Wissen die Menschen noch was sie eigentlich wollen?

In Wirklichkeit hat doch jeder Kriterien;)
Und was das an den Kopf knallen betrifft, ist denke ich besser so,als falsche Hoffnungen entstehen zu lassen,so gibt es zumindest keine Fehlinterpretationen

Das stimmt, mehr oder weniger scharf. Aber vielleicht ist das "an den Kopf knallen" der falsche Weg. Das raubt in einem Gespräch schon relativ früh jeden Spielraum für Interpretationen und Korrekturen.

Außerdem, mit einer Beule am Kopf sinkt auch die Attraktivität Deines Gegenübers :hau:, Zeit für die zweite Beule ... :hau: ein Teufelskreislauf :verwirrt:

Das stimmt, mehr oder weniger scharf. Aber vielleicht ist das "an den Kopf knallen" der falsche Weg. Das raubt in einem Gespräch schon relativ früh jeden Spielraum für Interpretationen und Korrekturen.

Außerdem, mit einer Beule am Kopf sinkt auch die Attraktivität Deines Gegenübers :hau:, Zeit für die zweite Beule ... :hau: ein Teufelskreislauf :verwirrt:
Ich gestehe,an meiner Sanftmütigkeit könnte ich noch arbeiten

Ich gestehe,an meiner Sanftmütigkeit könnte ich noch arbeiten

:)

Nein Biene das war und ist nicht dein Problem sondern ein Problem für viele Andere

Da stimme ich Dir an sich voll und ganz zu - nur kann Ehrlichkeit ohne Feingefühl ziemlich hart sein, aber manchmal wird die ehrliche Aussage durch zu viel Feingefühl verwässert. Und wer den Spiegel nicht verträgt, hat es nicht anders verdient. Ich bin mir sicher, ganz am Ende gewinnen immer die Ehrlichen!

Ein Zuhause in einem Menschen finden und selbst ein Zuhause für einen anderen Menschen sein.......das will ich

vielleicht solltest nicht so oberflächlich daherreden, sondern in die tiefe gehen ..

da gibts soviele definitionen von "zuhause".. :
ich merk das sehr oft, daß man allgemein übereinstimmt und dann, wenns ins detail geht, kommen die unstimmigkeiten klar hervor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dagegen spricht, dass ich das schlicht und ergreifend so nicht mehr will ;)
Ich bleibe mir eben treu....

Kämpfe auch mit Ähnliches: "Wenn sie mich mögen so wie ich bin, dann gut. Wenn nicht dann ist es Ihr Verlust"

Ich lasse mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich Wahrnehme. Denn die Realität ist individuell , man kann es drehen und sehen wie man denkt.

Ich weiß ganz genau was ich will, und das viele nicht wissen was sie wollen war schon immer so.
Aber irgendwie scheinen die Ansprüche gewaltig gestiegen zu sein, und damit wird es halt nicht unbedingt einfacher, vor allem wenn diese Ansprüche von Personen außer mir befriedigt werden sollen.
Ansprüche sind schon ok , solange man nicht selbst daran scheitern würde .

Aber vielleicht ist das "an den Kopf knallen" der falsche Weg. Das raubt in einem Gespräch schon relativ früh jeden Spielraum für Interpretationen und Korrekturen.

Außerdem, mit einer Beule am Kopf sinkt auch die Attraktivität Deines Gegenübers :hau:, Zeit für die zweite Beule ... :hau: ein Teufe

vielleicht solltest nicht so oberflächlich daherreden, sondern in die tiefe gehen ..

da gibts soviele definitionen von "zuhause".. :

Schaun wir nun mal wie ein in die Tiefe gehen so aussehenn könnte :lalala:

so dein Tip an @Mitglied #449840 auch angenommen würde :D

Mir ist es auch unerklärlich, wieso Menschen glauben sie könnten alleine und ohne verbindliche Beziehungen durchs Leben gehen.

Wieso "Verbindlichkeit" an sich offenbar immer negativer konnotiert ist, ist mir ebenso ein Rätsel.
Aber anscheinend leben etliche lieber mit einem/r inexistenten/m Traumpartner_in im Geiste als mit einer Person aus Fleisch und Blut und mit Ecken und Kanten.
Gründe dafür?
Faulheit, Feigheit, Unfähigkeit, und wahrscheinlich noch viel mehr in der Richtung.

oder - ganz allgemein - der miese charakter der anderen.. so im sinne von egoismus, narzissmus, etc..
es gibt halt menschen im alltag, die man nicht will und braucht.
bestes beispiel im büro.. hat(te) sicher mal jeder die erfahrung, oder ?

offensichtlich gibts in beziehungen immer eine person, die die "hosen anhat" und der/die andere macht brav.
mir gehts so am sack immer mit dem versprechen auf "augenhöhe" gelockt zu werden und dann kommt die egoistisch dominante seite raus...
bei meiner sturheit sicher ne herausforderung für die frau :)
wobei ich in beziehungen genau solche aufregung nicht will, sondern endlich ruhe und ja, angekommen sein...

aber mei, sie probierens halt :) dürfens ja auch, :D wenns die konsequenzen ertragen.. :mad:

Hallo ihr Lieben......

Ich würde gerne eure Blickwinkel dazu erfahren!

Es ist so, ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Single....
Wie jeder von uns hatte ich natürlich meine Phasen.....angefangen von der Nuttenphase bis jetzt zu der ich will endlich ankommen Phase.

