Wolke 7 und das böse Erwachen...

S

Gast

(Gelöschter Account)
ich fang mal ganz von vorne an.
habe hier vor ca. einem jahr eine frau kennengelernt,anfangs das übliche schreiben und mit der zeit wurde es mehr und mehr.
sie hat mich dann auf eine veranstaltung in wien aufmerksam gemacht und meinte sie ist auch dort,jedoch mit ihrem partner und sowas
wie ein persönliches treffen wäre da nicht möglich,was ich selbstverständlich auch respektierte. ich war dann dort und habe sie jedoch nicht gesehen,sie mich
dafür schon und sie hat nicht damit gerechnet dass ich,eine internet bekanntschaft,auch wirklich auftauche und so nahm das ganze seinen lauf.
der kontakt wurde immer intensiver und sie hat dann schon heimlich während ihr typ geschlafen hat mit mir geschrieben und das waren im laufe der monate
abertausende mails,was sich dann später bei facebook fortsetzte und so verbrachten wir fast tag und nacht vor dem computer.
eins führte zum anderen und sie hat sich dann tatsächlich in jemand verliebt den sie eigentlich gar nicht in echt kannte.
sie war zuvor 15 jahre in einer beziehung und hat auch zwei kinder,mit ihm zusammengeblieben ist sie lt. eigener aussage nur noch wegen
den kids und sie war äusserst gelangweilt,sie ist generell eine person die sehr schnell mal gelangweilt ist. ich hab auch sehr lange gezögert ob ich
mich auf das ganze einlassen soll,die neugierde war aber einfach zu gross und wir hatten ja extrem viel gemeinsam. sie hat mit ihm schluss gemacht
und so haben wir uns dann eben getroffen und was soll ich sagen,es lief gut,viel mehr als gut eigentlich und die dinge nahmen ihren lauf.
der sommer war dann wie ein schöner traum und ich dachte ich hab endlich meine zweite hälfte gefunden,leider falsch gedacht.
ich habe vorher in kärnten gearbeitet und ich wollte sowieso mal nach wien übersiedeln und dort was passendes finden,was jedoch äusserst schwierig
war. war vielleicht zu blauäugig,jedenfalls hab ich eine absage nach der anderen erhalten und es ging nicht so recht was weiter.
zu ihr in die wohnung konnte ich nur an ausgesuchten wochenenden wenn die kids nicht da waren,die sache mit dem ex war einfach noch viel zu frisch
und das problem hatte ich auch. er war in dieser wohnung allgegenwärtig,sie hatte auch den anfangsbuchstaben von seinem namen als tattoo
auf der wade,das kam noch erschwerend hinzu. es mag kerle geben denen das egal ist,ich gehöre da sicher nicht dazu und den sex hat sie auch
irgendwie mit ihm verglichen. nach 10 min. fragt sie mich warum ich denn nicht komme und dass es sicher an ihr liegt,sie hatte auch komplexe wegen ihrem körper was ich nie verstanden hab,dafür gabs absolut keinen grund und sie hatte scham davor sich mir nackt zu zeigen,ist sogar mit einem handtuch ins
bett und hat sich sofort verhüllt. wir haben das ganze auch irgendwie totgeschwiegen.
die allgemeinsituation hatte dann einen erheblichen durchhänger meinerseits zur folge und sie machte auf powerfrau die sie aber gar nicht ist,nur im bett
war davon nichts zu bemerken,sie hat drauf gewartet bis eben was von mir kommt und hat sich auch immer mehr geziert. mit ein bisschen guten willen hätten wir das alles ganz bestimmt hingekriegt aber hab mich dann mehr und mehr
zurückgezogen mit der folge das wir uns immer weiter voneinander entfernt haben. sie hat dann einen job als barfrau im rotlicht angenommen,das problem
waren aber die kids,sie war ja nie vor neun uhr vormittags fertig und das führte dazu dass sie mich dann einfach auf die harte und kalte tour entsorgt hat,wie ein stück müll einfach weggeworfen. sie war ernüchtert von dem ganzen,ich war lt. ihr nicht mehr so wie ich mal war etc. und sie ist dann auch wieder zum ex zurück,hat sich eben nicht mehr zu helfen gewusst wegen den kindern meint sie,für sie war es eben die einfachste lösung. nur gibts da täglich streit,er kommt nicht damit klar dass es mich gegeben hat und ich weiss auch aus absolut zuverlässiger quelle dass er nebenbei mit anderen was macht. letztens waren die beiden fort und er hat auf toilette mit einer
telefoniert,sie hats rausgefunden und scheint aber alles egal zu sein,der kann anscheinend machen was er will. hab den fehler gemacht und bin ihr noch ca. zwei monate nachgelaufen wie ein kleiner hund,haben auch noch ab und zu rumgemacht aber sie plagte dann immer das schlechte gewissen und so haben wir den kontakt endgültig aufgegeben. hör auch ständig dass es ihr richtig mies geht und dass sie eigentlich null plan hat wie es weitergeht,die arbeit ist so eine art flucht für sie und sie ist froh nicht zuhause sein zu müssen. sie hat sich das aber wieder so ausgesucht,ich wollte das so ja nicht aber was solls,muss das eben so hinnehmen. achja,und schuld an dem ganzem bin oder war natürlich ich,das musste ich mir beim letzten treffen noch anhören. eh klar...schuld sind immer die anderen!
ich hatte die letzten zehn jahre ein äusserst turbulentes leben und hab eigentlich immer das gemacht was ich wollte,war eine heftige zeit und irgendwann kommt aber mal so ein wendepunkt und ich wollte mit ihr sowas wie einen neuanfang starten,aber wie gewonnen,so zerronnen.

