Wieviel Taschengeld bekommt dein Kind?

Cernunnos Du meinst Liebe kaufen?

Tja, Liebe kann man gut verstecken und ignorieren. Trotzdem oder vllt. gerade deswegen ist sie da!

Wie sagte ich das damals zum Richter: "Ich merke mir jede Entscheidung von ihnen, und entscheiden sie nicht im Sinne des Kindes lernen wir uns 2 sicherlich nochmal kennen!"

Danach wurde die Staatskasse um 1700 € reicher....

Ich habe mittlerweile aufgehört, das Kind wird, wenn es alt genug ist, selbst merken wo es für es besser ist.

Die einzigen, die dabei wirklich gewinnen sind die Anwälte.....

Ich bereue es nicht, ein Kind in die Welt gesetzt zu haben, aber sicherlich wirds dann ab dem 12. Lebensjahr besonders lustig mit einer Tochter.... Ich weiss ja was ich aufgeführt hab und ich sehs jedes Mal egal wohin ich geh am Wochenende, wie sich die jüngsten und kleinsten aufführen....

LEIDEN???
Hallo Du, wer hat Dich zu einem Kind gezwungen? Tja und das Kinder nun mal neben Liebe auch finanzielle Zuwendung brauchen, weiß jeder!
Aus Dir spricht der Frust, ok dafür das Deine Ehe den Bach runter ist.

Aber Du hast Deine Maus, aller zwei Wochen. Du bringst sie nicht jeden Abend ins Bett. Du wäscht nicht ihre Wäsche. Kochst ihr täglich was zu essen, rennst los wenn sie ne Hose braucht.
Und vorallem brauchst/musst/darfst Dich nicht jeden Tag mit ihr beschäftigen.

Und wenn Deine Ex wirklich so ungeheuerlich ist, wie in drei Gottes Namen hat sie dann das Sorgerecht bekommen? Da hättest doch genug Beweise liefern können, wie schlecht sie ist. Bzw. kannst Dich an die Ämter wenden. (Jugendamt zb.) Und wenn Du jede Woche bei denen vorstellig wirst und solange nervst, bis sie ne Lebensumstandsprüfung Deiner Tochter vornehmen.

Weißt Du das geht garnicht gegen Dich persönlich, aber ich erlebs im eigenen Umfeld immer wieder. Das auf die Ex gewettert wird, wie schlecht sie zu den Kindern ist und wenn man fragt, was machst Du? Kommt nur, ich zahl Unterhalt und seh meine Kinder aller 14 Tage. Und wenn man weiter fragt, kämpfst Du um Deine Kinder, erntest ungläubige Blicke.

Wenn ich mein Kind will, dann setz ich alle mir möglichen Hebel in Bewegung und geb keine Ruhe. Und ich kenn Väter denen sehr wohl gelungen ist, ihr Kind zu sich zu holen.
Ich bin nämlich schon der Meinung, das Väter und Mütter gleichzusetzen sind!

Wir haben uns getrennt - und heute haben wir eine respektvolle und auch liebevolle Beziehung mit einer gemeinsamen Vergangenheit - auf die wir beide mit Stolz zurückblicken können.
Das war nicht immer so. Und es gab Klippen und Untiefen. Aber sie/wir stellten unser Kind aus der Debatte raus.
Mylene hat schon recht - und auch ich kenne alle Arten von Beispielen - Frauen wie Männer, die sich abputzen, die krisengewinnlerisch unterwegs sind... unglaublich was alles möglich ist.
Wenn ich zurück blicke - wir entschieden uns weiterhin gemeinsam für unser Kind einzustehen und für es da zu sein. DAS ist auch Beziehungsarbeit!!! Und ich verhehle keineswegs, dass meine Ex-Gattin hier Großes geleistet hat - Beziehungen gehen wir doch alle ein. Ob wir wollen oder nicht - und es gibt sie weit entfernt von Erotik und Sexualität.
Wir hatten auch Besuchsregelung - aber wir brauchen sie seit Jahren nicht mehr. Denn wir haben die Beziehung der Eltern auf eine andere Stufe gebracht.
Ich kann darauf vertrauen, dass der Unterhalt meinem Kind zugute kommt. Denn er gehört NUR meinem Kind...

