Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Wie kommst du auf so krude Gedanken? :fragezeichen:
weilst geil geschrieben hast und ich grad dabei war, a paar zitate auseinander nehmen wollte.
ps....du hast noch nie deine meinung geändert seit ich deine zeilen lese und das dürften mittlerweile fast 10 jahre sein....

ps. ich bin seit 2 jahren clean....hab die sucht mit einer anderen getauscht

betrug der geld kostet ist zwar für die privatwirtschaft in ordnung...aber mit lieben meinte ich eher die nebenbuhlerin....obwohl eine sw könnte das natürlich auch sein...und wenn du es umsonst bekommst ist es dann vl. doch zumindest für die zeit liebe.

Dem ist zuzustimmen. Und da ich mich nicht verlieben möchte, bleibt von den beiden Optionen nur noch eine übrig.

Das freut mich ehrlich. :)
danke, war leichter als gedacht und nicht mal muß.
Ich mir noch nie etwas aus sexueller Treue gemacht hab und Eifersucht kein (grosses) Thema für mich ist.
für mich ist alles ok. du stehst dazu und mir fällts nicht schwer auch andere lebensweise anzuerkennen.....aber wie du siehst gibts auch andere erfolgsmodelle ich denke echt wir sind kein einzelschicksal, vor 10 jahren am stammi bis heute ist die liebe eigentlich immer weiter gewachsen obwohl damals manche gemeint haben das gibts doch gar nicht....und eifersucht gibts auch keine wieso auch..stolz auf den anderen sehr wohl.

Soweit ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld beobachten konnte, neigen Partner eher dann zum Fremdgehen, wenn die sexuellen Bedürfnisse in der Partnerschaft nicht abgedeckt werden - die machen das klammheimlich, weil sie ja die Partnerschaft nicht gefährden wollen.
Psychisch labile Menschen dürften das Fremdgehen eher für ihre Selbstbestätigung praktizieren und üben dies zumeist sehr öffentlich aus - schaut her welch toller Typ ich bin.
Amore-Vita eine Frage, wie ist es euch die ganzen Jahre hindurch gegangen, habt ihr Probleme gehabt?
Frag nur, weil ich ehrlicherweise die ganzen Seiten nicht durchgelesen habe.

mag sein, definier mal sex bitte, wie heisst bei den liebenden sex.
sex kombiniert mit liebe topt alles...es gibt nicht befriedigendes als diese konstellation.....
sex hatte ich vor meiner partnerin auch, aber irgendwie wars nie vollständig....

Als Liebende Sex zu teilen ist schon besonders. Aber den Sex mit anderen Partnerinnen fand ich überwiegend auch nicht grad "unvollständig", ganz im Gegenteil. ^^

denke ich nicht...

Zitat von BitterSüss:
Auch die Männer die fremd gehen lieben ihre Frauen....

war meine erläuterung..für männer die fremdgehen und trotzdem nicht anderes übrigbleibt als die eigene frau zu lieben, besser wäre sie lieben die frau mit der sie gerade zu tun haben.
Wer sagt, daß es nicht gerade die Frau ist, die er im Bett hat ??
Ich denk, Männer sehn das Wort Liebe nicht immer so eng....

Du willst mir jetzt nicht erzählen das du immer treu bist!
In deinem Profil steht komischerweise nichts mehr von deiner Freundin und du suchst Kontakte!
Und ausserdem suchen wir eine frau für meine frau ,weil sie gern mal mit einer frau sex haben will!mich reizt das nicht mit einer anderen frau zu schlafen.mich reizt es eher wenn ich meine frau von hinden verwöhnen und sie die eine frau leckt

Also hab mir zuvor einen Thread durchgelesen übers Fremdgehen , der mich so beschäftigt .Wie kann es sein das man seinen Partner betrügt.

Eigentlich ist mein erster Gedanke mein Partner .....kann ich ihm sowas antun... welche folgen hätte es.... was wäre besonderes daran... welche Auswirkungen zieht es nach sich... etc .etc.
und damit ist für mich auch schon alles erklärt.

Ich Liebe meinen Partner und was wir tun und machen sprechen wir ab.

