Wolke 7 und das böse Erwachen...

:lehrer: Absolut! Es ist ein nicht unwesentliches Feedback darin verpackt: wer nichts auf den Punkt bringen kann und nur rumsudert, findet kein Gehör.
Ist im realen Leben genauso.
Darf man daraus schließen, dass du die Beiträge auch nicht gelesen hast?
Manchmal ist es hilfreich sich mit anderen auszutauschen, wenn ich alles klipp und klar für mich auf den Punkt bringen kann, erzähle ich bestenfalls eine Geschichte. Ebenso ist nicht jeder ein geborener Buchautor. Verstehen kann man die Geschichte aber allemal.

Ich habe mir die Mühe gemacht alles durchzulesen und sehe nicht dass Securo nur rumsuddert...

habt nachsicht bezüglich der schreibweise,ist nicht ganz so geworden wie ich wollte,aber das worum es geht kann man durchaus erkennen und es ist auch nicht angebracht in so einem forum zu jammern,ganz im gegenteil und was sollte es auch grossartig bringen?! für manche mag es nach gesudere klingen,das ist aber ganz und gar nicht meine absicht.

Darf man daraus schließen, dass du die Beiträge auch nicht gelesen hast?

Ich habe mir die Mühe gemacht alles durchzulesen und sehe nicht dass Securo nur rumsuddert...

Du darfst gerne falsch schließen. ;)
Ich finde so ein Geschreibsel gelinde ausgedrückt eine Zumutung, schwer lesbar und viele Worte mit wenig Inhalt. Auch wenn mir so jemand leid tut.
Ich hätte es natürlich positiv formulieren sollen: wer in der Lage ist, sich kurz und bündig auf das Wesentliche fokusiert auszudrücken, wird eher gehört.
Ansonsten kommt es für mich als Gesudere rüber. Sorry, ist mein subjektives Empfinden. :schulterzuck:

Ich kann beide Seiten verstehen, die die ihre Kinder schützen und die die versuchen eine neue Partnerschaft aufzubauen.
Das beste ist aber wahrscheinlich, mit den Kindern erst einmal allein zu leben.

Absolut.

Es sei denn, man bringt es unter einen Hut.
Das kostet viel Energie, für den der´s Wert ist - bzw. der ins Gefüge passen könnte, bringt man diese wahrscheinlich liebend gern auf.

Soetwas kann für alle Beteiligten ein Gewinn sein.

Als Frau ist es schwierig, muss man doch immer wieder ausgleichen und erklären.
Als Mann ist wohl viel Verständnis und Offenheit erforderlich, vielleicht mehr als man geben kann oder will.
Wenn es zusammen wächst, muss ihm klar sein, dass ein Ausstieg nicht mehr so einfach ist, denn es ist nicht mehr "nur" die Frau, sondern andere Menschen da, die einen lieben gelernt haben.

Alles was gepatchworkt wird, ist eine heikle Sache, aber wenn es funktioniert und man weiß, dass man es geschafft hat, fühlt es sich gut an und man hat gemeinsam etwas richtiges Schwierige geschafft und den Griff bekommen.

So geile Muttis können schon recht verlockend sein.
Dass diese Muttis nicht ganz so unbeschwert und leichtfüßig in eine Neubeziehung gehen, wie ungebundene Frauen, kann ich gut verstehen.

Die oben geäußerte Vermutung, dass betreffende Kurzgefährtin des TE etwas unsicher sein dürfte, habe ich ebenfalls.

nochmal,ich hätte es natürlich auch kürzer und anders formulieren können,wie ihr aber seht hab ich das nicht getan und wenn es schon für jemand eine zumutung ist,dann soll derjenige das ganze einfach nicht mehr lesen,weiter verfolgen oder gar einen beitrag abgeben.
das ist mir hundertmal lieber als wenn hier einige völlig vom eigentlichen inhalt abkommen und nur über die unglückliche schreibweise lästern.
ich benutze sicher auch kein öffentliches forum um hier über meine beziehungsprobleme zu sudern,ich mache viel aber das ganz bestimmt nicht.
sorry,aber das ist jetzt mein subjektives empfinden.

