Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Vorweg, ich bin in meiner letzten langjährigen Beziehung nie fremd gegangen. Doch kann ich verstehen, warum es passieren kann. Denn ich habe, überhaupt die letzten Jahre in meiner Beziehung öfter mit dem Gedanken gespielt.

Das Problem in meiner Beziehung war, als wir uns kennengelernt haben, wir haben uns sofort sehr gut verstanden. Doch einen kleinen Unterschied gab es. Ich war der leidenschaftliche, kuscheliger Typ und sie ganz und gar nicht. Dies fiel damals aber nicht ins Gewicht, waren wir doch noch jünger und es war auch so eine sehr schöne Beziehung. Mit der Zeit wurde der Sex für sie jedoch auch immer unwichtiger und ab da merkte ich langsam das mir in unserer Beziehung etwas fehlt und es war nicht nur der immer seltener werdende Sex.
Ab da begann ich darüber nach zu denken, was wäre wenn... Wenn ich eben außerhalb unserer Beziehung nach dem Suchen würde was mir fehlt.
Der ein oder andere mag sich vielleicht denken, wenn es nicht mehr passt, beendet man eben die Beziehung. Nur, das war ich damals nicht bereit zu tun. Ich liebte sie noch immer und wir hatten trotzdem immer eine schöne Zeit gehabt.
Damals hatte ich mich dann auf den verschiedensten Portalen angemeldet und versucht zögerlich jemanden zu finden. Es kam jedoch nie zu einem treffen, da ich nun einmal nicht aus meiner Haut konnte und eben nicht der Typ bin der fremd geht.
Nach einer kurzen Trennung vor ein paar Jahren von ihr und einem neuerlichen Versuch, es vielleicht doch gemeinsam hin zu bekommen, habe ich mich endgültig, vor fast einem Jahr von ihr getrennt.

Ich habe es nicht getan, aber wie gesagt, ich kann verstehen warum es passieren kann.

Dann beenden
Dann passts ja anscheinend net
aber fremdgehen tut nur dem andren weh und man selber hat (eventuell) ein schöechtes gewissen

Is aber nur meine persönliche meinung^^
Du würdest alles nach z.b 20 Jahren .... Kinder.....Haus....in den Sand setzen ??
Man vergißt sehr oft, daß da eine Menge an Zwängen, finanziell oder gesellschaftlich, eine Rolle spielen...

Kinder merken dass ob die eltern nur noch wegen ihnen zusammen sind.. und fair is das denen gegenüber net auf heile welt zu machen..
ich sag ja net dass es so leicht is^^
Und ich versteh und akzeptiere auch die meinung anderer

Aber meine is nunmal dass man wenns nimma funktioniert so fair sein muss und sich das ei gestehen muss :)

Kinder merken dass ob die eltern nur noch wegen ihnen zusammen sind.. und fair is das denen gegenüber net auf heile welt zu machen..
ich sag ja net dass es so leicht is^^
Und ich versteh und akzeptiere auch die meinung anderer

Aber meine is nunmal dass man wenns nimma funktioniert so fair sein muss und sich das ei gestehen muss :)
Eingestehn und Handeln sind 2 Paar Schuhe !!!;)

Vorweg, ich bin in meiner letzten langjährigen Beziehung nie fremd gegangen. Doch kann ich verstehen, warum es passieren kann. Denn ich habe, überhaupt die letzten Jahre in meiner Beziehung öfter mit dem Gedanken gespielt.

Das Problem in meiner Beziehung war, als wir uns kennengelernt haben, wir haben uns sofort sehr gut verstanden. Doch einen kleinen Unterschied gab es. Ich war der leidenschaftliche, kuscheliger Typ und sie ganz und gar nicht. Dies fiel damals aber nicht ins Gewicht, waren wir doch noch jünger und es war auch so eine sehr schöne Beziehung. Mit der Zeit wurde der Sex für sie jedoch auch immer unwichtiger und ab da merkte ich langsam das mir in unserer Beziehung etwas fehlt und es war nicht nur der immer seltener werdende Sex.
Ab da begann ich darüber nach zu denken, was wäre wenn... Wenn ich eben außerhalb unserer Beziehung nach dem Suchen würde was mir fehlt.
Der ein oder andere mag sich vielleicht denken, wenn es nicht mehr passt, beendet man eben die Beziehung. Nur, das war ich damals nicht bereit zu tun. Ich liebte sie noch immer und wir hatten trotzdem immer eine schöne Zeit gehabt.
Damals hatte ich mich dann auf den verschiedensten Portalen angemeldet und versucht zögerlich jemanden zu finden. Es kam jedoch nie zu einem treffen, da ich nun einmal nicht aus meiner Haut konnte und eben nicht der Typ bin der fremd geht.
Nach einer kurzen Trennung vor ein paar Jahren von ihr und einem neuerlichen Versuch, es vielleicht doch gemeinsam hin zu bekommen, habe ich mich endgültig, vor fast einem Jahr von ihr getrennt.

