Will sie wirklich keinen Sex mehr, oder geht sie fremd ??

Ich fasse jetzt mal zusammen.
Es habe sehr viele geantwortet.
Aber, die einzigen wirklich guten Antworten habe ich von @ Unreal & @Mitglied #239795 erhalten .
Dei meisten anderen haben mich als alleinschuldigen abgestempelt.
Aber ich muss auch sagen , keiner hat gefragt , wie zunsere jetztige lebenssituaton momentan ist.
Ich muss auch sagen , sollte sie was anderes am laufen haben, wäre es nich so ein grosses problem für mich,
Ich bin ja auch nicht das Unschuldslamm, ich gehe ab und zu zu einer Tantra Massage.

Und über das tema Swingerclup oder Massage oder Erotischr Fotografie
Das hatte wir auch mal besprochen.

Ihre antwort, ja wäre mal interessant zum probieren
Swingerklup : Sie du bist ja pervers
Tantramassage : Sie was soll ich bei so einer Hure
Fotografie : Willst di fotos dann anderen zeigen ,zum aufgeilen.

Also alles was wir mal besprochen haben , dreht sie jetzt um, um mich schlecht zu machen.

Wenn man der eigene Boss ist , hat man so seine freiheiten. Kapische ?
Dann würde ich mal die Prioritäten überdenken. Wenn die 16 Stunden "Arbeit" pro Tag mit weniger Ablenkung zwischendurch verbracht werden sind wohl weniger Stunden ausreichend und es bliebe etwas Zeit für die Frau. Wäre mal ein Ansatz um was zu ändern...

Na wenn sie nicht mitgehen will, dann sagst du ihr halt, dass du alleine dort hingehen wirst.
Was kann dir denn noch Schlimmeres passieren außer Sex- und Liebesentzug?
Dass sie sich scheiden lassen will? Vielleicht will sie das sowieso und du beschleunigst die Sache nur ein wenig.

Und über das tema Swingerclup oder Massage oder Erotischr Fotografie
Das hatte wir auch mal besprochen.

Ihre antwort, ja wäre mal interessant zum probieren
Tantramassage : Sie was soll ich bei so einer Hure
Fotografie : Willst di fotos dann anderen zeigen ,zum aufgeilen.

Also alles was wir mal besprochen haben , dreht sie jetzt um, um mich schlecht zu machen.
Weniger Vorschläge mehr Fragen?!

Frag sie doch einfach mal ob sie glücklich ist so wie es derzeit läuft!
Frag sie was sie sich wünscht, was sie vermisst, was sie sich erhofft oder wovon sie träumt.

Und im Zuge so eines Gesprächs kannst du auch erwähnen dass du nicht glücklich bist, dass du dir sehr wohl Änderungen erhoffst dass du sehr wohl Sachen vermisst.

Aber ich würde dir empfehlen solche Gespräche nach ein paar Grundlagen der Kommunikationstheorie zu führen.
Zum Beispiel "Ich Botschaften" statt Vorwürfe.
"du bist so ablehnend und verschlossen." ist eine andere Botschaft als "ICH vermisse unser altes Sexleben, das Prickeln, die Lust und die Zeit mit dir"... Und kommt auch anders an.
Kritik wertschatzend vortragen und zB so aufbauen days ein Lob oder Kompliment, gefolgt von freundlicher Kritik gefolgt von einem Lösungsansatz oder der Frage ob man das nicht irgendwie ändern kann kommt.

Wenn es schon so weit ist dass sie dir die Worte im Mund umdreht würde ich allgemein wenig sagen (außer meine eigenen Standpunkte und Emotionen) und mehr Fragen und zuhören.
Diese ganze fragen und zuhören Strategie kann aber auch zu Antworten führen die man absolut nicht hören will oder die sehr weh tun können. Das ist halt das gefährliche daran.

Ist halt in langen Beziehungen auch manchmal leichter gesagt als getan. Und so verqueer das klingen mag, aber wenn Sex das Hauptproblem ist, nur mal hypothetisch, warum dann unbedingt trennen, wenn die emotionale Bindung sonst stark genug ist? Um dann besseren Sex aber nen Eifersüchtigen, anstrengenden oder was auch immer Partner abzubekommen...?