war hier jemand mal in einer ähnlichen situation und wie seit ihr damit umgegangen?
soll jetzt kein gesudere oder so sein,hol mir nur meinungen bzw. andere erfahrungen ein,so wie bei einigen anderen dingen auch und interessiert mich einfach.

Nun, ich bin kein Musterbeispiel und kein Vorbild...............
Meine emotionale Reaktion (unabhängig davon, wie es Innen aussieht), bietet selten Angriffsfläche für "Gegner".
Nun, ich absorbiere alles und gehe manchmal sehr ignorant durch die Welt...
Ja sicher ist mir das eine oder andere passiert..............aber es sieht nicht danach aus, als wären manche unglücklich darüber mich
aus den Augen verloren zu haben......für Frauen bin ich "militärisch" uninteressant, weil Demütigen und Besiegen können sie mich nicht und
ein Gegenschlag ist selten zeitnah programmierbar. Insofern falle ich als einer der wenigen Männer nicht auf Provokationen aller Art rein....
Dies wiederum macht mich, so vermute ich, eher unattraktiv.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Ich habe mich jetzt da durchgewühlt. Das ist ja eine echte Zumutung.

Was ich verstanden habe, dass du eine Beziehung mit einer frisch getrennten Frau wolltest, die auch noch zwei Kinder hat und deren Lebenssituation noch alles andere als einfach war. Das hat dann einfach nicht gepasst und sie ging zurück zu ihrem Mann. Was mir außer der kruden Schreibweise noch auffiel ist, dass du nicht einmal geschrieben hast, dass du sie liebtest oder unterstützt hast, etc. Also kam halt was kommen musste.
Das Leben ist kein Ponyhof.

es ist sicher jetzt nicht der zeitpunkt, damit anzufangen, zu tun was sie will ;)

sei froh, dass der kelch an dir vorüber ging.

schau mal,ich hatte wie gesagt ein turbulentes leben und sowas wie eine richtige beziehung war eher fremd für mich,hab sie diesbezüglich auch mehrmals um nachsicht gebeten,war aber wohl vergeblich. sie hatte jemand im kopf den es aber so gar nicht gibt.
aber hast schon recht,ich tu mir schwer mit emotionen,nur wäre dass alles zum schaffen gewesen find ich und sie hat sich eben für die einfachste lösung entschieden.

Warum lässt man sich mit einer verheirateten Frau ein, bzw. schreibt mir ihr? Das Problem ist, wenn man sich online kennenlernt und sich nie trifft, dass man sich ein Bild vom Gegenüber ausmahlt, dass dann vielleicht doch nicht so ist. Auch beim Sex, weis man es vorher nicht.

Ich denke mal, man sollte schon schauen, dass man sich mit Singles einlässt und nicht mit jemanden der noch in einer Beziehung ist. Eine Trennung und dann gleich wieder eine Beziehung, dass muss nicht gut gehen. Du trägst auch selber eine Teilschuld, sicher ist die Dame auch schuld, denn es hat ihr keiner angeschafft, dass sie sich auf eine Internetbekanntschaft einlässt.

zur info,sie war nicht verheiratet und meine teilschuld spreche ich natürlich keineswegs ab

Warum ist das sein Problem, wenn sie verheiratet ist und auf ihn eingeht?? Er sollte halt wissen, dass:
a) Echte Liebe immer ein Stück weit weh tun muss (sonst ist es wohl keine)
und
b)wenn er sich auf sie einlässt wird das entweder nur voll und ganz gehen (inklusive Warten und komplizierte Begebenheiten)
oder irgendwann enden.

.... sie hatte jemand im kopf den es aber so gar nicht gibt. ....