Vita

Jetzt hab ich mir deine Frage 3 x durchgelesen und bin immer noch verständnislos. WARUM ist körperliche Treue ein soooo groooßes Thema für dich? Warum leben wir nicht einfach unsere Liebe in jeweils der Form aus, die (gerade) passt?

Ich postuliere jetzt mal:
Eifersucht ist keine Liebe.
Körperliche Treue ist nicht gleichbedeutend mit partnerschaftlicher Loyalität. Und Untreue schmälert die Liebe nicht.
Lügen führt zu Schmerz.
Ich mag meinen Partner nicht verletzen.
Ich will, dass mein Partner rundum glücklich ist und er will das Gleiche für mich.​

Wenn ich also eine offene Beziehung auf der Basis großer Liebe und Offenheit führe, können beide davon profitieren, wenn es für beide passt.
Da würde ich mich fragen: Wie kann es sein, dass ich dann Kontakte außerhalb der Partnerschaft als "Betrug" definiere?

Jeder Mensch beschäftigt sich mit Dingen, die ihn betreffen. Wenn also Untreue für dich UNVORSTELLBAR ist, warum beschäftigt dich das Thema so?

Jeder Mensch beschäftigt sich mit Dingen, die ihn betreffen.
wenns nur so wäre, ich beschäftige mich mit dingen die mich auch nicht betreffen....ich kann fußballfan sein ohne einem verein anzugehören..
ich kann sex lieben und mit meinem partner praktizieren ohne in der grossen welt auf der jagd zu sein.
Wenn also Untreue für dich UNVORSTELLBAR ist, warum beschäftigt dich das Thema so?
ich beschäftige mich damit,weils mich nicht betrifft und um vl. andere besser zu verstehen, keineswegs um mich auf abwegen vorzubereiten.
Wenn ich also eine offene Beziehung auf der Basis großer Liebe und Offenheit führe,
wenn ist hier ausschlaggebend....wenn wir würde doch zuallerst passender klingen oder bezieht man den partner auch im vorfeld nicht mitein.
Da würde ich mich fragen: Wie kann es sein, dass ich dann Kontakte außerhalb der Partnerschaft als "Betrug" definiere?
du schreibst von einer offenen beziehung, also wäre es auch für mich kein widerspruch....nur diese diskussion hatten wir auch eine offene beziehung funktioniert auch nur wenn der partner auch damit umgehen kann.
Ich postuliere jetzt mal:
Eifersucht ist keine Liebe.
ob das so ist oder nicht kann ich dir nicht sagen...wir beide kennen das gefühl oder diesen zustand nicht.
Körperliche Treue ist nicht gleichbedeutend mit partnerschaftlicher Loyalität. Und Untreue schmälert die Liebe nicht.
parterschaftliche loyalität, wie bei 2 geschäftspartnern die sich beim mittagessen über ihren deal freuen.
Untreue :
„Etwa zwei Drittel der Beziehungen gehen nach einem Seitensprung innerhalb eines Jahres zu Ende.“
Sie warnen so eindringlich vor der Untreue. Es gibt aber auch die Ansicht, dass Untreue auch eine Chance für eine Beziehung sein kann.

Nur bei 15 Prozent aller Seitensprünge bessert sich danach die Beziehung. Das ist dann der Fall, wenn man den Seitensprung als Anlass nimmt, wirklich miteinander zu reden, sich umeinander zu bemühen. Man lässt sich durch den Seitensprung aufrütteln, versteht ihn als ein Krisensymptom und arbeitet gemeinsam an der Beziehung. Dann kann eine Partnerschaft nach einem Seitensprung durchaus besser werden.

Bei 85 Prozent der Paare kommt es aber zu einer Verschlechterung der Beziehung.

Ja, Untreue ist einer der stärksten Katalysatoren für die Auflösung einer Partnerschaft. Etwa zwei Drittel der Beziehungen gehen nach einem Seitensprung innerhalb eines Jahres zu Ende.

Der amerikanische Paartherapeut John Gottman sagt, dass Partnerschaften ganz von alleine eine Tendenz haben, schlechter zu werden. Was können wir tun, damit das nicht passiert?