Ich bin heute sehr froh durch manche harte Zeit gegangen zu sein, aber es hat sich ausgezahlt - Beziehungsarbeit ist so oft mit Tränen Schweiß und Blutstropfen verbunden (und immer wieder mal mit einer Überdosis Wein... :cool: )

Foggy - wenn du der Meinung bist, dass dein Kind bei seiner Mutter nicht gut aufgehoben bist, dann hast du einiges zu tun. Aber das Erste kann nur sein, mit deinem Kind und danach mit der Mutter zu reden, zu reden, zu reden und zu verstehen. Gerichte können nur der allerletzte Weg sein - Bedenke: von einem Richter erhältst du ein Urteil. Nicht unbedingt Gerechtigkeit.

Cernunnos Du meinst Liebe kaufen?

Tja, Liebe kann man gut verstecken und ignorieren. Trotzdem oder vllt. gerade deswegen ist sie da!

Mylene, nicht direkt. Eher ergänzt du meinen Gedanken um eine weitere Facette.
Ja, das gibt es - diesen Versuch, die Liebe der Kinder zu erkaufen. Ich dachte eher an diese für mich erschreckende Beobachtung, dass es nicht wenige Kinder gibt, die ihre Eltern lediglich in den Rollen Taxi, Hausbesorger und Geldquelle wahrnehmen und gebrauchen.
Und ich dachte vor allem - die unübersehbaren Versuche, schlechtes Gewissen durch finanzielle Mehrleistungen zu beruhigen. Genau genommen kauft man sich da Selbstachtung und Selbstrespekt. Aber bezahlen tut in Wahrheit das oder die Kind(er).

Es führt weg vom Thema - aber in der derzeitigen Zeit, in der Geldäquivalente bereits eine erhebliche Anzahl religiöser, moralischer und ethischer Normen durch Bilanzposten ersetzt hat... ist der Umgang in der Kinderstube vermutlich nur die konsequente Fortsetzung der 'Wirklichkeit dort draußen' ?! :hmm:

Danke für deine Frage!

Ein 3jähriges Kind ist in meinen Augen noch zu klein für solche Diskussionen und es wäre auch nicht der richtige Weg.

Das Sorgerecht wurde ihr im Zuge unserer Scheidung übertragen (Härtefallscheidung durch mich eingereicht!).

Klar sollten Gerichte der letzte Weg sein, aber wenn diese Frau nicht Diskussionsfähig ist, es schafft mich mit der Polizei bei sich abführen zu lassen, und lauter solche Scherze, muss ich sagen, auch wenn es hart ist, aber das Kind sieht sein Geld auf anderem Wege. Auch nach Anraten von Ämtern und Anwälten handele ich bewusst so. Da zählt eine etwas unregelmäßige Vergangenheit bei Richtern leider nicht.

Es stimmt das man nur Urteile erhält, und Gerechtigkeit kann man sich zur Not auch noch schaffen. Grad lustigerweise Heute ist wieder ein Brief von ihrem Anwalt gekommen, das ich gefälligst einen Offenbarungseid leisten solle, andersweitig er sich juristischer Mittel gezwungen sehe.

Ich weiss das die Kleine drunter leidet, und das solche Machtkämpfe nicht auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden sollen, aber was verdammt nochmal soll ich machen? Meine Exfrau ist da sowieso immer die schärfste schon gewesen. 1 Minute aufgrund von einem Stau die Kleine zu spät heimgebracht, ruft sie die Polizei und zeigt mich wegen "Entziehung Minderjähriger" an. Hat die kleine ne Schramme, weil sie beim Spielen mit meinen Hunden hinflog, habe ich auch eine Anzeige sitzen.

Weisst, das ist der Grund warum das ganze Geld gesondert auf ein Sparbuch wandert. Ich habe bisher mich nur verteidigt, habe nie was gemacht, aber ich sehe schon, das kommt wie bei meinem Cousin. Da war die kleine zum Zeitpunkt der Scheidung allerdings schon etwas älter. Heute, ist die 10. Der hatte die selben Probleme wie ich. Seine Regelung ist auch nicht die Beste. Er meldet sich schon nichtmehr, weil das Kind zu sehr leidet, da die Mutter einfach Psychospielchen spielt (Du XY, dein Hoppel vermisst dich) Darauf ist es kein Wunder wenn die kleine anfängt zu weinen und sofort wieder weg will vom Papa. Diese Machtspiele versucht meine Exfrau auch. Und ich weiss das sie da durchtrieben ist.

