidungen auf "danach" zu verschieben.
Das macht einem doch die ganze Verliebtheit kaputt, wenn man zukunftsweisend umadumbastln will und zwei Jahre später im Forum mosert. :D
Gibt´s irgendeine Uhr die tickt wie beim Quiz, dass man rausfliegt wenn man die richtige Antwort nicht am Punkt abliefert?

Diese Hudelei und der Stress, ohne dass man die Fakten noch real hat, macht doch gar keinen Sinn.
Das macht dann diese ganzen Arschlochgeschichten - wer nix fix weiß, kann auch keine fixen Entscheidungen treffen.

Verliebtsein ist superschön. Wieso mit Liebes- und Loyalitätsentscheidungen belasten, wenn es ein paar Wochen später eh soweit ist oder eben nicht, dass man sich damit auseinandersetzen darf/kann/sollte/muss. ;)

Ja dann sag mal, wie es bei dir so ist😉
Da gab es nie einen Plan - ist auch nicht sehr häufig in meinem Leben geschehen.
Wenn, dann ist es aus aufrichtiger geistiger und seelischer Begegnung geschehen - nur geil auf eine Frau zu sein hat nie gereicht, war meist sogar eher hinderlich.
Eine Frau der ich wirklich nahe komme finde ich meist auch sexy und anziehend. Das bedeutet noch lange nicht dass ich mich verliebe, aber es ist schon mal eine Basis.
Einen Stufenplan in dem man das Gegenüber abcheckt, taktiert, zappeln lässt, sexuell ausprobiert etc. um dann zu entscheiden ob man sich verliebt…mehr Schwachsinn ist kaum möglich. Aber ich weiß, dass viele glauben es ginge so - Männer und Frauen. Man braucht ja nur hier im EF mitzulesen.

Ich finde das ja wirklich ein schönes Thema, ob man das hier ernsthaft diskutieren kann,

:unsure:

Mit Schubladendenken wird man da nicht weit kommen.
Das sich auch hier Menschen verlieben ist ja nicht ausgeschlossen, das ist gut so.
Allerdings sehen wohl speziell viele Männer das EF wohl ausschließlich als Jagdrevier.

mir ist gerade eine Geschichte bzw. ein Freund zu verliebten Männern eingefallen:

Ein Freund von mir war total in ein Mädchen/eine Frau verschossen. Sie haben sich offenbar gut verstanden aber es lief nicht wirklich etwas. Er und ich waren gemeinsam mit der Arbeit unterwegs und er war die meiste Zeit total melancholisch, weil er ständig an sie denken musste und warum noch keine Nachricht gekommen ist und warum in der Nachricht nicht das drin stand, was er sich erhofft hatte, wann sie sich wieder sehen ... wie das halt so ist ... und irgendwann sagt er dann zu:

Ihr Frauen habt es ja gut. Ihr müsst nicht so leiden.

Das war zum Einen irgendwie süß und zum anderen faszinierend, dass er das überhaupt gedacht hat ... ich hab ihn dann aufgeklärt, dass verliebte Frauen genauso leiden können, wie er gerade ...

Ihr Frauen habt es ja gut. Ihr müsst nicht so leiden.

Das war zum Einen irgendwie süß und zum anderen faszinierend, dass er das überhaupt gedacht hat ... ich hab ihn dann aufgeklärt, dass verliebte Frauen genauso leiden können, wie er gerade ...
So ähnliche Aussage hab ich auch schon öffter gehört, bin da auch immer verwundert.

So unterschiedlich sind Frauen und Männer nicht.

So ähnliche Aussage hab ich auch schon öffter gehört, bin da auch immer verwundert.

So unterschiedlich sind Frauen und Männer nicht.
ich muss ja zugeben, dass ich das als Mädchen und junge Frau auch gedacht habe ... aber das Beobachten der Männer und die objektive Analyse ihrer Aussagen macht ziemlich schnell klar, dass wir da doch sehr ähnlich funktionieren ... das objektiv Analysieren ist halt in einer Phase der Verliebtheit nicht so einfach ... :mrgreen:

ich muss ja zugeben, dass ich das als Mädchen und junge Frau auch gedacht habe ... aber das Beobachten der Männer und die objektive Analyse ihrer Aussagen macht ziemlich schnell klar, dass wir da doch sehr ähnlich funktionieren ... das objektiv Analysieren ist halt in einer Phase der Verliebtheit nicht so einfach ... :mrgreen:
Das lernt man halt erst später....... darf garnicht dran denken wie ich war.🙈
Mit dem Motto "du kannst mir garnichts" bin ich mir oft im Weg gestanden.

Zurück
Oben