Das macht man nach paar Monaten/Jahren wenn man merkt passt nicht. Aber nicht mal eben bei 30 oder 27Jahren. Ob da jetzt Fremdgehen der bessere Weg und der Liebesbeweis und Beleg zur tiefen emotionalen Bindung ist, sei mal dahingestellt.
Ich bin der meinung, dass es selten NUR der sex ist ;)

Die leute sind nur bequem und trennen ist halt so mühsam. 🤷‍♀️

Mimimi... :cry:😭
Diesen Satz oder ähnlich Antworten finde ich immer wieder in deinen Kommentaren.
Alles was du schilderst und wie du antwortest läuft darauf hinaus, dass du bemitleidet werden willst. Du willst dich einfach nur ausheulen und nichts weiter. Du scheinst mir generell ein ziemlich weinerlicher Typ zu sein.
Bist du sicher, dass deine Sexualität nicht in eine ganz andere Richtung verläuft?
Deine Frau das irgendwann erkannt hat und deshalb keinen Sex mehr mit dir haben will?

Ich bin der meinung, dass es selten NUR der sex ist ;)

Die leute sind nur bequem und trennen ist halt so mühsam. 🤷‍♀️

Ich sagte ja, hypothetisch. Denn, laut der Aussage des TE ist DAS Problem, die Frau will keinen Sex. Gut da scheint es noch eine Menge andere Probleme zu geben, aber, das ist scheinbar seins...laut Überschrift.

Ebenfalls sagte @Mitglied #579526

Also ich bin 47 , nicht im Wechsel🤣🤣, seit 27 Jahren selber Partner und mag auch keinen Sex mehr mit ihm🤷🏻‍♀️ Zu langweilig, immer dasselbe , midlife Crisis und deshalb geh ich fremd 😜

Also, auch Sex. Das da tiefer noch was liegt mag sein. Aber das wissen wir ja nicht. 😉

Die Frau hat ihren Ehemann von 24 Stunden 8 Stunden zur Verfügung, von denen noch die Schlafenszeit abzuziehen ist. Logisch, sie organisiert sich ihren Tagesablauf ohne Mann, weil der halt nie da ist - je weniger er zu Hause ist, desto einfacher für sie.
Der Ehemann ist braver Familien- und Wohlstandserhalter, dass reicht ihr. Sex, sollte er für sie noch wichtig sein, bekommt sie ausreichend von ihrem/n Liebhaber/n. Warum sollte sie standepede an diesem Leben etwas ändern?
Beziehungsgespräche mit ihrem Mann lehnt sie ab und Sex möchte sie keinen mehr mit ihm - siehe oben, warum sollte sie?

Nach drei sexlosen Jahren würde ich jetzt nicht mehr zum Sudern anfangen, sondern mir ein Schattenleben, wie z T eh schon eingeleitet, aufbauen und mir den Sex außerhalb der Beziehung holen, dann führt man halt eine klassische Vernunft- oder Wirtschaftsehe, die scheint je eh bestens zu funktionieren.
Der Gedanke oder die Vermutung, dass sie eventuell fremd geht, ist augenscheinlich nicht besonders wichtig, weil der TS ja eh kein Kostverächter sein dürfte und sich eh zu helfen weiß. Ist mir Treue und partnerschaftlicher Sex wichtig, hätte ich persönlich nach einem halben Jahr sexloser Zeit , ohne gesundheitlicher Gründe , sie durch eine Detektei überwachen lassen. (Meine Frau war und ist stets zum Sex bereit, verweigerte, außer gesundheitlicher Probleme nie Sex, im Gegenteil hat nichts gegen zwei, dreimal am Tag - wenn sich die mehrere Wochen nicht für Sex interessiert schrillt die Bummerin als Alarmglocke. )
Also würde ich alles beim Alten lassen, weil alle bisherigen Änderungs- und Verbessungsversuche wirkungslos waren oder ich würde mich scheiden lassen, wobei das Verhalten des TSa uch nicht sehr beziehungsförderlich ist.
Ich denke der TS hat das Kapitel Ehe eh schon geistig ziemlich abgeschlossen. An gemeinsamen Gesprächen und Unternehmungen hat sie auch kein Interesse mehr, wovon lebt diese Beziehung eigentlich nocht? Liebe? Wertschätzung?
Was, wenn sie wieder öfter lieblosen Sex anteilnahmslos über sich ergehen lässt, dass würde für einen gemeinsamen Lebensabend reichen?

Sicher , in einigen Punkten magst du recht haben , aber ich habe nicht immer so lange gearbeitet.
Aber , wenn ich nur meine fehler eingestehen sollte, dann würde sie sich auch nicht ändern wollen , oder ?
Alleine geht so eine reparatur sicher nicht.
Und schon wieder hast du eine Ausrede...

