Wissen die Menschen noch was sie eigentlich wollen?

Hallo ihr Lieben......

Lg, Rose

Ach Kleine, du bist doch noch ganz schön naiv für deine 30 Jahre.
Es gibt genug Männer die mit 30+ genau wissen was sie wollen, die kümmern sich aber schon in jungen Jahren um eine Partnerschaft oder suchen sich jüngere Frauen als dich.

Deine Nuttenphase wie du sie nennst wirst du nicht so einfach ablegen können.
Die meisten Männer wollen so eine Frau ganz einfach nicht. Für kurzen Spaß geht's ja, aber auf Dauer ist das den Männern zu riskant.

Vielleicht weißt du ja selbst nicht was du willst und versuchst die Männer in eine Richtung zu lenken die sie nicht verstehen.

Ich hab einige Freundinnen die so sind wie du. Die haben sich auch in jungen Jahren ausgetobt und waren dann enttäuscht wenn später der Traumprinz nicht auf sie wartete.

Nun, was wünscht Mann oder Frau überhaupt.
War Mann, habe Familie gehabt, war aber auch selbstständig,
Gut verdient, auch Familie mit drei Knder.
war alles gut.
Nach 24 Jahren geschieden, war 44 Jahre alt.
Nach "Seelischer" Ruhepause hat sich "Der Mann" wieder gemeldet, und eine Frau gesucht.
Gefunden. Nach 23 Jahren wieder geschieden.
Nach erneuerlicher "Seelischer" Pause wieder Bedürfniss nach einer Patnerin
Mit 67 für mich wieder eine liebe Partnerin gefunden.
Was Hat Theodor-A (Dorli) gesucht ?, etwas liäbs, wo man sich gegenseitig respektiert und sich auch austauscht.
Auch Körper Wärme.
Gefunden, aus und Amen schön ischäs.
Normal und einfach bleiben, was wichtig ist, nichts Vormachen, und Ehrlichkeit.
Nein auch einander gernhaben und Mögen

Liebe Grüsse Dorli

Liebe Rose,
frage nicht, was mit den anderen los ist. Viele haben einfach Angst und das ist auch legitim. Wenn Männer nicht wissen, was sie wollen ist das ebenso OK. Wir Frauen machen immer den Fehler und fragen, was der andere will oder fühlt. Es ist aber wichtig, was du möchtest. Bei sich zu bleiben ist ganz wichtig. Wenn du immer auf die selben Typen stößt, dann spiegeln sie vielleicht ein Thema, das du hast und wo du nicht hinschauen kannst. Menschen sind ganz unterschiedlich, egal, welche Erfahrungen du gemacht hast, sei offen dafür, dass es auch andere gibt. Dazu ist es wichtig, nicht schon im Vorhinein mit Erfahrungen zu rechnen, die wir auch in der Vergangenheit gemacht haben. Die Realität gibt es nicht, sagt die Quantenphysik, es ist unsere eigene Wahrnehmung, die unsere Realität kreiiert. So wie wir die Dinge sehen, so kommen sie auch auf uns zu. Sein Unbewusstes durch andere positive Glaubenssätze umzuprogrammieren bedarf mind 8 Wochen, also gib dir Zeit. Bei mir hat es bei einem Thema auch geklappt und es zahlt sich aus. Bitte schau aber in Liebe auf dich, dann kannst du auch andere lieben, verzeihe ihnen, dann vergibst du dir selbst. Alles Liebe

Nachdem der Beitrag jetzt auf der vorigen Seite verschwunden ist, hole ich ihn nochmal hervor.

Da gibt es ganz viele Dinge, die man aufgreifen könnte - ein Aspekt ist der Satz "schau aber in Liebe auf dich, dann kannst du auch andere lieben" ... das ist insofern witzig, weil der Klingone das in dem Wahrheit ohne Pflicht Spiel mals zur Frage gemacht hat - kann man jemanden lieben, wenn man sich selbst nicht liebt? Oder andersherum - kann man nur dann richtig lieben, wenn man sich auch selbst liebt?

Ich kann mir auch vorstellen, dass es noch unbewusste Signale gibt, dass sich die zuende gegangene Sturm und Drang Phase vielleicht noch nicht ganz durchgesetzt hat.