Mit ihrem neuen Partner hat sie ebenfalls ein Kind (1 Jahr alt). Der Halbbruder von meiner Tochter wird in letzter Zeit natürlich bevorzugt behandelt und so kommt es nun sogar vor, das sie hinterrücks bei meiner Mutter anruft, und fragt ob sie nicht die kleine nimmt für ein paar Tage.

Finde es mittlerweile fast nur noch zum kotzen. Aber Väter haben in der heutigen Zeit gerade in unserem Land sowieso weniger Rechte als Frauen. Wie kann ein Amt und ein Richter über etwas urteilen, was sie nicht kennen, und das Kind einer Frau geben, die nichtmal für sich selbst sorgen kann! Das leuchtet mir nicht ein.

Es dauert sicherlich nichtmehr lange, bis das ich an den Punkt komme, das ich meine Tochter garnichtmehr zu mir holen werde und dann erneut auf Post vom Gericht warte. Und dann gibts ein Wiedersehen.

Die Gründe warum mir das Kind nicht zugesprochen wurde, waren ja auch mehr als Lächerlich...

Ich bin Selbstständig, dadurch selten daheim, meist auf Achse (Mhm, warum störte das aber damals in der Ehe keine Sau? Warum wird nicht auf die 2 unabhängige Gutachten von Jugendamt und Kinderpsychologe zurückgegriffen? Nein, sie geben das Kind einer Frau die von Sozialhilfe lebt und aktuell zum 3. mal schwanger ist! Leuchtet mir nicht ganz sonderlich ein?!)

Ich kann sehrwohl für mich sorgen, ich kann auch fürs Kind sorgen. Aber das ist sowieso eine andere Diskussion die nicht ums Taschengeld geht und ich mich somit rausklinke....alles andere regt mich zu sehr auf und stress ist bekanntlich nicht gut......

Du hast recht - das geht weit darüber hinaus und geht viel tiefer.
Und sicher ist es sehr schmerzhaft.

Es muss eine Möglichkeit geben - Unterstützung und Beratung. diese Dimension ist außerhalb der eigenen Handlungsmöglichkeiten - wenn einer von zweien nicht will oder kann.

Suchen. du wirst sicher finden. Sicher.

...nur eines - man kann mit 3-jährigen schon erstaunlich reife Gespräche führen. Man muss nur ihre Sprache sprechen.

Alles Gute, C.

Ja, das weiss ich...

Die kleine hat anfangs immer sehr viel geweint, weil sie es nicht verstanden hat. Mittlerweile denke ich kommt sie ganz gut klar damit. Allerdings merkt der Intelligenzbolzen von ihrer Mutter nicht, das sie damit der Entwicklung des Kindes nichts gutes tut, wenn sie immer wieder zwanghaft versucht zwischen meine Tochter und mir einen Keil dazwischen zu treiben.

Diese Diskussion und so viele Fälle in meinem Umfeld zeigen mir immer wieder eins:

1. Ich werde niemals heiraten.
2. Ich werde niemals Kinder in die Welt setzen.
3. Soll das verdammte System doch den Bach runter gehen.

Diese Diskussion und so viele Fälle in meinem Umfeld zeigen mir immer wieder eins:

1. Ich werde niemals heiraten.
2. Ich werde niemals Kinder in die Welt setzen.
3. Soll das verdammte System doch den Bach runter gehen.

Verheiratet war ich schon mal.Bereue es nicht.
Kinder will ich keine,habe es bei meinen Geschwistern gesehen,alle geschieden.Kämpften ums geld,weil keines da war.Kinder verlangen sehr viel,Kleidung...Taschengeld,sowieso.Wie sind manchmal die Sprüche der anderen:"Kind der Liebe!!!"
Aha,Liebe weg,kind da.Und allein gelassen,nein danke.Hast recht,Geld.

Also mir gehts da andersrum...

Ich bereue es verheiratet gewesen zu sein, aber ich habe noch nie bereut ein Kind in die Welt zu setzen...

Bei mir ist das Geld da, aber warum soll ich einer nur herumsitzenden Gebärmaschine das Geld in Rachen werfen? Dann gönn ich mir lieber selbst was......wobei ich darf morgen endlich meine Tochter abholen... dazu noch mein neues Auto....mhm ich könnt mir vorstellen, das wird ein lustiges Wochenende...

Also mir gehts da andersrum...