Ophira, ich stimme dir weitgehend zu, doch folgende Aussage solltest du gendern:

So geile Muttis können schon recht verlockend sein.
Dass diese Muttis nicht ganz so unbeschwert und leichtfüßig in eine Neubeziehung gehen, wie ungebundene Frauen, kann ich gut verstehen.

Unsere Heimat hat nicht nur letztes Jahr die Töchter in die Bundeshymne aufgenommen, es gibt auch immer mehr alleinerziehende Väter :)

Ophira, ich stimme dir weitgehend zu, doch folgende Aussage solltest du gendern:

Unsere Heimat hat nicht nur letztes Jahr die Töchter in die Bundeshymne aufgenommen, es gibt auch immer mehr alleinerziehende Väter :)

Richtig.

Das war auf die TE-Problematik bezogen.
Ich habe das Glück ein paar ganz tolle Alleinerzieher zu kennen.
Die haben genau dieselbe Aufgabenstellung - das Wort Problem möchte ich meiden - denn es ist eine Chance.

und weiter gehts.

sie wollte dass ich kurz vor weihnachten zu ihr in die bar komme,da hat sie mir dann nochmal alles an den kopf geworfen und andererseits
hat sie sich ziemlich liebevoll um mich bemüht,wir sind dann beide um 9 uhr vormittags raus,noch in ein cafe und der abschied war auch alles andere
als abweisend,ganz im gegenteil. von küssen bis händchenhalten war da alles dabei.
sie schreibt dann auch dass jetzt alles wieder so ist wie vorher und dass ich ihre zweite hälfte bin,ein paar tage später allerdings auch dass es
so nicht weitergehen kann,sie hat ein schlechtes gewissen und es ist für uns beide besser wenn wir völlig aufhören.

so gings bis vorige woche dahin,einmal kommt was total liebes und dann aber wieder was richtig abweisendes. hab mich dann auch dazu durchgerungen dass ich mal gar nichts mehr schreibe,denn mit einem hat sie recht,so kanns wirklich nicht ewig weitergehen.
wie so oft wird auch hier die zeit antworten bringen...

so gings bis vorige woche dahin,einmal kommt was total liebes und dann aber wieder was richtig abweisendes. hab mich dann auch dazu durchgerungen dass ich mal gar nichts mehr schreibe,denn mit einem hat sie recht,so kanns wirklich nicht ewig weitergehen.
wie so oft wird auch hier die zeit antworten bringen...

Mal ehrlich, wenn es schon so angeht.....

Normal, ist halt für mich, dass man sich kennen lernt und man sich gegenseitig immer klarer sieht und nicht wie in diesem Fall, dass es immer konfuser wird.

Leute die permanent unterschiedlichste Signale senden, halte ich wieder persönlich, für freiwillig oder unfreiwillig unehrlich.

Heiß/kalt: Entweder mag sich dich verblöden, hält dich warm, kennt sich selbst komplett net aus, poliert ihr Ego mit dir auf, braucht einen neuen Bu-Mann im Leben, oder hat eine massive Lötn.

In allen Fällen, würde ich, wieder persönlich, schon aussteigen.
Schade um Zeit, Nerven, Emotionen.

Was soll da draus werden?
Wie soll da eine fixe Beziehung aussehen?
Es ist jetzt schon kein gemeinsamer Strang da, wie soll man dann betreffend Kinder, Hausstand, Familie, Freunden, gesundheitliche Probleme etc. an einem Strang ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die haben genau dieselbe Aufgabenstellung - das Wort Problem möchte ich meiden - denn es ist eine Chance.
Natürlich, letztlich hat mich niemand dazu gezwungen .. im Gegenteil.

