Wieviel Taschengeld bekommt dein Kind?

Zum einen möchte ich mal den Einwurf bringen, dass vielen Kindern ihre "Arbeit" richtig Spaß macht! Meine 15jährige Nichte, trägt ebenfalls Zeitung aus. Sonntags den Regionalmarkt, sie macht das total gerne, weil sie gerade von den älteren Leutchen erwartet wird, da fallen regelmäßig 1-2 Euro in ihr Händchen. Kuchen und Cola bekommt sie auch, na gut sie "leidet" am Püppchensyndrom.

Desweiteren erfährt sie den neuesten Dorfklatsch, kann ihrem Angebetenden nah sein usw.

Verdient damit im Monat 60 Euro mit Trinkgeld kommt sie meist auf 80 Euro und ihre Tour dauert auch ca. 2h.

denke das ist auch regional bedingt , ein kind das in einer grossstadt wohnt wo gegenüber a mäci , 2 häuser weiter a kino und in der nächsten strasse a computer und software geschäft is wird wahrscheinlich höhere ansprüche stellen an die eltern als ein kind das irgendwo weit weg von der nächsten stadt am land aufwächst wo es ausser einem wirtshaus nix gibt.

denke das ist auch regional bedingt , ein kind das in einer grossstadt wohnt wo gegenüber a mäci , 2 häuser weiter a kino und in der nächsten strasse a computer und software geschäft is wird wahrscheinlich höhere ansprüche stellen an die eltern als ein kind das irgendwo weit weg von der nächsten stadt am land aufwächst wo es ausser einem wirtshaus nix gibt.

Da geb ich Dir Recht! Wenn ich mir überlege, ich würde zb. in Wien leben, bin ich mir ganz sicher, dass die Ansprüche meiner Jungs definitv höher wären. Das fängt ganz simpel damit an, dass dort garantiert an jeder Straßenecke eine Pizzeria steht. :mrgreen:

Da geb ich Dir Recht! Wenn ich mir überlege, ich würde zb. in Wien leben, bin ich mir ganz sicher, dass die Ansprüche meiner Jungs definitv höher wären. Das fängt ganz simpel damit an, dass dort garantiert an jeder Straßenecke eine Pizzeria steht. :mrgreen:

besser in der stadt....denn am land kann ich euch sagen, wo das geld landet.....beim spar ein paar bier oder wodkadrinks.....:roll:

besser in der stadt....denn am land kann ich euch sagen, wo das geld landet.....beim spar ein paar bier oder wodkadrinks.....:roll:

Aha, woher weißt Du das? Du man kann auch Landeier produzieren die das nicht tun! :cool: Wobei aufm Land leb ich ja auch nicht.

Aha, woher weißt Du das? Du man kann auch Landeier produzieren die das nicht tun! :cool: Wobei aufm Land leb ich ja auch nicht.

vertrau mir, ich bin ein kind der stadt, lebte aber allzulange am lande (deshalb bin ich ja so geworden), bin am puls der zeit.....ich kann, wennst willst, einmal eine führung durch ein paar dörfer für dich veranstalten;)

Naja, aber die Kids wachsen auch damit auf, sie sind diesem Angebot ja nicht völlig unvorbereitet ausgeliefert.

In der Stadt saufen sie auch irgendwann, aber da müssen sie wenigstens nicht mehr mit dem Auto fahren.

@powerfrau: da versammelst du aber arg viele Klischees und Vorurteile. Meinst du wirklich, dass das das Leben der meisten Eltern ist?
Ansonst geb ich dir gerne recht: Hat nur am Rande was mit TG zu tun.

hi flicFlac,

das war kein sammeln von klischees meinerseits, das war der bericht/die reportage im fernsehen ...

vorurteile = meine meinung dazu...

mlg

Meine Nichte ist jetzt13Jahre,bekommt jeden Tag 5-6 Euro.
Mein Neffe ist jetzt15 und bekommt jeden Tag 5Euro für die Schule.
Und wenn er nach der Schule fortgeht,Kino,Eis essen,bekommt er meistens immer 10 Euro extra,geschweige denn,was er noch von den Grosseltern bekommt.Ich finde ,dass das sehr viel ist?Darum frage ich euch,wieviel Taschengeld gebt ihr so her?

Donnerwetter, wenn man bedenkt dass minderbemittelte Erwachsene mit 300-400 im Monat auskommen müssen?

Donnerwetter, wenn man bedenkt dass minderbemittelte Erwachsene mit 300-400 im Monat auskommen müssen?

Na fesch! Aber warum kriegen unsere Politiker dann so viel Kohle? Sind die nicht erwachsen oder nicht minderbemittelt genug???:hmm:

Also unsere (12) kriegt 5 Euro die Woche plus 10 Sonderzahlung im Monat von Oma!

Na fesch! Aber warum kriegen unsere Politiker dann so viel Kohle? Sind die nicht erwachsen oder nicht minderbemittelt genug?

Politiker fallen bei mir nicht in die Kategorie Mensch. Ich subventioniere sie gerne, damit sie mir nicht täglich den Weg kreuzen. Im Parlament sind sie gut aufgehoben. Oder "verräumt"

vorurteile? :roll: :fragezeichen:

habe drei kinder großgezogen, keines der drei hat gesoffen ... :hmm:

ich auch, auch meine sind keine alkoholiker...ein glas wein vielleicht....wir reden aber hier nicht von uns klugen eltern , sondern von den negativen trends in unserer gesellschaft

ich auch, auch meine sind keine alkoholiker...ein glas wein vielleicht....wir reden aber hier nicht von uns klugen eltern , sondern von den negativen trends in unserer gesellschaft

hi,

naja, als teil von "klugen eltern" bezeichne ich mich gar nicht; habe versucht, meine drei mit liebe zu erziehen, ihnen werte mitzugeben, etc.etc. :hmm:

um zum thema zurückzukommen:
- denke wie schon erwähnt, dass das TG natürlich auch vom eignen einkommen abhängt, wie kassiopeia schon be-schrieb; zuviel kann aber auch zuviel des guten sein ...

ich bin in diesem forum sicher keine "gute" diskussionspartnerin wenn es um themen wie werte, "politiker sind keine menschen", oder "manch minderbemittelter (?) kommt mit 300-400 euro aus" geht, da ich als energetikerin das alles aus einer anderen perspektive sehe ...

ich bin in diesem forum sicher keine "gute" diskussionspartnerin wenn es um themen wie werte, "politiker sind keine menschen", oder "manch minderbemittelter (?) kommt mit 300-400 euro aus" geht, da ich als energetikerin das alles aus einer anderen perspektive sehe ...

Mit etwas Humor TÄTS gehen :)

Gerade dann wären deine Standpunkte einer Diskussion aber zuträglich - und ich vermute einmal auch bereichernd.

Gerade dann wären deine Standpunkte einer Diskussion aber zuträglich - und ich vermute einmal auch bereichernd.

nicht für viele; habe es in anderen threads mehmals versucht, wurde aber regelmäßig "ausgebuht", von wegen, "hey, das ist ein erotik-forum" ....

generell finde ich es schlimm, sich s.o. zu äußern, dass zb. jemand "minderbemittelt" ist, dass politiker keine menschen sind, bla bla bla ....

DAS allein wär schon nen eigenen thread wert, allerdings m.E. nicht in diesem forum....

mlg

Zurück
Oben