Anyway, ich habe den Beitrag nochmal auf die neue Seite geholt.

Nachdem der Beitrag jetzt auf der vorigen Seite verschwunden ist, hole ich ihn nochmal hervor.

Da gibt es ganz viele Dinge, die man aufgreifen könnte - ein Aspekt ist der Satz "schau aber in Liebe auf dich, dann kannst du auch andere lieben" ... das ist insofern witzig, weil der Klingone das in dem Wahrheit ohne Pflicht Spiel mals zur Frage gemacht hat - kann man jemanden lieben, wenn man sich selbst nicht liebt? Oder andersherum - kann man nur dann richtig lieben, wenn man sich auch selbst liebt?

Ich kann mir auch vorstellen, dass es noch unbewusste Signale gibt, dass sich die zuende gegangene Sturm und Drang Phase vielleicht noch nicht ganz durchgesetzt hat.

Anyway, ich habe den Beitrag nochmal auf die neue Seite geholt.
Wenn man im Leben weiterkommen möchte, dann wäre es gut, wenn man seine Einstellungen überdenkt und sich nicht dafür verurteilt. Immerhin hat man es zu diesem Zeitpunkt auch nicht besser gewusst. Das habe ich in diesem Beitrag mit Selbstliebe gemeint.
Ja, aber ich denke, dass Selbstliebe eine Voraussetzung ist für die Liebe zu jemanden anderen, weil wenn ich mich annehmen kann, dann kann ich auch jemanden anderen annehmen. Selbstliebe bedeutet nicht, die Augen vor dem zu schließen, was man ist, mit all seinen Stärken aber auch Schwächen. Konzentriert man sich allerdings zu sehr auf seine Schwächen und ist man ständig in Selbstzweifel, kann man nicht wachsen. Und in einer Beziehung sollte man sich auch nicht auf die Schwächen des anderen konzentrieren, denn das verhindert das Wachstum des anderen. Also Selbstliebe ja, aber ohne Selbstüberhöhung, weil wir alle einzigartig sind.

Also Selbstliebe ja, aber ohne Selbstüberhöhung

So hatte ich den Begriff auch verstanden - Selbstliebe im Sinne von "mit sich im Reinen sein". Ich bin mir auch sicher, dass dies sehr stark ausstrahlt und von anderen auch aufgenommen wird. Ein Gedanke, der mir kurz gekommen ist, war auch, ob jemand, der sich selbst NICHT liebt, sprich jemand, der eben unzufrieden mit sich ist, ob so jemand dann eher seine Liebe auf andere ausrichtet - beim zweiten Nachdenken sehe ich das allerdings eher kritisch.

So schön und so gscheit von allen.
Für mich gibst nur etwas:
einander ämal anschauen, und dann spüren.
mein "Gspüri" hat noch nie versagt.
Bin einfach und vertraue auch meinem Gegenüber.
Wenn ich Ihn (Sie) auch mag
dann geht's weiter.
Da muss man sich nicht in andere "Welten" begeben.
Wens passt und schön ist soll man es "Auskosten"
Bin 68 und immer hats "Passt"
ob Hetero oder Bi
Das wichtigste ist einfach:
mit der gleichen "Ehrlkichkeit" wie ich natürlich Hoff ich auch auf die Ehrlichkeit dees gegenübers
Bin bis heute noch nie enttäuscht worden
Liebe Grüsse vom einfachen Dorli,
suchts doch nid Immer, Kostets doch die Situation die grad ist aus und geniessts endlich

