Wie verlieben sich Männer?

Das glaube ich nicht.
Ich denke, sonst wären nicht soviele Frauen enttäuscht, wenn sie drauf kommen, dass sie eine Nummer waren. ;)

Auch das glaube ich nicht.
Mit den tollsten Plänen, den feinsten Perspektiven, würde ich mit Alkohol im Blut (berauscht) keinen Vertrag unterzeichnen.
Auch wenn man grad Zampano ist, der alles fest im Griff hat, steigt man nicht hinters Steuer, wenn man genug getankt hat.

Soviel Hirn hat jeder, dass er weiß, dass Gedankengänge und Entscheidungsfindung ihre Zeit und Abwägung brauchen ebenso, dass vom Hudln Kinder kommen......
Sogar liebesvollfett geht das ganz gut. :D

Was sind schon ca. 6 Monate entscheidungsfrei im Liebestaumel sein und tragende Entscheidungen auf "danach" zu verschieben.
Das macht einem doch die ganze Verliebtheit kaputt, wenn man zukunftsweisend umadumbastln will und zwei Jahre später im Forum mosert. :D
Gibt´s irgendeine Uhr die tickt wie beim Quiz, dass man rausfliegt wenn man die richtige Antwort nicht am Punkt abliefert?

Diese Hudelei und der Stress, ohne dass man die Fakten noch real hat, macht doch gar keinen Sinn.
Das macht dann diese ganzen Arschlochgeschichten - wer nix fix weiß, kann auch keine fixen Entscheidungen treffen.

Verliebtsein ist superschön. Wieso mit Liebes- und Loyalitätsentscheidungen belasten, wenn es ein paar Wochen später eh soweit ist oder eben nicht, dass man sich damit auseinandersetzen darf/kann/sollte/muss. ;)
Ich habe beide Spiele schon gespielt und bin draufgekommen, dass ich nie wirklich selber die Karten in der Hand hatte, weil es im Endeffekt ohnehin meistens anders gekommen ist, als ich oder wir es uns vorstellten. Demnach sehe ich nichts schlimmes daran Dinge auch im Zustand der Verliebtheit zu tun. Es kann genau so belastend oder unbelastend sein, ob nun 4 Wochen nach dem Kennenlernen, oder 4 Monate oder gar 4 Jahre.

In meiner Zeit als es mir schlecht ging und ein sehr guter Freund und ehemaliger Teil meiner Familie viel zu jung aus dem Leben gerissen wurde, dämmerte es mir, dass man das Leben in vollen Zügen genießen sollte, mit allem was dazu gehört. Dazu gehört, meines Erachtens nach, Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie aus späterer Sicht ein „Fehler“ sein sollten. Ich habe durch die ganzen „Fehler“ aus meiner Vergangenheit ziemlich wichtige Dinge gelernt. 🤷‍♂️

Ich glaube was ich damit sagen möchte ist, dass ich eher der Meinung bin, man soll das tun, was einem das Gefühl sagt und weniger das was einem der Verstand sagt. Natürlich in gewissem Rahmen.

Ich mein es ernst. Wieso denkt er dass Frauen da nicht leiden??
Ich hätte ja fast eher umgekehrt gedacht. Dass Männer sowas leichter mit Arbeit oder Hobby kompensieren können.
dann kann ich dir nur als Antwort geben:

eine erstaunliche Idee ... 🤷‍♀️

ich würde sagen, es ist viel eher eine Frage des Charakters als des Geschlechtes ... wobei eigentlich ist die Frage, wie sehr das Herz tatsächlich involviert ist... ist es Verliebtheit... ist es Liebe ... ist man vernarrt ... in den ganzen Menschen mit all seinen guten, wie schlechten Eigenschaften oder sieht man nur einen Teil des Menschen und der spricht einen an

dann kann ich dir nur als Antwort geben:

eine erstaunliche Idee ... 🤷‍♀️

ich würde sagen, es ist viel eher eine Frage des Charakters als des Geschlechtes ... wobei eigentlich ist die Frage, wie sehr das Herz tatsächlich involviert ist... ist es Verliebtheit... ist es Liebe ... ist man vernarrt ... in den ganzen Menschen mit all seinen guten, wie schlechten Eigenschaften oder sieht man nur einen Teil des Menschen und der spricht einen an
Verliebtheit im 1. Stadium scheint mir immer sehr ähnlich abzulaufen. Nämlich genau, wie du es bei deinem Freund beschrieben hast.
Man muss an den anderen denken, ob man will oder nicht. Man wartet 24h auf Kontaktzeichen.