Sie brauchen da nur an meine Klientin zu denken, die fremdging, weil ein Mann sich liebevoll und einfühlsam für sie interessierte. Warum war sie denn so empfänglich für die Aufmerksamkeit dieses Mannes?

quelle Partnerschaftsberatung - Die Untreue psychologisch verstehen
Lügen führt zu Schmerz.
Ich mag meinen Partner nicht verletzen.
Ich will, dass mein Partner rundum glücklich ist und er will das Gleiche für mich.
sollte sich dieser rest auch alles auf eine offene beziehung beziehen, sollten wir einen neuen thread aufmachen....

offene beziehung, vorteile - nachteile,
wenn es für beide passt.
oder eben der andere nicht eingeweiht ist , bis halt die ernüchterung daherkommt.

wenns nur so wäre, ich beschäftige mich mit dingen die mich auch nicht betreffen....ich kann fußballfan sein ohne einem verein anzugehören..
ich kann sex lieben und mit meinem partner praktizieren ohne in der grossen welt auf der jagd zu sein.

ich beschäftige mich damit,weils mich nicht betrifft und um vl. andere besser zu verstehen, keineswegs um mich auf abwegen vorzubereiten.

wenn ist hier ausschlaggebend....wenn wir würde doch zuallerst passender klingen oder bezieht man den partner auch im vorfeld nicht mitein.

du schreibst von einer offenen beziehung, also wäre es auch für mich kein widerspruch....nur diese diskussion hatten wir auch eine offene beziehung funktioniert auch nur wenn der partner auch damit umgehen kann.

ob das so ist oder nicht kann ich dir nicht sagen...wir beide kennen das gefühl oder diesen zustand nicht.

parterschaftliche loyalität, wie bei 2 geschäftspartnern die sich beim mittagessen über ihren deal freuen.
Untreue :
„Etwa zwei Drittel der Beziehungen gehen nach einem Seitensprung innerhalb eines Jahres zu Ende.“
Sie warnen so eindringlich vor der Untreue. Es gibt aber auch die Ansicht, dass Untreue auch eine Chance für eine Beziehung sein kann.

Nur bei 15 Prozent aller Seitensprünge bessert sich danach die Beziehung. Das ist dann der Fall, wenn man den Seitensprung als Anlass nimmt, wirklich miteinander zu reden, sich umeinander zu bemühen. Man lässt sich durch den Seitensprung aufrütteln, versteht ihn als ein Krisensymptom und arbeitet gemeinsam an der Beziehung. Dann kann eine Partnerschaft nach einem Seitensprung durchaus besser werden.

Bei 85 Prozent der Paare kommt es aber zu einer Verschlechterung der Beziehung.

Ja, Untreue ist einer der stärksten Katalysatoren für die Auflösung einer Partnerschaft. Etwa zwei Drittel der Beziehungen gehen nach einem Seitensprung innerhalb eines Jahres zu Ende.

Der amerikanische Paartherapeut John Gottman sagt, dass Partnerschaften ganz von alleine eine Tendenz haben, schlechter zu werden. Was können wir tun, damit das nicht passiert?

Sie brauchen da nur an meine Klientin zu denken, die fremdging, weil ein Mann sich liebevoll und einfühlsam für sie interessierte. Warum war sie denn so empfänglich für die Aufmerksamkeit dieses Mannes?

quelle Partnerschaftsberatung - Die Untreue psychologisch verstehen

sollte sich dieser rest auch alles auf eine offene beziehung beziehen, sollten wir einen neuen thread aufmachen....

offene beziehung, vorteile - nachteile,

oder eben der andere nicht eingeweiht ist , bis halt die ernüchterung daherkommt.
Und jeder Paartherapeut wird sagen: Reden..reden...reden...reden..reden !!!!!
Ehrlich und direkt !!!
Und DAS funkt bei den meisten Paaren nicht.

Und jeder Paartherapeut wird sagen: Reden..reden...reden...reden..reden !!!!!
Ehrlich und direkt !!!
Und DAS funkt bei den meisten Paaren nicht.
und damit sind wir Amore und Vita wieder bei den ausnahmen....entscheidet für liebe, sex, geborgenheit, und ein ewig lange folgende liste die uns einfach so mit der liebe auf den ersten blick in den schoß gefallen ist.

Zurück
Oben