Wenn man im Leben weiterkommen möchte, dann wäre es gut, wenn man seine Einstellungen überdenkt und sich nicht dafür verurteilt. Immerhin hat man es zu diesem Zeitpunkt auch nicht besser gewusst. Das habe ich in diesem Beitrag mit Selbstliebe gemeint.
Ja, aber ich denke, dass Selbstliebe eine Voraussetzung ist für die Liebe zu jemanden anderen, weil wenn ich mich annehmen kann, dann kann ich auch jemanden anderen annehmen. Selbstliebe bedeutet nicht, die Augen vor dem zu schließen, was man ist, mit all seinen Stärken aber auch Schwächen. Konzentriert man sich allerdings zu sehr auf seine Schwächen und ist man ständig in Selbstzweifel, kann man nicht wachsen. Und in einer Beziehung sollte man sich auch nicht auf die Schwächen des anderen konzentrieren, denn das verhindert das Wachstum des anderen. Also Selbstliebe ja, aber ohne Selbstüberhöhung, weil wir alle einzigartig sind.
Stimme dir deinem Posting absolut zu, möchte aber nur an der Formulierung (weil es für mich PERSÖNLICH) nach einer Berwertung klingt, nur statt einfach "...denn das verhindert das Wachstum des Anderen" durch "...denn das verhindert das Wachstum von einem Selbst" abändern, aber wie bereits von dir auf den Punkt gebracht, wird es ohne Selbstliebe nie irgendwas, weil irgendwann spiegelt dir der/die PartnerIn die eigenen Themen und solange diese nicht "erlöst" bzw. gelöst sind, findet man nie nachdem man sucht - vollständig "angenommen" zu werden

ich weiß schon was ich will..........ok ich bin ja schon im greisen alter.

manchmal denk ich mir halt......die jüngeren lassen sich von zu vielem beeinflussen was sie zu wollen haben....wird ihnen ja überall aufs aug gedrückt.

Meine Lieben ich danke euch sehr für die bisherigen Beiträge!

Interessante Blickwinkel haben sich für mich aufgemacht!

Was die Selbstliebe betrifft bin ich ganz eurer Meinung, ich stellte auch fest, erst als ich meine Selbstliebe und Selbstfürsorge wieder gefunden habe, war der Wunsch nach einem Partner wieder da!

Auch ertappte ich mich,dass ich zuviel über andere nachgedacht habe, anstatt voll und ganz bei mir zu bleiben!

Und stimmt, es gibt welche die genau wie ich wissen was sie wollen und auch die selben Vorstellungen haben wie ich!

Danke einstweilen:bussal:

Warum wollen manche eine Beziehung und gleichzeitig eine Zweitfrau?
Weil manche Menschen eben so gepolt sind. Ich hatte einen Bekannten der hatte immer und zwar wirklich immer nette, hübsche, intelligente Freundinnen. Aber kaum war Sie ums Eck war er jedem Rock hinterher. Egal wie ungepflegt, dämlich oder wie auch immer. Nicht mal von der Freundin seines besten Freundes hat er die Finger gelassen.

Warum haben so viele verlernt auf ihren Bauch zu hören und sind rein mit grübeln beschäftigt und peinigen sich damit selbst?
Tja gute Frage. Da ich auch Grübler bin hätt ich darauf auch gern eine Antwort. Denn oft verpasst man den richtigen Zeitpunkt um etwas zu tun oder zu sagen und manche Möglichkeiten kommen nicht wieder.

Warum können soviele Männer nicht damit umgehen, wenn eine Frau klar definiert was sie möchte und sich davon nicht abbringen lässt?
Weil Männer manchmal einfach nicht zuhören wollen, bzw. das gesagte falsch interpretieren.

Warum laufen mir Männer teils nach wo ich weiß, dass sie was ganz anderes wollen und dennoch geben sie sich nicht geschlagen?
Wo die "Liebe" hinfällt. Ist mir auch schon passiert,kann dir auch noch bevorstehen. Ausserdem Männer, und da geh ich jetzt mal von mir aus, geben nicht gern auf. Verfahr dich mal mit einem Mann und sag Ihm er soll nach dem Weg fragen......

Es ist so, ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Single....
Wie jeder von uns hatte ich natürlich meine Phasen.....angefangen von der Nuttenphase bis jetzt zu der ich will endlich ankommen Phase.

Ich bin ein Mensch klarer offener Worte und kommuniziere deutlich was ich möchte und was ich mir wünsche....

Ich bin nun schon auf mehrere Männer getroffen in meinem Alter zwischen 30- 40....jeder von ihnen sagte mir anfangs er weiß was er will, es stellte sich nur für mich immer heraus, dass das nicht so ist....

