Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Bei mir wird repariert bis hin is :D
Aber ich liebe mein altes Einzelstücke !!:p
Auch wenn es schon zusammen geflickt ist ggggg

Huch !!!!:oops:

Genau! Nur weil der alte Trabi nicht mehr so will wie früher, gibt man ihn ja nicht gleich auf den Schrottplatz. Trotzdem darf man mal eine Runde in 'nem geilen Sportwagen drehen. :D

Und jetzt sollte ich wohl besser meine Klappe halten, oder? :undweg:

Genau! Nur weil der alte Trabi nicht mehr so will wie früher, gibt man ihn ja nicht gleich auf den Schrottplatz. Trotzdem darf man mal eine Runde in 'nem geilen Sportwagen drehen. :D

Und jetzt sollte ich wohl besser meine Klappe halten, oder? :undweg:
Sportwagen hin und her.....zu schnell !!
Ich steh da eher auf solide eingefahrene Karossen :D
Der fährt und fährt und fährt..fährt...fährt......

Ich finde, wenn die Kinder aus dem Haus sind, rückt man mit dem Partner noch enger zusammen. :)
In dieser Situation stecken wir jetzt....es ist wieder ein neuer Lebensabschnitt....mehr Zeit für Uns !!
Aber durch die Kids, wurde unsere Partnerschaft und Liebe immer wieder intensiviert.
Man erlebt Glücksgefühle....gemeinsam !!

Leider gibt es aber auch viele Paare die sich dann trennen.....verwirklichen wollen.
Vor allem kenn ich viele Frauen die *versäumtes* erleben wollen...
Sogar Eifersucht auf die Karriere des Mannes ist Thema.....

Sportwagen hin und her.....zu schnell !!
Ich steh da eher auf solide eingefahrene Karossen :D
Der fährt und fährt und fährt..fährt...fährt......

Meine 3 Karossen sind eh solide, wobei nur zwei davon ein Lenkrad haben :D
Um mir einen Sportwagen zuzulegen, ist meine Midlife-Crisis zu wenig ausgeprägt. :)

Das hat fritzie ja eh gemeint....

Ähm - nein. :)

Liebe und Beziehung sind auch ohne Sex möglich, was wir im allgemeinen unter "Beziehung" verstehen ist ja kulturell geprägt, wir haben eine Erwartungshaltung daran, die auf Verbindlichkeit aufbaut, auf Dauer, auf Loyalität usw. Und ich hab den Eindruck, daß mit dem Wegfallen der früheren großen Familienverbände diese Erwartungshaltung mittlerweile in einer umfassenden Art überfrachtet wird, die kaum noch realistisch auf lange Frist gelebt werden kann (natürlich gibt es auch gut verlaufende Beispiele, ich glaub aber, die sind in der Minderzahl). Sexuelle Treue gehört dazu, die meisten Menschen leben mittlerweile eine serielle Monogamie oder eben alle möglichen offenen oder versteckten Alternativformen wie z.B. Fremdgehen, offene Beziehungen und was es da noch so alles gibt.

Da es hier aber um Fremdgehen geht (und damit sexuelles Fremdgehen gemeint ist) wollte ich mir das genauer ansehen. Ich hab ja vor meiner Ehe viele Jahre kurze Affären, viele ONS, gelegentliche kleinere Beziehungsversuche gelebt. Ich war fast immer "verliebt", bezaubert, hingerissen, auch wenn's nur für eine Nacht war. Davor gab's einige Jahre, da hatte ich weder Beziehungen noch Sex mit anderen und mir ging's nicht gut. Deshalb eben meine Frage: wenn nicht Liebe, die weit über's Verliebtheit hinausgeht - was ist es dann, was die Beziehung bedrohen könnte?

Liebe und Beziehung sind auch ohne Sex möglich, was wir im allgemeinen unter "Beziehung" verstehen ist ja kulturell geprägt, wir haben eine Erwartungshaltung daran, die auf Verbindlichkeit aufbaut, auf Dauer, auf Loyalität usw. Und ich hab den Eindruck, daß mit dem Wegfallen der früheren großen Familienverbände diese Erwartungshaltung mittlerweile in einer umfassenden Art überfrachtet wird, die kaum noch realistisch auf lange Frist gelebt werden kann (natürlich gibt es auch gut verlaufende Beispiele, ich glaub aber, die sind in der Minderzahl). Sexuelle Treue gehört dazu, die meisten Menschen leben mittlerweile eine serielle Monogamie oder eben alle möglichen offenen oder versteckten Alternativformen wie z.B. Fremdgehen, offene Beziehungen und was es da noch so alles gibt.

Da es hier aber um Fremdgehen geht (und damit sexuelles Fremdgehen gemeint ist) wollte ich mir das genauer ansehen. Ich hab ja vor meiner Ehe viele Jahre kurze Affären, viele ONS, gelegentliche kleinere Beziehungsversuche gelebt. Ich war fast immer "verliebt", bezaubert, hingerissen, auch wenn's nur für eine Nacht war. Davor gab's einige Jahre, da hatte ich weder Beziehungen noch Sex mit anderen und mir ging's nicht gut. Deshalb eben meine Frage: wenn nicht Liebe, die weit über's Verliebtheit hinausgeht - was ist es dann, was die Beziehung bedrohen könnte?
Menschen sind individuell
Ich habe dann Dein Posting falsch aufgefaßt.

Natürlich nicht. Wäre das so, dann würde die gute alte Handarbeit oder ein Sextoy ja ausreichen.

Mittlerweile (war früher anders) glaube ich nicht mehr an den Satz "Es ist doch nur sexuell". Ist es nicht, nie.
Das hängt natürlich von den Beteiligten ab. Aber was ist Sex? Mehr als nur körperliche Ertüchtigung, würd ich meinen. :D

Das Bedürfnis nach Haut, nach Nähe, nach Blicken, nach Erkannt-Werden, nach Bestätigung, daß die eigene Lust Resonanz findet und und und, da ist doch so viel mehr als "nur" die Befriedigung des Höhepunkts. Der ließe sich ja wirklich recht einfach beschaffen, nicht?
Es waren diese Postings, die mich annehmen ließen, Sex ohne Emotionen und Gefühle wären für Dich nicht möglich ;)

Man darf Sex nicht unterschätzen !!
Er kann Liebe mit sich bringen....und wenn es dann z.B. Vorlieben die beim Partner nicht erfüllt werden, auch noch gibt.....kann das ein I-Tüpfelchen sein.

Trotzdem liebe ich meine Frau.
sie auch, wenn du zärtlichkeiten und vertraut sein mit anderen nutzt. in einer partnerschaft reden wir doch von mindestens 2 menschen.....wie liebst du sie wenn sie dir den kalten rücken zeigt....ich denke das ist eher eine kooperation auf anderer ebene....liebe ist bei uns was anderes.

Zurück
Oben