Sollte sie noch Interesse haben oder bekommen sollen an einer Fortführung der Beziehung, musst du erst mal eine Zeitlang LEBEN, dass es drir ernst ist, an dir zu arbeiten...dann wird auch sie sich wieder ändern...

Aber mach nur so weiter..dann haben wir bald einen Scheidungsthread mit dem Titel: Ich bin so arm, die Schlampe hat mich betrogen...

Irgendwie ziert "ER" sich, endlich mal was zu tun - alle Kommentare hier kommen zielgerichtet auf das Selbe:
Weniger Arbeiten, mehr Zeit für sie!
Das wir ein langer Prozess werden.
Mit vielen Rückschlägen!

Aber leider jammert "er" nur weiter - statt in die Handlung zu gehen...
Völlig richtig...ist ja einfacher, dem Partner die Schuld zu geben...;)

Aus meiner Sicht hat sich bei Deine Frau der Hormonhaushalt altersbedingt so stark geändert, dass nicht nur ihre Libido auf den Nullpunkt gesunken sondern auch ihre Umgänglichkeit stark glitten hat. Durch eine hormonelle Behandlung könnte sich einiges ändern, aber dazu bräuchte es zuvor eine medizinisch Abklärung.

Und noch ein letztes Kommentar von mir, bevor ich mich aus diesem Endlosthread wegen Beratungsresistenz der TEs zurückziehe:

Aber, die einzigen wirklich guten Antworten habe ich von @ Unreal & @Aschu erhalten .
Es waren die meisten gute Antworten...die beiden erwähnten sind deswegen für dich gut, weil du nicht alleine schlecht wegkommst...also wieder: Ausrede "ich bin nicht alleine schuld und deshalb muss sie sich auch ändern"

Das ist der Teil, den du nicht gecheckt hast: Sie muss gar nix...DU bist ja der, der ficken will..somit sitzt sie am längeren Ast.

Dei meisten anderen haben mich als alleinschuldigen abgestempelt.
Erstens ist dem nicht so, es hat dir nur jeder geraten anzufangen an DIR zu arbeiten. Und genau genommen ist IHR Verhalten offensichtlich eine Reaktion auf DEIN Verhalten...wer hatte dann die Schuld?

Aber ich muss auch sagen , keiner hat gefragt , wie zunsere jetztige lebenssituaton momentan ist.
Wenn es für die "Problembehandlung" wesentlich wäre, hättest du es in deinem Eingangspost erwähnen müssen...die User "arbeiten"
hier mit dem, was sie geliefert bekommen...es ist nicht ihre Aufgabe nachzufragen...das wäre Aufgabe des Therapeuten...zu dem du ja nicht gehst, weils keine passenden Termine gab (wenns nur einen Therapeuten im Land gäbe, wäre die Erklärung vielleicht glaubwürdig...so aber:Ausrede).

Ich muss auch sagen , sollte sie was anderes am laufen haben, wäre es nich so ein grosses problem für mich,
Ich bin ja auch nicht das Unschuldslamm, ich gehe ab und zu zu einer Tantra Massage.
No, wonns eh ois ka Problem is, wo is dann des Problem?

Ganz offen gesagt, dein Eröffnungspost, deine Einwände, deine Ausreden und deine Statements in diesem Thread lassen mich zu einem Schluss kommen:

Wenn überhaupt was dran ist an deiner Story (und das soll jetzt mal so angenommen werden), hast du gar kein Interesse daran etwas zu ändern. Du willst hier nur Mitleid erhaschen, jeder soll sie als eine bösartige Schlampe sehen, die dem hart arbeitenden Mann nicht die körperliche Aufmerksamkeit entgegenbringt die er verdient. Und vielleicht findet sich dann eine nette Frau aus der näheren Umgebung die dein schweres Schicksal liest, sich deiner aus Mitleid erbarmt und dich regelmässig drüberrutschen lässt...denn DAFÜR hättest du dann ganz sicher Zeit...

Eigentlich war nach Seite drei alles gesagt und ein "Ihr habt recht Leute, ich muss mich ändern, wieder mehr Zeit für sie haben, dann wird sie vielleicht wieder emotional zu mir finden!" Wäre die einzig richtige und sinnvolle Antwort gewesen.

Ab statt dessen...sagst du eben...was du eben sagst..

Beratungsresistent eben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben