Änderst du dich und dein Verhalten, ändert sich m.m.n automatisch auch dein Gegenüber.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass der TE das nicht richtig verstanden hat. Natürlich muss seine Frau auch was ändern und was er so geschildert hat, würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Aber da kann man entweder gegenhalten, sich richtig schön hoch schaukeln oder drüber stehen und zunächst einmal bei sich selbst anfangen und dann nach ner gewissen zeit und nicht nach 2 Tagen darauf aufmerksam machen, warum man was an sich ändern will oder geändert hat und was man sich vom Gegenüber wünscht un ob sie dazu bereit und noch gewillt ist.
Seine Frau würde sicher auch genug Gründe finden, warum sie sich verhält wie sie sich verhält, wenn man sie jetzt fragen könnte...
Und irgendwie würde mich ihre Sicht darauf mal brennend interessieren.
Kann die mal jemand von euch ausfindig machen, zb die Hacker unter uns
Oder so ne Meiningsforscher-Telefonumfrage, "Wie zufrieden sind sie in Ihrer Ehe?"
Lieber TE,
du kannst das ganze auch abkürzen, wenn dir wichtiger ist, wann du das nächste mal liebevoll und mit offenen Armen empfangen wirst, wie damals als ihr 20 wart... Fall mit der Tür ins Haus, setz dich zu ihr, vielleicht in nem ruhigen Moment und schenke ihr reinen Wein ein, vielleicht auch im wahrsten Sinne des Wortes. Und sag ihr was dich belastet, vielleicht Sex nicht an oberster Stelle
und das du dir darüber Gedanken machst, ob und wie ihr das gemeinsam beackern könnt, was du dir vorstellst und bereit zu ändern bist (das aber auch zu tun)... und dann wirst du sehen wie sie reagiert.
Ich möchte betonen, das aind keine Besserwisser Anleitungen so und so musst du das machen. Dir sagen hier viele was ein Weg sein könnte. Alles hat wie alles im Leben seine Vor- und Nachteile. Du musst da selber selektieren, was dir in eurer Situation als der vernünftigere Weg erscheint. Und erwarte dir bitte an dem Abend nicht gerade Sex und Beifall, auch wenn du versuchen solltest, das Gespräch in "romantischer" ruhiger Atmosphäre zu gestallten.
Manche sitzen dazu in der Küche, bei gedämpftem Licht mit Glas Wein und Zigarette, sofern sie dies konsumieren, andere auf dem Sofa nebeneinander während der Fernsehr läuft.