Lese bitte mal alles durch , und nicht nur das , was dir gefällt.
Habe geschrieben , dass ich nicht nach , schnellem Sex aus bin .
Und das erklärst du ihr dann auch wenn du fremdgehst?
"Keine Sorge Schatz! Ich bin kein herzloser Betrüger! Da waren eh Gefühle dabei und ich würde mich nie auf einfachen, emotionslosen Sex einlassen!"???
Glaubst du das macht irgendwas besser? Oder hast du die Beziehung eigentlich schon komplett aufgegeben und suchst nach Ersatz bzw einer Absprungmöglichkeit? So sieht das hier für mich nämlich aus.
Wenn sie mal zuhören würde , würde ich auch gerne reden , aber mit einer Wand zu reden macht auch keinen Sinn
...und wenn du die Beziehung schon dermaßen aufgegeben hast warum erwartest du dass sie sich anders verhält?
Ihr seid 30 Jahre zusammen. Das ist eine lange Zeit. Kinder, Familie, Haus, Firma... da ist viel passiert. Und vermutlich habt ihr euch beide verändert. Ich bin relativ jung und kann mir kaum vorstellen was sich nach so viel Zeit verändert aber ich vermute dass der Alltag der sich einschleicht und der Druck übel sein müssen. Und ganz leicht jedes Feuer das mal da war ersticken können.
Dein Verhalten, deine Suche hier, dein Arbeitspensum und auch ihr Verhalten (wobei wir da natürlich nur deinen Standpunkt bzw deine Aussagen darüber kennen) machen die Situation mit Sicherheit nicht besser.
So wie das für mich aussieht steckt der Karren ziemlich im Dreck!
Ob sie fremdgeht oder nicht ist dabei gar nicht die interessante Frage. Das wäre höchstens ein Symptom für die zugrundeliegenden Probleme. Die interessante Frage wäre ob du UND sie noch gewillt, bereit und in der Lage sind an der Beziehung zu arbeiten!
Du allein wirst da nur sehr begrenzt etwas ändern können. Vor allem wenn sie es nicht will oder sich mit der Situation schon irgendwie arrangiert hat. Dein Arbeitspensum zu reduzieren und ihr zu zeigen dass sie und eure gemeinsame Zeit dir wichtig ist wäre zwar ein Schritt auf sie zu... bringt aber eben nur was wenn sie das auch will. Und wenn sie wirklich so verschlossen ist dass Gespräche wie mit einer Mauer ablaufen dann bezweifel ich dass sie begeistert davon wäre konstant einen Mann um sich zu haben mit dem sie eigentlich nicht reden will.
Eure ganze Beziehung hört sich nur noch nach Zweckbeziehung an. Etwas MIT dem ihr beide lebt statt WOFÜR ihr lebt. Die Gesprächsbasis scheint im Eimer zu sein und das Zusammenleben hört sich nicht sonderlich harmonisch an.
An deiner Stelle würde ich:
1) Klären ob ihr das beide noch wollt. Also ob euch BEIDEN an der Beziehung genug liegt um GEMEINSAM daran arbeiten zu wollen.
2) Wenn das der Fall ist Hilfe suchen. Paartherapie wäre hier vermutlich angebracht. Und wenn dann konsequent durchziehen und nicht einfach aus irgendwelchen Gründen abbrechen! Entweder ist eure Beziehung euch das wert oder nicht!
3) Herausfinden was in den letzten Jahren passiert ist und wie man das ändern kann.
Viel Glück!