Schau, etwas, was du erst später erkennen wirst: wenn eine Frau Kinder hat, wird es die Kinder bzw. den dazugehörigen Vater IMMER GEBEN, ob so oder anders. Außerdem, wenn man zwischen deinen Zeilen liest denkt man eher, dass vor allem DU den anderen Mann im Kopf hattest. Für sie war er eine schlichte Realität, die du berücksichtigen mußt, wenn du dir eine Frau mit Kindern anlachst. Wenn du etwas mit einer Frau mit Kindern anfängst, mußt du alles tun, um kein Weiteres von denen zu werden :haha:. Sprich: erwachsen sein, die Realitäten akzeptieren, ihr das Leben einfach machen, in dem du die Vorgeschichte, in der sie ja wohl weiterleben wird, nicht dauernd zum Thema machst :daumen:

Die Irrtümer, die du gemacht hast, sind verständlich und verzeihlich, aber vermutlich nicht mehr so einfach umzukehren. Du hast ziemlich 99% durch die Brille deiner eigenen Problematik geschaut, und dabei vergessen, dass die ganze Situation (Kinder und Kindesvater) für sie viel schwieriger ist als für dich. Ein typischer Männerfehler, und ich sag das, weil ich selbst ein Mann bin, und dich im Prinzip gut verstehe. Sieh es anders: Shit happens. So traurig es ist, man verscheißt im Leben immer wieder einmal eine Chance für eine tolle Liebesbeziehung. Das schmerzt umso mehr, wenn man selbst der Depp war. Der beste Ratschlag ist für dich: lerne daraus, versuche wenigstens nachträglich zu verstehen, unter welchem Druck sie gestanden haben muß, und mach es, falls du einmal in eine ähnliche Situation wieder kommst, UM GOTTES WILLEN GESCHEITER :daumen:

Ist doch egal, ob sie verheiratet war oder nur seit fünfzehn Jahren in einer Partnerschaft aus der zwei Kinder hervorgingen. Sie wollte sich eh trennen, lag nicht an dir. Fakt ist, dass du nie von Liebe schreibst, nicht von gemeinsamen Zielen, nicht dass du die Kinder mochtest etc. Diesbezüglich ist es doch dann gut, dass es aus ist. Akzeptiere das nun endlich mal.

selbstverständlich ist das zu akzeptieren,ob ich will oder nicht,das ist ja jetzt und hier auch gar nicht das problem. wie konnte ich die kids mögen wenn ich sie gar nicht kannte?

Na dann hätten aber die Glocken schon mal läuten müssen. Dann gings ja nur um eine vorübergehende Sexbeziehung. Und die ist halt irgendwann mal vorbei.

Hasse nicht dein Leben, sondern lebe deinen Hass! (Gernot Hassknecht). :hahaha:

Es ist zwar kein Trost für dich,aber vielleicht ein Tipp ;)
Wenn etwas vom Kennenlernen an schon so abstrus und sehr kompliziert ist,dann am besten gleich die Finger davon lassen,denn es wird in den seltensten Fällen besser!

Für sie war er eine schlichte Realität, die du berücksichtigen mußt, wenn du dir eine Frau mit Kindern anlachst. Wenn du etwas mit einer Frau mit Kindern anfängst, mußt du alles tun, um kein Weiteres von denen zu werden . Sprich: erwachsen sein, die Realitäten akzeptieren, ihr das Leben einfach machen, in dem du die Vorgeschichte, in der sie ja wohl weiterleben wird, nicht dauernd zum Thema machst

Tja, da ist ganz locker wieder mal alles zum Thema gesagt. :)

da kann ich dir nur völlig recht geben,aber die verliebtheit macht einen bekanntlich blind,von klaren gedanken ganz zu schweigen und irgendwann knallt dann eben die realität rein.

Wenn man Kinder hat ist alles ein wenig komplizierter, da geht es nicht mehr ausschließlich darum, was man selbst möchte. Man muss auch eine gute Lösung für die Kinder finden, mit der man auch noch leben kann. Abgesehen davon, was sie bei ihrem Partner toleriert oder auch nicht ist keinesfalls dein Thema. Du kannst um eine Frau positiv werben, ihr zeigen, dass du gut für sie bist. Nicht indem du den Vater ihrer Kinder schlecht machst - würde ich nicht - das lasse sie mal selbst erkennen und beurteilen.

Für mich klingt es einfach danach, als ob sie einfach noch nicht bereit ist sich dauerhaft zu trennen bzw. keinen guten Weg gefunden hat. Nachlaufen halte ich da für kontraproduktiv, es muss von ihr auch kommen. Du kannst für sie da sein, aber nichts fordern .. hoffen kannst, erwarten solltest dir nichts. Sie muss ihren Weg finden. Das Timing war alles andere als gut...

Ich kann nix dazu sagen, da ich mich weigere so unübersichtliche Texte zu lesen.. aber ich habe den Text überfolgen.. also was lernen wir daraus.. besetzt ist besetzt und bringt nur Kummer und Sorgen. Daher erst gar nicht drauf einlassen

Zurück
Oben