Habe mir natürlich auch schon gedacht, dass manche einfach zu feig sind mir zu sagen, dass sie kein weiteres Interesse haben, jedoch treffe ich auf mehr die sich in einem richtigen Zwiespalt mit sich selbst befinden.....ich steige da dann immer aus, weil mich ein Hin und Her nicht weiter tangiert.

Lg, Rose

Wir Männer riechen es 3 Meilen gegen den Wind. Du bist einfach zu haben und hast viele Erfahrungen gesammelt. Ein ehrlicher und moralischer Mann interessiert sich nicht mehr für dich. Vielleicht findest du einen der auch etwas ändern will aber die richtigen sind weg.

Hallo ihr Lieben......

Ich würde gerne eure Blickwinkel dazu erfahren!

Es ist so, ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Single....
Wie jeder von uns hatte ich natürlich meine Phasen.....angefangen von der Nuttenphase bis jetzt zu der ich will endlich ankommen Phase.

Ich bin ein Mensch klarer offener Worte und kommuniziere deutlich was ich möchte und was ich mir wünsche....

Ich bin nun schon auf mehrere Männer getroffen in meinem Alter zwischen 30- 40....jeder von ihnen sagte mir anfangs er weiß was er will, es stellte sich nur für mich immer heraus, dass das nicht so ist....

Habe mir natürlich auch schon gedacht, dass manche einfach zu feig sind mir zu sagen, dass sie kein weiteres Interesse haben, jedoch treffe ich auf mehr die sich in einem richtigen Zwiespalt mit sich selbst befinden.....ich steige da dann immer aus, weil mich ein Hin und Her nicht weiter tangiert.

Nun meine Fragen warum ist das so?

Warum haben so viele verlernt auf ihren Bauch zu hören und sind rein mit grübeln beschäftigt und peinigen sich damit selbst?

Warum können soviele Männer nicht damit umgehen, wenn eine Frau klar definiert was sie möchte und sich davon nicht abbringen lässt?

Warum laufen mir Männer teils nach wo ich weiß, dass sie was ganz anderes wollen und dennoch geben sie sich nicht geschlagen?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare und bedanke mich schon im Vorfeld! :bussal:

Lg, Rose
Ja ich kenne die ganze Geschichte von der anderen Seite leider gibt es auch viele Damen die sich mal 3 bis y Monate verstellen können und dann drauf kommen das es doch nicht Ihr Wunsch war den sie vorher abgegeben haben. Wobei ich auch sagen muss war jetzt in einer mehr Jährigen Beziehung wo wir von Anfang an einfaCh zusammen gepasst haben und das inkl. Verrückte Ideen richtiges fallen lassen usw.... und verstellen bringt finde ich sowieso nichts denn nur wenn man sich gibt wie man ist kann grosse Lust und Liebe entstehen sonst nicht.

Schon einmal daran gedacht das wir Männer auch Menschen sind?

Zu 1) Weil auch wir Männer dieses Gefühl lieben Schmetterlinge im Bauch zu haben. Dann fällt es vielen Männern sehr schwer logisch denkend das richtige zu tun und dich gehen zu lassen, aus Angst das dieses süchtig machende Gefühl wieder verloren geht.

Zu 2) Weil wir Männer eben nicht zu den Träumern gehören sondern Situationen realistisch beurteilen. Bei einer Frau intuitiv handel funktioniert nur dann wenn ich sie kenne. Bei einem Date klappt das nicht bis auf die klassischen Standards!

Zu 3) Weil wir Männer halt immer noch das "Jäger und Sammler-Gen" in uns tragen und eine Emanze da nicht hineinpasst! Also bist du etwas das in unserer Norm nicht hinterlegt ist und allein deshalb schon interessant weil du unseren Sammlungshorizont erweitern kannst!

Zu 4) Ist eigentlich in 1 schon geklärt - bis hin zu dem Umstand das es der Natur des Mannes widerstrebt - aufzugeben! (So sollte es jedenfalls sein und gehört zum Erziehungsauftrag der Eltern)!

Ich denke das war alles! ;)

Schon einmal daran gedacht das wir Männer auch Menschen sind?

Zu 1) Weil auch wir Männer dieses Gefühl lieben Schmetterlinge im Bauch zu haben. Dann fällt es vielen Männern sehr schwer logisch denkend das richtige zu tun und dich gehen zu lassen, aus Angst das dieses süchtig machende Gefühl wieder verloren geht.

Zu 2) Weil wir Männer eben nicht zu den Träumern gehören sondern Situationen realistisch beurteilen. Bei einer Frau intuitiv handel funktioniert nur dann wenn ich sie kenne. Bei einem Date klappt das nicht bis auf die klassischen Standards!

Zu 3) Weil wir Männer halt immer noch das "Jäger und Sammler-Gen" in uns tragen und eine Emanze da nicht hineinpasst! Also bist du etwas das in unserer Norm nicht hinterlegt ist und allein deshalb schon interessant weil du unseren Sammlungshorizont erweitern kannst!

Zu 4) Ist eigentlich in 1 schon geklärt - bis hin zu dem Umstand das es der Natur des Mannes widerstrebt - aufzugeben! (So sollte es jedenfalls sein und gehört zum Erziehungsauftrag der Eltern)!

Ich denke das war alles! ;)

Ja, ein vielleicht "Mann" meldet sich, wo schon älter ist, und auch schon vielleicht heute ein bischen weiser ist.
finde die Weibliche Variante von "Statements" Interressant, wie auch vom "homo sapiens".
ja bin schon dreimal "geschieden", oder gescheitert.
Im Leben war ich sexuell immer Mann, obschon in mir auch anderes geruht hat.
Habe erfolgreich die angestammte Familie gegründet, auch drei Kinder mit Ausbildung, und auch nach aussen erfolreiche Familie, selbstständiger Unternehmer
in der Schweiz sogar haus gebaut, und und und
das erste mal geschieden nach 23 jahren Ehe, warum egal.
Nach der Scheidung in Behandlung begeben beim Dr a Porta in Zürich über alles weggekommen.
Aber, das ist nämlich s Problem: wir Männer wenns Seelenleben passt, dann spielt, es tönt "Lustig", Steht unser Glied wieder und ist wie in der Natur wieder aktiv.
und dann begibt man sich wieder auf Suche nach einem "schönen weiblichen wesen.
Natürlich ist es auch gelungen. Weil die Tradition, und auch es sich so gehört heiratet man natürlich wieder.
Nur das unnormale in mir lässt dann wieder die verborgenen Inhalte, oder die Bi Gschichte wieder auf.
habe aber in meinen Partnerschaften immer alles "Besprochen" und auch ohne Lust derjenigen TG Geschichten weiter gelebt.
War aber auch nie ein Scheidungsgrund.
Nach zweiter Ehe wegen andern Ursachen habe ich dann nach 22 Jahren die Scheidung eingereicht.
Auch wieder nach professioneller Behandlung in Frohnleiten und endlich seelischer Ruhe wieder das "stehen der Ruäbn", wieder der männliche Natur Instinkt sich gemeldet,wieder ein "Weiblein" gesucht und gefunden.
aber heute sehr intensive Partner Bezihung, bei Ihr hetero, bei mir mein "Dorli" Leben.

Warum ist das so??? Ich glaube, dass Die Natur uns Männern immer wieder dazwischen funkt.

Ich kann nur in dem Sinne ein bisl mitreden, da ich seit ich 2014 geschieden bin, und auch mein verborgenes TG Leben ausleben tuä,
ein bischen die aufsässigen Natur gesteuerten Mannl begreifen tuä.
Weil ich geniesse das Dorli sein, aber die Männlein, konnte ich früher nicht begreifen, wenns Steif wird verlierens wirklich s Hirn.
Dann werden zu "fast gewalttätigen Sex "Räubern" ", wenn dann die Erlösung da ist, säns wieder die Treuen Hunderln, die uns (s Dorli)
mit schuldigen feuchten Augen anschauen.
Soo, eine Sicht von auch immer noch mann der endlich sein Bi Leben ausleben kann und tuät,
nur noch schnell, ich war und bin immer noch ein liäber und zuvorkommender Partner in der hetero Partnerschaft,
dass meine Damen schon gefragt haben ob ich zuviel Frau in mir habe.
Nein, sondern ich mag nicht wenn meine Partnerin sich zu Tode schuftet.
Ja liebe grüsse S Dorli sehr glückliche BI Frau

Zurück
Oben