Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Mütter sind das beste Beispiel !!!
mütter...selbstlos mag stimmen.
Man kann jemand lieben, obwohl dies nicht erwidert wird....und Liebe zu erwarten wär sehr verfänglich.....
jetzt kann ich im zusammenhang mit unseren folgenden posting mit dem wort 'verfänglich' nichts anfangen.
erwarten..erhoffen darf man es aber.
..wenn ich auf Liebe hoffen müßte, kann was nicht stimmen !!!

bzw. die hoffnung stirbt zuletzt, wenn die erwiderung nicht kommt und die hoffung auch nicht passt...wie funktioniert das leben.

so wie ich geschrieben habe eine beziehung die sich nicht durch liebe auszeichnet, ps. muß sie auch nicht, ich kann das schon verstehen...weil garantie gibts ja auch keine das eine trennung besserung verspricht.

eine frage hätte ich noch, wenn du dich in eine außereheliche beziehung begibt bist du sicher das du dabei nicht vl. auch die grosse liebe findest.....wir wäre dann deine kommunikation mit deinem mann, würdest du dann eine trennung vorziehen oder auf diese grosse liebe verzichten.

jetzt kann ich im zusammenhang mit unseren folgenden posting mit dem wort 'verfänglich' nichts anfangen.

bzw. die hoffnung stirbt zuletzt, wenn die erwiderung nicht kommt und die hoffung auch nicht passt...wie funktioniert das leben.

so wie ich geschrieben habe eine beziehung die sich nicht durch liebe auszeichnet, ps. muß sie auch nicht, ich kann das schon verstehen...weil garantie gibts ja auch keine das eine trennung besserung verspricht.

eine frage hätte ich noch, wenn du dich in eine außereheliche beziehung begibt bist du sicher das du dabei nicht vl. auch die grosse liebe findest.....wir wäre dann deine kommunikation mit deinem mann, würdest du dann eine trennung vorziehen oder auf diese grosse liebe verzichten.
Ich hab meine große Liebe an meiner Seite !!!!!
Ich versteh Deine Aussage * würdest du dann eine Trennung vorziehen odee auf diese große Liebe verzichten* nicht.
Wenn ich mich trenne, verzichtet man doch nicht auf die große Liebe, sondern dann hat man sich ja dafür entschieden !!!
Meinst Du * die neue große Liebe* ?

Außereheliche Beziehung ??
Wie definierst Du das ?
Was ist Beziehung für Dich ?

ist aber auch wie ein freifahrtsschein......ich bin auf jedenfall zu wählerisch das ich diesen grossen spielraum nutzen würde..irgendwie auch zwecklos weil sich auf der spielwiese (und das sag ich nach 20 ehejahren) keine andere befindet die ich in entferntesten Träumen meiner partnerin vorziehen würde.....

Dem möchte ich doch widersprechen. Freifahrtschein heißt doch nicht Wahllosigkeit. Das ist mir zu pauschal. Wenn ich mich auf jemand anderes einlasse, heißt das noch lange nicht, daß ich ihn oder sie meinem Mann vorziehe. Wäre das anders, würde ich tatsächlich meine Ehe beenden. Etwas mit anderen teilen, auch Sex, sehe ich nicht als Indiz für Mangel oder Schieflage in einer Beziehung, sondern anders: Sich und seine Bedürfnisse unterdrücken, sich verheimlichen, dem Partner seine Wünsche vorenthalten usw., das sind Dinge, die dann wirklich die Substanz einer Beziehung zerstören.

Seit ich von meinem Mann das Einverständnis habe, mich außerhalb unserer Beziehung auf andere einzulassen, bin ich sehr viel wählerischer geworden als ohnehin schon, achtsamer in Bezug auf das, was ich wirklich will wie auch bewußter, weil offener innerhalb unserer Beziehung.

Glaube ich nicht dran.
Niemand denkt, was bin ich mutig, weil treu.
Sorry, geht gar nicht.

Geht schon. Mut bemißt sich doch daran, was für jeden individuell die größten Hürden bedeuten. Fremdgehen hätte mich weniger Mut gekostet als die Ehrlichkeit gegenüber meinem Mann, die Furcht, seine Liebe zu verlieren, das Wissen auch, ihn zu verletzen bis dahin, ihn mit seinen Fragen und Ängsten nicht allein zu lassen. Fremdgehen wäre einfacher gewesen, er hätte nichts davon bemerkt. Aber ich hätte dafür ein Stück von mir selbst damit aufgeben müssen.

Ich kann mir das nur so erklären:
man weis nicht was man will und ist ein idiot :)

Wäre dies nicht der fall würde man entweder net fremdgehen oooder aber merken, dass die beziehung net das is was man möchte bzw net passt und sie entweder beenden oder erst etwas versuchen zu ändern
:)

Wäre dies nicht der fall würde man entweder net fremdgehen oooder aber merken, dass die beziehung net das is was man möchte bzw net passt und sie entweder beenden oder erst etwas versuchen zu ändern

Ja eh, muss wohl so sein, wenn du es sagst. Es gibt nur schwarz und weiß und nix dazwischen. So dachte ich vor 23 Jahren auch noch :)

PS: If you walk the footsteps of a stranger... :)

Und wenn derVersu

Und wenn der xte Versuch keine Veränderung bringt ?

Und wenn der xte Versuch keine Veränderung bringt ?

Jeder hat seine Grenzen, innerhalb derer er handeln oder nicht handeln kann. Und auch einen Rahmen, innerhalb dessen Kompromisse möglich sind. Maßstab ist doch immer, womit man sich selbst am wohlsten fühlt. Man trifft Entscheidungen und muß mit den Konsequenzen leben. Daß sich der "Kompromissrahmen" im Lauf der Jahre ändern kann ist ja klar. Ein möglicher Änderungsansatz wäre, eindeutig zu sagen: "Ich bin nicht gewillt, den Rest meines Lebens ohne Sex zu leben, ich werde woanders Sex ausleben". Einfache Ich-Botschaft, die mit Sicherheit zu Veränderungen führen würde. :D

Geht es in dem Thread nun doch um die Rechtfertigung und nicht um die Ursachen und Beweggründe?
Egal wie man dazu steht, die Ursachen und Beweggründe werden immer einen negativen Touch haben....
Vor allem von den Menschen, die sich zu 100 % sicher sind, was in Ihrem Leben noch passiert....

Geht es in dem Thread nun doch um die Rechtfertigung und nicht um die Ursachen und Beweggründe?
Egal wie man dazu steht, die Ursachen und Beweggründe werden immer einen negativen Touch haben....
Vor allem von den Menschen, die sich zu 100 % sicher sind, was in Ihrem Leben noch passiert....

Zurück
Oben