Ich bereue es verheiratet gewesen zu sein, aber ich habe noch nie bereut ein Kind in die Welt zu setzen...

Bei mir ist das Geld da, aber warum soll ich einer nur herumsitzenden Gebärmaschine das Geld in Rachen werfen? Dann gönn ich mir lieber selbst was......wobei ich darf morgen endlich meine Tochter abholen... dazu noch mein neues Auto....mhm ich könnt mir vorstellen, das wird ein lustiges Wochenende...

Bei mir wars ja anders,im nachhinein gesehen,denk ich positiv.Jetzt habe ich ja keinen Kontakt mehr zu ihm.hab ja kein Kind.Bei dir ist es ja umgekehrt,hast ein Kind.Da schaut die sache schon wieder anders aus.Aber die Gebärmaschine hast du auch einmal geliebt??Es ist halt dann manchmal traurig anzusehen,wie dann auf einmal,sich die Menschen hassen.Schönes We,wünsch ich dir mit deinem Kind.

Werden wir haben....Ich glaub wir werden einfach ein bisschen die neue Heimat vom Papa in München unsicher machen ;)

Und hoffen wir mal das ich noch schon wieder in die Diskussion mit meinen Eltern gerate wenn wir zufälligerweise essen gehen sollten.

War recht lustig, wir saßen im April beim italiener (Meine Eltern, meine damalige Freundin, ich und die kleine) und dann fings an. Was magstn essen... Sie konnte es kaum aussprechen aber es hörte sich soooo süss an wie sie Saltimbocca alla Romana bestellte... Naja....egal....wie sagte ich es damals zum fragwürdig mich anschauenden Kellner: "Sie ist meine Prinzessin, sie darf das..." Der schüttelte nur den Kopf und meinte, wie ich einem kleinen Kind es erlauben könne das es sich ein Essen für 18 € aussuche.....

In 2 Tagen haben wir 500 € gebraucht in München....ich bin nicht knausrig nur eben stecke ich meiner Exfrau seitdem sie mich so behandelt nix mehr zu...

Wie gesagt...wenn die "Gebärmaschine" sich einfach vernünftig mit mir benommen hätte, würde ich sie nicht hassen. Wir laufen uns auch wenn ich die kleine abhol nicht übern weg. Das habe ich ganz gut regeln können. Entweder schicke ich meine beste Freundin rein oder ich schick ihr eine SMS das sie die kleine rausschicken soll....

Das Kind hat sich schon dran gewöhnt und versucht auch nichtmehr mich zu überreden rein zu gehen.....

@ Foggy85

Interessante Story. Was mich interessieren würde - der Meinung deiner Ex nach ist wer der "Böse" - Sie oder Du ?

Na dreimal darfste raten....

Ich werde immer als der Sündenbock hingestellt.... Am Anfang hatte ich damit noch Probleme, aber ich habe einfach meine Einstellung geändert und seitdem interessiert es mich einen feuchten D*eck was sie von mir denkt. Mein Freundes und Bekanntenkreis weiss wie ich wirklich bin. Und ihr sollte eigentlich auch zu denken geben, das ihr Vater zum Beispiel mit mir ein Superverhältnis hat, aber mit ihr kein Wort mehr redet, nach der ersten Aktion damals, wo sie mich von der Polizei hat abführen lassen...

Und sowas ist einfach unterste Schublade....

Hi Foggy85

Siehst keine Chance über z.B. ne'n Mediator, Familienstelle, neutrale Familienangehörige oder was / wem auch immer die Situation zumindest in eine emotionslosere, sachlichere Ebene zu bringen?

Weil, ich denk - oft ist's so - wenn von zweien jeder glaubt das er zu 100% im Recht ist - liegt die Wahrheit oftmals irgendwo in der Mitte.

Warum sollt ich noch? Ich habe es mittlerweile aufgegeben mit ihr zu reden und ich will es auch einfach nichtmehr.

Ich aber allemvoran meine Tochter hat mit dieser Situation keine Probleme (Gut sie weiss auch nicht alles...)

Ich war nicht derjenige der irgendwas verweigert hätte, ich war von Anfang an sehr kooperativ in jeglicher Belange....

Nur irgendwann übt sich auch ein willsensstarker Mensch in Resignation....

Ich sage ja nicht, das ich alles immer so super klasse mache, ich weiss ich habe wie jeder Mensch auch meine Fehler.....aber warum sollt ich noch mit einem Menschen überhaupt ein Wort wechseln, die es schafft mich vor den Augen meiner kleinen Tochter von der Polizei abführen zu lassen...

Warum sollt ich noch?

Wie sagte es Sprichwort ... "der gscheitere gibt nach" :) und im Endeffekt profitiert's ihr dann alle drei davon wenn's a normales Verhältnis zueinander habt's.

Kann mir schon vorstellen wie's dir geht und das momentan "der Karren im Dreck steckt". Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wellen glätten sich desöfteren mit der Zeit von allein. Und sobald die See ruhiger ist kann man dann ja wieder das Gespräch suchen. Ich an deiner Stelle würde zumindest nichts beitragen das es noch mehr eskaliert - aber natürlich auch nicht in deinen Rechten als Vater beschneiden lassen.

Bzgl Geld ... überweis ihr halt mal regelmässig zumindest ein bissl was damit's einen guten Willen sieht. Das beruhigt mal die Gemüter und dann schön langsam wieder eine vernünftige Gesprächsbasis aufbauen. Vielleicht hilfts ... !?

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute damit's die Situation gemeinsam meistert's und keiner als Verlierer überbleibt.

lg. Tom

Warum sollt ich noch? Ich habe es mittlerweile aufgegeben mit ihr zu reden und ich will es auch einfach nichtmehr.

Ich aber allemvoran meine Tochter hat mit dieser Situation keine Probleme (Gut sie weiss auch nicht alles...)

Ich war nicht derjenige der irgendwas verweigert hätte, ich war von Anfang an sehr kooperativ in jeglicher Belange....

Nur irgendwann übt sich auch ein willsensstarker Mensch in Resignation....

Ich sage ja nicht, das ich alles immer so super klasse mache, ich weiss ich habe wie jeder Mensch auch meine Fehler.....aber warum sollt ich noch mit einem Menschen überhaupt ein Wort wechseln, die es schafft mich vor den Augen meiner kleinen Tochter von der Polizei abführen zu lassen...

Es ist wirklich furchtbar, wenn eine ehe in die brüche geht, für alle beteiligten!
Ich möchte hier kein urteil abgeben, weil ich weder dich noch deine ex kenne.
Deine tochter liebst du anscheinend sehr, und das ist schon mal das wichtigste für ein kind! Liebe und das gefühl der sicherheit und der geborgenheit!!! DA kann ich mitreden, da ich selbst zwei kleinere kinder habe!
Ich wollte dir nur mal ganz unverbindlich, die arbeit der "rainbow-kids" ans herz legen! Das ist ein verein, der sich um die besonderen bedürfnisse von scheidungskindern kümmert! Das beginnt bei gemeinsamen bastelgrppen und endet (bei schweren fällen) bei psychologischer betreuung!
Ich findees auf jeden fall gut, wenn man jede hilfe in anspruch nimmt, die dem kind auch nur ein kleines bisschen weiterhelfen könnte!
http://salzburg.orf.at/stories/137854/ (nur mal so zum durchlesen!);)

Ganz liebe grüße und alles gute für eure kleine
Kassi

Warum sollt ich wie gesagt dieser Frau noch Geld in Rachen werfen? Ich habe ja kein Problem mit ihr normal zu reden, aber nach alldem geht es nunmal nichtmehr...

Ich habe es das letzte Mal zu Weihnachten versucht, wie sagte sie das so schön, sie sei auf mein verschissenes Geld nicht angewiesen....

Die 200 € was ich ihr damals unter die Nase hielt nahm sie und zerriss das Geld einfach.... glaub mir, der Frau geht es nicht ums Geld, ihr geht es darum Macht über mich zu haben. Nur das spielt sich mit mir nicht mehr...

Wir sind seit fast 2 Jahren geschieden und am Anfang gings ja noch, aber seitdem sie ihren neuen Partner hat, ist sie wie ausgewechselt....

Ich habe die Nerven nichtmehr für solche Aktionen...Ok vielleicht hätt ich ihn nicht so anfliegen sollen wo damals meine Tochter aufm Spielplatz hingeflogen ist und sich das Knie aufschürfte... Ich habe ihm damals wortwörtlich gesagt: "Was du mit der Isa (Meine Exfrau) machst ist mir scheiss egal, von mir aus könnt ihr euch die Köpfe einschlagen nur passiert der Chiara auch nur etwas, glaub mir, das überlebst du nie! Dann mach ich dich fertig und bring dich um!"

Komischerweise, seitdem hab ich mit ihm ab und an echt guten Kontakt, wir treffen uns auch hier und da mal auf ein Bier....vielleicht hat es damals aber meine Exfrau nicht verkraften können, das ich sagte, das mir alles egal ist was sie macht... Ich weiss es einfach nicht..

Wir arrangieren uns alle mit der Situation, das wir kaum mehr reden....ein Wunder ist es das die kleine nicht leidet....ich hätte das damals in ihrem Alter sicherlich nicht so überstanden wie sie....da muss ich sagen Hut ab!

FOGGY wenn Du Dich nicht mehr bei Deiner Kleinen meldest! Bekommst von mir einen virtuellen Tritt dahin wo es weh tut!!!

Die braucht DICH! Du verätst sie wenn Du Dich nicht mehr bei ihr meldest, himmel die Schnecke ist erst 3!!! Im Moment bist Du Ihr Superheld, verbau Dir das nicht!!!

Sonst steht mit 18 ein wunderschönes Wesen vor Dir und haucht Dir ins Ohr, verpiss Dich Alter!

Moment....wenn ich auch wegziehe von da, kriegt sie ein Handy wo sie mich jederzeit anrufen kann/darf...

Ich verpiss mich nicht einfach so....Nur ich brauch meine Exfrau nicht da mit einbinden, da es sowieso nur Stress geben wird.

Die einzige Möglichkeit wäre dann noch an meinem neuen Wohnort in Deutschland das Verfahren nochmal neu anleiern zu lassen, das die Kleine zu mir darf. Nur dazu bedarf es u.a. einer neuen Partnerschaft.

Jetzt fahren wir mal morgen auch schonmal nach München. Da spricht dann vieles dafür, das ich das Kind kriegen werde....

Ich kann eine Rundum-Betreunung bieten, 24h am Tag. Weil selbst wenns mal bei mir beruflich einen extremen Notfall geben würde, in 20 Minuten wäre dann entweder mein Bruder oder meine Eltern da.

Das sinnvollste wäre es auch in den Augen ihres neuen Partners. Nur was denkt da ein Gericht davon, wenn der hingeht, (er hat ja bereits ein Kind mit ihr, das 2. ist unterwegs) und der dann da sagt: "Ja gebt dem Vater das Kind.....das stört uns nur"

Wie gesagt, ich lasse es sicherlich nicht soweit kommen. Und Superheld...naja, bei mir darf sie halt a bisschen mehr. Und ich habe auch nicht diese Ängste wie es meine Exfrau hat. Ich selbst hatte bis vor kurzem 2 Hunde....jetzt ist es nur noch einer, da den anderen das zeitliche segnete. Wennst den Hund so auf der Straße siehst.....denkst dir...mhm recht gefährlicher Hund. Der Hund lässt sich von der kleinen alles gefallen. Und das von ihrer Geburt an. Ich stehe zwar auch auf Sicherheit, aber ich übertreibe es nicht so sehr wie manch anderer. Vor kurzem sind wir dann mal eben ein paar Meter mit dem Motorrad durchn Hof gerollt. Sie saß sicher vor mir und war noch mit einem "Brustgeschirr" an mich mehr oder minder befestigt. Was denkst was das wieder für eine Diskussion gab, wo die kleine das daheim sagte. Wie gesagt, bei mir ist sie die kleine Prinzessin die fast alles darf, sie kennt auch sehrwohl schon ihre Grenzen bei mir. Hab sie auch schon beim Arbeiten mitgehabt. Selbst wo es da mal kurz stressig war, nahm mir eine Sekretärin die kleine kurz ab und holte mit ihr bei der Eisdiele ums Eck ein Eis. Also von demher, ich versuche halt eben beides zu verbinden. Kind und Job. Und ich denke, das schaffen nicht viele Leute, es hat auch nicht jeder das "Glück" Selbstständig zu sein und es sich zumindest halbwegs einteilen zu können.

Man muss differenzieren können, ob sich ein Vater fürs Kind interessiert, es versucht zu verstehen und sich auch darum intensiv bemüht, oder einfach ein Vater der es in die Welt setzte und sich ein für alle mal ausm Staub machte.

Nur wie bereits oft genug besagt, ich brauch meine Exfrau nicht, sie braucht mich nicht.

Zurück
Oben