Ich habe es nicht getan, aber wie gesagt, ich kann verstehen warum es passieren kann.
Ich denke, daß es vielen Männern so geht....

Eingestehn und Handeln sind 2 Paar Schuhe !!!;)
Schon klar ich wollt damit eher sagen das lügen und hintergehen für MICH nie eine alternative sind
und nich weniger bei menschen die man eigentlich gern hat

Iwann kommt sowieso immer die wahrheit ans licht und dann tuts umso mehr weh.

Ich denke, daß es vielen Männern so geht....

Das Problem ist doch, dass an sich die Liebe nicht schwarz oder weiß ist.
Man sich überhaupt in längeren Beziehungen verändern kann oder eben, so wie bei mir, dass ein oder andere an Bedeutung gewinnt.
Wo man noch am Anfang damit leben konnte, dass es nicht wirklich vorhanden war.
Von Gefühlen geleitet muss man dann Entscheidungen treffen, die so oder so, egal wie man sich entscheidet...zumindest mir weh getan haben.
Und man sich überwinden muss, dem Partner weh zu tun, obwohl man dies eigentlich nicht möchte.

Schon klar ich wollt damit eher sagen das lügen und hintergehen für MICH nie eine alternative sind
und nich weniger bei menschen die man eigentlich gern hat

Iwann kommt sowieso immer die wahrheit ans licht und dann tuts umso mehr weh.
Wo fängt nur das Hintergehn an ?
Bei vielen schon beim Kopfkino des Anderen.....dann wirds schwer...

Blöde Frage finde ich!! Ist einfach noch in denn Genen ,der Urinstinkt ist noch drinnen ,bei einen mehr bei anderen weniger! Bei mir noch zuviel,hab ich das Gefühl.

S
Das Problem ist doch, dass an sich die Liebe nicht schwarz oder weiß ist.
Man sich überhaupt in längeren Beziehungen verändern kann oder eben, so wie bei mir, dass ein oder andere an Bedeutung gewinnt.
Wo man noch am Anfang damit leben konnte, dass es nicht wirklich vorhanden war.
Von Gefühlen geleitet muss man dann Entscheidungen treffen, die so oder so, egal wie man sich entscheidet...zumindest mir weh getan haben.
Und man sich überwinden muss, dem Partner weh zu tun, obwohl man dies eigentlich nicht möchte.
Stimmt...es wird immer weh tun !!!!

Also hab mir zuvor einen Thread durchgelesen übers Fremdgehen , der mich so beschäftigt .Wie kann es sein das man seinen Partner betrügt.

Vielleicht sind ja ein paar User auskunftsbereit , und ich bitte alle anderen sich mit Kritik zurückzunehmen .

Untreue – Wikipedia

Leider kann ich für meinen Teil keine Auskünfte geben .
Ich war noch nie in so einer Situation .
Eigentlich ist mein erster Gedanke mein Partner .....kann ich ihm sowas antun... welche folgen hätte es.... was wäre besonderes daran... welche Auswirkungen zieht es nach sich... etc .etc.
und damit ist für mich auch schon alles erklärt.

Ich Liebe meinen Partner und was wir tun und machen sprechen wir ab.

Also ran an die Tasten , und nochmal an die Kritiker bitte um Nachsicht glaube doch das man auch bei gewissen Lebenseinstellungen
nicht alles sezieren muß.

LG

Vita
Untreue in einer Beziehung kommt immer dann vor, wenn einer der beiden Beteiligten nicht zufrieden ist bzw. ihm/ihr was fehlt in der Beziehung, aber es er/sie/beide nicht schaffen, hier eine gemeinsam getragene Lösung zu finden.
Das ist dann meist der Punkt, wo einer der beiden ausbricht und sich das holt, was ihm/ihr subjektiv gesehen fehlt....

Lg Gitti

Ja wirklich!!! Der Mann kann nichts dafür!!! Die Eva wars!! Wir werden meist durch die Erotischen Signale einer Frau der Sinne beraubt!!

Stimmt...es wird immer weh tun !!!!
Ja, dem einen mehr dem anderen weniger.
Es kommt dann darauf an, wie man sich danach, nach der Trennung gegenüber verhält.
Ich für meinen Teil, da sie mir trotzdem etwas bedeutet hat, habe ich sie wo ich nur konnte, nach der Trennung unterstützt.
Sei es finanziell oder Möbel in der neuen Wohnung aufstellen und beim Umzug.
Mit der Zeit hat sie selber festgestellt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und wir sind bis heute noch befreundet.
In dem Sinn war es dann doch ein "Happy End". :)

Zurück
Oben