Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Na ich denke doch, daß wir alle aus dem Alter raus sind, wo man Muttis oder Vatis allumfassendes Verständnis braucht. :D. Unterschiedliche Ansichten gehören zu jeder fruchtbaren Diskussion, die muß man nicht teilen und man sollte schon ertragen können, daß jemand die eigene Haltung kritisch sieht, das gehört doch dazu, um auch die eigene Position ggf. zu überdenken oder auch zu festigen, nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke,es ist schwierig jemanden zu erklären, der einfach den Partner gefunden hat warum man fremdgeht oder Gedanken daran hat.
Ich war in einer ähnlichen Situation wie Philipp83, bin zwar nicht fremdgegangen aber hegte den Gedanken. Ich liebte meine Freundin,
am Anfang war auch alles bestens, nur irgendwann wurde Sex für sie immer unwichtiger und dann ein Mühsal. Sex wird auch gern so runtergespielt, aber
wenn einer einfach zu kurz kommt leidet man darunter.
Und damals war ich noch nicht so offen und experimentierfreudig wie heute.
Jetzt bin ich froh, dass es lange vorbei ist und mit einer Frau, mit der ich sexuell nicht kompatibel bin wird es auch keine Beziehung mehr geben.
Damals dachte ich aber schon an eine gemeinsame Zukunft und das will man dann auch nicht einfach so aufgeben.
Oft weil man es einfach nicht besser weiß.
.....schön wenn es immer noch Männer gibt, die sich die Entscheidung nicht leicht machen.
Keiner kann mir sagen, daß es ohne Sex oder weniger Sex gut geht !!!!

Wenn der Umgang weiterhin wertschätzend ist, was spricht dagegen? Sollte nur noch gestritten werden, dann ist das was anderes.
Kinder wissen aber dass die eltern verzichten (zb verzicht jemand neues kennenzulernen)
es is nur meine persönliche meinung gg

Und wie heissts so schön gusta holen darf man gegessen wird aber zuhause :p

Es is wie gesagt individuell ab wann es fremdgehen ist :)

Das mit der wahrheit ist. Erfahrung würd ich sagen. Auch wenn der andre dicht hält. Man selber weis es. Unterbewusst wirkt es sich trotz allem auf einen aus :)

Untreue in einer Beziehung kommt immer dann vor, wenn einer der beiden Beteiligten nicht zufrieden ist bzw. ihm/ihr was fehlt in der Beziehung, aber es er/sie/beide nicht schaffen, hier eine gemeinsam getragene Lösung zu finden.
Das ist dann meist der Punkt, wo einer der beiden ausbricht und sich das holt, was ihm/ihr subjektiv gesehen fehlt....

total logisch, hätte auch nie etwas anderes vermutet. damit ist pauschaliert die untreue wenn was nicht passt bereits klar, HIER eine Gemeinsame getragene Lösung wäre aber dann kein betrug oder....

untreue und betrug sind also wenn es keine gemeinsame getragene lösung gibt.

total logisch, hätte auch nie etwas anderes vermutet. damit ist pauschaliert die untreue wenn was nicht passt bereits klar, HIER eine Gemeinsame getragene Lösung wäre aber dann kein betrug oder....

Also für mich persönlich ist es Untreue und Betrug, wenn mein Mann hinter meinem Rücken und ohne meines Wissen sexuell aktiv wird...
Ja! So sehe ich das.

Lg Gitti

Pauschalierungen bei Menschen ist sicher fehl am Platze !!
Für mich könnte ich auch Neugierde und Reiz oder einfach nur Geilheit aus der Situation heraus in Frage kommen....

Pauschalierungen bei Menschen ist sicher fehl am Platze !!
Für mich könnte ich auch Neugierde und Reiz oder einfach nur Geilheit aus der Situation heraus in Frage kommen....
Ja durchaus! Aber auch DAS kann man gemeinsam lösen...
Und wenn mir mein Partner sagt, er habe die andere NUR aus Neugier gevögelt, ist es für mich - so es ohne meinem Wissen hinter meinem Rücken geschieht - auch Betrug u Untreue...

Lg Gitti

Zurück
Oben