Verliebtheit im 1. Stadium scheint mir immer sehr ähnlich abzulaufen. Nämlich genau, wie du es bei deinem Freund beschrieben hast.
Man muss an den anderen denken, ob man will oder nicht. Man wartet 24h auf Kontaktzeichen.
das sehe ich zumindest teilweise anders ... und hängt mMn auch damit zusammen, wie man sich verliebt hat

Männer mögen damit anders umgehen oder es leichter zu verdrängen - darin sind wir Soundso geübter.
Anders, okay, das kann sein, verdrängen funktioniert aber eben auch nur in Grenzen.
Wahrscheinlich versuchen wir schneller etwas zu kompensieren, raus kommt da wohl häufig nur Murks oder das nächste Desaster.

Es gibt drei Arten sich zu verlieben, Liebe auf den ersten Blick, was natürlich nur durch die Summe der Wahrnehmung (Aussehen, Stimme, Geruch) darauf hindeutet das man einen genetisch wertvollen Menschen gefunden hat.

Liebe durch soziale Interaktion, Vermittlung von eigenen Inhalten die auf Intelligenz schließen lassen, Beobachtung vom Verhalten und Beurteilung der Fähigkeiten.

Oder Liebe aus Gewohnheit, was quasi als Notprogramm für Fortpflanzung fungiert.

Im besten Fall verliebt man sich auf den ersten Blick, stellt fest das die Person intelligent und emotional ansprechend ist und gewöhnt sich in einer Beziehung aneinander.

Dem Mann durch die Blume zu unterstellen er würde hier im Vergleich zu Frauen primitiv sein ist eine absolute Frechheit und unter jedem journalistischen Niveau! Das Produkt von Dummbatzen die schreiben, weil sie Schreiben können und ansonsten keine höheren Fähigkeiten an den Tag legen.

Der Mensch wählt eben nicht nur aus Liebe einen Partner sondern auch aus niederen Beweggründen die jeder Romantik entbehren.
Angst, Lust und gesellschaftlicher Druck. Und an der Stelle endet man auch wenn man nicht dem eigentlichen Begehren folgt und Instinkte ignoriert.

Meine Freundin hat einmal zu mir gesagt als sie mich das erste mal gesehen hat war sie sich sicher das sie mich nicht mehr hergibt.
Ich selbst war auch angetan, aber etwas abgeneigt von ihrem Elternhaus, was aber nachträglich kein größeres Problem war. Ich denke die paar kulturellen und sozialen Unterschiede waren schnell überwunden und es war auch einmal erfrischend jemanden in Knigge, Tanz und Extravaganz einzuführen.
Und diese Liebe reichte nun für viele glückliche Jahre, Kinder und ein schönes Leben.

Der Mensch ist ein Säugetier und mehr Jäger als alles andere. Seine Instinkte in Frage zu stellen bedeutet gegen sich selbst zu kämpfen und diesen Konflikt kann keiner gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Diesen interessanten Artikel fand ich in einer Frauenzeitschrift.😁

Hauptaussagen: der Mann schaut zu Beginn nur auf Äußerlichkeiten
Später will er die Frau verliebt machen, bevor er selbst echte Gefühle investiert.

Wie erlebt ihr Männer das Verliebt sein? Worauf kommt es an? Wie schnell geht das?

Frohes Wochenende!
Zu Beginn auf Äußerlichkeiten könnte stimmen.
Dann würde sich das erklären, warum ich keinen bekomme 😳

Zurück
Oben