Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Und genau darin liegt der Grund für's Fremdgehen: den Partner daran zu hindern, die Beziehung zu beenden. Beschiß, um sich vor den möglichen Konsequenzen zu drücken, seien es Veränderungen, Konflikte, Trennung oder was auch immer.
Es liegt aber sicher nicht nur immer am Partner....was ist mit diesen Schlagwörtern *Neugierde, Abwechslung, Reiz.......*
Da muß einem nichts fehlen zu Hause !!

Halleluja, da geht´s rund in diesem Thread :shock:

Wenn der Umgang weiterhin wertschätzend ist, was spricht dagegen? Sollte nur noch gestritten werden, dann ist das was anderes.

Warum "muss" das so sein, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt? Das ist doch die Frage, wie die fremdgehende Person damit umgeht.

Das wäre doch ein Thema für einen neuen Thread, oder?
PS: Sorry Admin, bin schon :undweg:

Dem ist denke ich vorbehaltslos zuzustimmen.

Einer hübschen Frau nachschauen?
Reaktionsmöglichkeit 1: Riesengroße Szene
Reaktionsmöglichkeit 2: Warum hast mich nicht auf die Dame hingewiesen? Dann hätt´ ich auch g´schaut ;)

Das ist dann keine Beziehung, sondern eine Diktatur, oder?
PS: Wenn sonst alles passt, muss ich diesen Gedanken ja nicht zwingend veröffentlichen :)
Manche Frauen können Gedanken.lesen, auch wenn Mann grad nicht denkt :D

Es liegt aber sicher nicht nur immer am Partner....was ist mit diesen Schlagwörtern *Neugierde, Abwechslung, Reiz.......*
Da muß einem nichts fehlen zu Hause !!

@Mitglied #412866 , jeder muß doch für sich festlegen, was ihm in Partnerschaften wichtig ist, nicht? Es ist doch schwierig genug, in einer Zeit, in der Beziehung einerseits noch als verbindlich inkl. Treueversprechen als Norm gilt, die Beziehungsmodelle sich aber grad verändern, da für sich eine Linie zu finden. Was die beinhaltet, müssen Paare untereinander abmachen.

Für mich gilt nach wie vor: ein Mensch, der sich selbst verheimlicht, ist kein vertrauenswürdiger Beziehungspartner. Das verurteile ich nicht, darauf lasse ich mich aber auch nicht ein, weil das für mich einer der wichtigsten Pfeiler einer Beziehung überhaupt ist. Andere handhaben das anders, aber das ist dann deren Bier. Nur das elendige Rumgejammer, man "könne" nicht anders - das ist bequem und feig.

Die richtige sollte es sein, nicht die perfekte !!!
Und dennoch ists immer wieder ein Experiment...... und man lernt sicher ais der Erfahrung.
Aber erst die Zeit wird es immer zeigen....
Da hast du recht, und habe ich auch so gemeint. Das ich eben die richtige Partnerin finden möchte.
Eine Garantie, dass die Beziehung hält bis uns der Tod scheiden mag, die gibt es nie.

@Mitglied #412866 , jeder muß doch für sich festlegen, was ihm in Partnerschaften wichtig ist, nicht? Es ist doch schwierig genug, in einer Zeit, in der Beziehung einerseits noch als verbindlich inkl. Treueversprechen als Norm gilt, die Beziehungsmodelle sich aber grad verändern, da für sich eine Linie zu finden. Was die beinhaltet, müssen Paare untereinander abmachen.

Für mich gilt nach wie vor: ein Mensch, der sich selbst verheimlicht, ist kein vertrauenswürdiger Beziehungspartner. Das verurteile ich nicht, darauf lasse ich mich aber auch nicht ein, weil das für mich einer der wichtigsten Pfeiler einer Beziehung überhaupt ist. Andere handhaben das anders, aber das ist dann deren Bier. Nur das elendige Rumgejammer, man "könne" nicht anders - das ist bequem und feig.
Ich mag das Wort *Beziehung* grundsätzlich nicht.....ich hab eine Abneigung gegen diesen Wortteil *zieh*...
Ich denke zumindest, daß viele und das belegen ja wieder mal Statistiken, bei diesem Thema heucheln.
Da frag ich mich, wer geht da für mich fremd ??? :D
Ich würde es weder für mich, noch für meinen Mann ausschließen.....
Ich habe zuviel in meinem Leben durchgemacht, als das mir die Liebe meines Mannes auf ganz anderer Weise viel wichtiger erscheint.

Die Gründe können so unterschiedlich sein, wie der Mensch der sich dafür oder dagegen entscheidet......dennoch; ausschließen kann man es nicht, keiner.
Niemand weiß was in der Zukunft passiert.....
Und man sollte abwägen, wie man damit umgeht...und dem Partner entgegen tritt.
Mein Mann und ich, hatten von Anfang
die Einstellung: keiner will es wissen !
Wobei für mich eine Affaire schwerwiegender wäre, da die Gefahr von *Gefühlen* sicher deutlich stärker
vorhanden ist.
Vor 28 Jahren hätte ich an so eine Einstellung nie gedacht.
Ein Außenstehender kann in eine funktionierende Partnerschaft eindringen, aber das Band der Beiden kann dennoch stärker sein !!

Ich denke,es ist schwierig jemanden zu erklären, der einfach den Partner gefunden hat warum man fremdgeht oder Gedanken daran hat.
Ich war in einer ähnlichen Situation wie Philipp83, bin zwar nicht fremdgegangen aber hegte den Gedanken. Ich liebte meine Freundin,
am Anfang war auch alles bestens, nur irgendwann wurde Sex für sie immer unwichtiger und dann ein Mühsal. Sex wird auch gern so runtergespielt, aber
wenn einer einfach zu kurz kommt leidet man darunter.
Und damals war ich noch nicht so offen und experimentierfreudig wie heute.
Jetzt bin ich froh, dass es lange vorbei ist und mit einer Frau, mit der ich sexuell nicht kompatibel bin wird es auch keine Beziehung mehr geben.
Damals dachte ich aber schon an eine gemeinsame Zukunft und das will man dann auch nicht einfach so aufgeben.
Oft weil man es einfach nicht besser weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben