- Reaktionen
- 54.092
- Checks
- 14
für jeden 1 in da schui extra 1. dafür mussa für an 5er 2 löhnen
Gut das du net mein Vater warst - i tät heut wahrscheinlich no Schulden bei dir abzahln ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
für jeden 1 in da schui extra 1. dafür mussa für an 5er 2 löhnen
mansd i hätt an taxla ois buam?Gut das du net mein Vater warst - i tät heut wahrscheinlich no Schulden bei dir abzahln ...
mansd i hätt an taxla ois buam?
Nö, aber Deine Jungs haben nen Kasper als Vater, dass ist auch nicht schlecht.
mansd i hätt an taxla ois buam?
Taxler wachsen ja schliesslich net auf de Bam !
[/SIZE]
und deine? an postboten?Nö, aber Deine Jungs haben nen Kasper als Vater, dass ist auch nicht schlecht.
alte praterhure, sag blosIh sog gor nix dazua
Ach Duuuu bist mein Papa,hab dich schon die ganze Zeit gesuchtalte praterhure, sag blos
wie bistn du ausn kella kemma? noch all den jahren?Ach Duuuu bist mein Papa,hab dich schon die ganze Zeit gesucht
wie bistn du ausn kella kemma? noch all den jahren?
des muas a mistverständniss sein, i hob wos gsuacht fian acker, a vögelscheuche, owa wurscht, steck i di eineNa durch Dich
des muas a mistverständniss sein, i hob wos gsuacht fian acker, a vögelscheuche, owa wurscht, steck i di eine
dua ned vawässanAso,ah schens Puppal woi ma habn,ztztztz
dua ned vawässan
ajo, do hosd recht und gewonnen: sofü woschmaschinen wiasd tragen kannsdDen Thread hab ich eröffnet,putz di
...das ist zwar nett, aber nicht der eigentliche Sinn von Unterhalt... aber wenn ihr damit zufrieden seid, ist es ok... aber vermutlich werdet ihr das Geld noch vor dem 18. benötigen. Die Aufwendungen in der Erziehung und Ausbildung sind heutzutage wesentlich höher als in meiner Kindheit und Jugend...
...hast da net die Tasten verwechselt??
Ich hab das allerwenigste Taschengeld in der Klasse gehabt - ich war sozial unfähig. Hatte 20 Schilling in der Woche... und das im Alter 15 bis 18 (obwohl, wie ich heute weiß, mein Vater durchaus ein angemessenes Taschengeld hätte zahlen können. Er hat uns nur angelogen, dass er sich das nicht leisten könnte... ) Jedenfalls war man mit 20 Öschlis sozial amputiert ... ich bin dann ab 15 in den Ferien und am Wochenende jobben gegangen - um eben (selten) Kino, Pizza, ein paar LPs und ein paar nettere Stücke Gewand haben zu können.
Deinem Befund bzgl deiner Nichte kann ich nur und absolut zustimmen. Abgesehen davon, dass es es Verbrechen ist, einer 15jährigen nicht nur Zigaretten zu erlauben sondern sie auch noch zu bezahlen...
Meine Tochter (18) bekommt ebenfalls Unterhalt - gesplittet. In Absprache mit ihrer Mutter überweise ich ihr 100 Euro aber sie muss damit auch Teile ihrer Lebenshaltungskosten tragen. Den restlichen Unterhalt (ca 350 euro) verwaltet ihre Mama.
Wir gehen öfter miteinander aus, das bezahle ich und ein bis zweimal im Jahr machen wir ein paar Tage Urlaub miteinander. Da fällt dann schon ein bisschen was zusätzlich ab - und bei besonderen Leistungen in der Schule ebenfalls ... (Hat mit Ausgezeichnet die Schule und die Matura abgeschlossen!!) ... ach und nach dem Führerschein kamen die Treibstoffkosten dazu... die ja bekanntlich klettern und klettern
Aber die großen Kosten kommen mit dem Studium..... ächz... ich kann nur sagen - wenn man sein Kind ordentlich erzieht und eine vernünftige Ausbildung ermöglicht, bleibt man am besten selbst bescheiden und zurückhaltend... zumindest wenn man Bundessklave ist wie ich...
UND was ich noch sagen wollte - aus eigener Erfahrung - Taschengeld ist keine mehr oder weniger großzügige Geste der Eltern, sondern ein RECHT (sogar einklagbar!) der Kinder. Aber zuviel Taschengeld ist ungesund. Kinder gehören erzogen - und der Umgang mit Geld gehört da auf jeden Fall dazu.
"Deinen Partner lernst erst bei einer Trennung so wirklich kennen!"
Kinder sind allgemein sehr teuer..... Glaubs mir, ich hab das schon zu spüren gekriegt, und ich werd dann wenns soweit ist (sagen wir mal 10-12 Jahre) richtig leiden müssen.
)
Da unterscheiden mein Bruder und ich mich von der Erziehung die wir genossen haben. Wir wurden früh dazu gebracht, selbst auf uns zu schaun, klar, wir hätten jederzeit uns noch Geld holen können von unseren Eltern, aber wir hatten sowas wie Stolz und so lieh ich mir lieber vom älteren Bruder was, als von meinen Eltern.