Ich bin ein Mensch klarer offener Worte und kommuniziere deutlich was ich möchte und was ich mir wünsche....

Ich bin nun schon auf mehrere Männer getroffen in meinem Alter zwischen 30- 40....jeder von ihnen sagte mir anfangs er weiß was er will, es stellte sich nur für mich immer heraus, dass das nicht so ist....

Habe mir natürlich auch schon gedacht, dass manche einfach zu feig sind mir zu sagen, dass sie kein weiteres Interesse haben, jedoch treffe ich auf mehr die sich in einem richtigen Zwiespalt mit sich selbst befinden.....ich steige da dann immer aus, weil mich ein Hin und Her nicht weiter tangiert.

Nun meine Fragen warum ist das so?

Warum wollen manche eine Beziehung und gleichzeitig eine Zweitfrau?

Warum haben so viele verlernt auf ihren Bauch zu hören und sind rein mit grübeln beschäftigt und peinigen sich damit selbst?

Warum können soviele Männer nicht damit umgehen, wenn eine Frau klar definiert was sie möchte und sich davon nicht abbringen lässt?

Warum laufen mir Männer teils nach wo ich weiß, dass sie was ganz anderes wollen und dennoch geben sie sich nicht geschlagen?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare und bedanke mich schon im Vorfeld! :bussal:

Lg, Rose
Wenn du so bist wie du dich beschreibst, Selbstbewusst und Dinge beim Namen nennst, kann es entweder abschreckend oder auch anziehend auf Mann wirken.
Anziehend, weil manche Männer eben kein Ziel vor denn Augen haben und einen Lenker suchen.
Abschreckend weil manche eben nur ein Ziel verfolgen.

Beziehung ist ein ständiges geben und nehmen, mit Wertschätzung jeweils seines gegenübers, und kann mit gleichen Interessen und Bedürfnissen und Planung zu noch mehr beflügeln.
Das sollte ab ein bestimmtes Alter schon vorhanden sein.
Mann übernimmt Verantwortung, die heutzutage leider abhanden kommt und sich durch ständiges einflüstern beirren lässt.

Die innere Stimme besitzt jeder, man kann es fühlen wenn man positives in sich aufnehmen kann, und reflektiert es.
Man muss nur lernen innezuhalten und seiner sich selbst sein.
Denn man ist was man denkt.

Und immer öfters funktioniert es auch bei mir.

Warum haben so viele verlernt auf ihren Bauch zu hören und sind rein mit grübeln beschäftigt und peinigen sich damit selbst?

Warum können soviele Männer nicht damit umgehen, wenn eine Frau klar definiert was sie möchte und sich davon nicht abbringen lässt?

Warum laufen mir Männer teils nach wo ich weiß, dass sie was ganz anderes wollen und dennoch geben sie sich nicht geschlagen?
Wahrscheinlich sind einfach in dieser Altersklasse die meisten Männer die willens sind eine ernsthafte Bindung/Beziehung einzugehen schon vergeben. Und es gibt etliche Männer die einfach andauernd auf der "Jagd" sind, unfähig sich näher einzulassen, dauernd gehetzt etwas zu verpassen. Um in dein Höschen zu kommen, sagen sie dir halt was du gerne hören möchtest. Sicherlich nicht einfach in dieser Altersklasse jemanden für eine fixe Beziehung zu finden.

Wahrscheinlich sind einfach in dieser Altersklasse die meisten Männer die willens sind eine ernsthafte Bindung/Beziehung einzugehen schon vergeben.... Sicherlich nicht einfach in dieser Altersklasse jemanden für eine fixe Beziehung zu finden.
...oder bereits tod.:dead: Ich mein, mit 29 Jahren sollte man doch wirklich schon einmal im Holzpyjama Probe liegen. Beziehung und Sex in dem Alter sind uuur pfui.:wtf:
(Schildchen eh schon wissen)

Hallo ihr Lieben......

Ich würde gerne eure Blickwinkel dazu erfahren!

Es ist so, ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Single....
Wie jeder von uns hatte ich natürlich meine Phasen.....angefangen von der Nuttenphase bis jetzt zu der ich will endlich ankommen Phase.

Ich bin ein Mensch klarer offener Worte und kommuniziere deutlich was ich möchte und was ich mir wünsche....

Ich bin nun schon auf mehrere Männer getroffen in meinem Alter zwischen 30- 40....jeder von ihnen sagte mir anfangs er weiß was er will, es stellte sich nur für mich immer heraus, dass das nicht so ist....

Habe mir natürlich auch schon gedacht, dass manche einfach zu feig sind mir zu sagen, dass sie kein weiteres Interesse haben, jedoch treffe ich auf mehr die sich in einem richtigen Zwiespalt mit sich selbst befinden.....ich steige da dann immer aus, weil mich ein Hin und Her nicht weiter tangiert.

Jeder Mensch (auch die schlimmsten Diktatoren) will ausnahmslos Geborgenheit (außer Geistesgestörte) = Beziehung. Die Gattung Mann folgt zudem ihrem intensiven Fortpflanzungstrieb in sexueller Hinsicht. Demzufolge sind einige Exemplare darunter, die einem das Blaue vom Himmel herunterlügen, damit sie zum Stich kommen. ;)

Zurück
Oben