In allen Fällen, würde ich, wieder persönlich, schon aussteigen.
Schade um Zeit, Nerven, Emotionen.
Als Außenstehender sieht es danach aus, in der Situation sind natürlich auch eine Menge Emotionen, die es einem nicht leicht machen.
Aus meiner Sicht gilt es die Hoffnung zu begraben und wie ich schon mal geschrieben habe möglichst viel Distanz zu wahren. So lange sie mit ihrem Partner nicht abschließt, wird das auf lange Sicht nichts. Das muss von ihr kommen, nicht weil sich das jemand anderer wünscht. Dazu scheint sie momentan nicht bereit zu sein. Klar kann es sein, dass sie sich dir immer wieder mehr annähert, vielleicht gerade wenn sie Troubles zu Hause hat? Es ist zu vermuten, dass dieses hin und her noch lange so weitergeht, wenn du es zulässt. Klingt nicht wirklich g'sund.

glaub mir,ist es auch nicht! deine zeilen sind jedenfalls mehr als zutreffend

war hier jemand mal in einer ähnlichen situation und wie seit ihr damit umgegangen?
soll jetzt kein gesudere oder so sein,hol mir nur meinungen bzw. andere erfahrungen ein,so wie bei einigen anderen dingen auch und interessiert mich einfach.

Nun, ich denke mal, du musst deinem inneren Wolf wieder das Heulen beibringen.

Mein lieber Securo78!

Lass mich kurz zusammenfassen:

Du sehnst Dich nach einer harmonischen Liebesbeziehung und hast Dich in eine

a) Frau mit dezent schlampoiden Zügen,
b) die - aus nicht weiter zu interessierenden Gründen - Bauernarsch mit Dir spielt,
c) ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegt und
d) im Bett eine suboptimale Performance liefert,

(irgendwie) verliebt. Jetzt fragst Du nach Erfahrungen von Leidensgenossen.

Ganz kurze meine Gedanken zur Verbesserung Deiner Lebensqualität:

1) Du läßt durchblicken, dass Deine ökonomische Situation derzeit nicht rosig ist.
2) M.E. könnte es sein, dass viele Alleinerzieherinnen Stabilität - in jeder Hinsicht - suchen und benötigen. Die kannst Du derzeit nicht bieten.
3) Du mußt daher umdenken. Wenn sich das "78" auf Dein Geburtsjahr bezieht und das Ava Deinen Originalbody darstellt, wäre es kreativ, das Beuteschema zu wechseln.
4) Was spricht gegen eine etwas ältere Frau, deren Kinder bereits außer Haus sind, die aus einer Scheidung oder Erbschaft, oder wie auch immer, ein kleines Vermögen ihr eigen nennt?

Also: Husch, husch, raus auf die Piste. Hier texten hält Dich bloß auf!

Zuletzt bearbeitet:
Fuck. Anfängerfehler. Danke für den Hinweis. Habs sofort geändert.

Btw. hast eine Villa und ein ertragstarkes Eckzinshaus in akzeptabler Lage?

Nö, nur ein lastenfreies Einfamilienhaus. *schäm*

Ich denke aber nicht, dass zum selbstständig sein ein Zinshaus gehört oder doch?
Fuck ich muss sofort meine Neujahrsziele umstecken. :D

Hast Recht, ich bin ich doch ein Lulu, ich brauch sofort einen sicheren Mann, der mir das Kopferl tätschelt und mir ein neues Handtascherl kauft. :D

3) Du mußt daher umdenken. Wenn sich das "78" auf Dein Geburtsjahr bezieht und das Ava Deinen Originalbody darstellt, wäre es kreativ, das Beuteschema zu wechseln.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Das ist vermutlich nuz bedingt möglich. Ein Lernprozess der einige Zeit in Anspruch nimmt.
Einfach weil es viele Momente gibt, die dieses Beuteschema psychologisch beeinflussen und man nicht
genau sagen kann, worauf es genau abziehlt oder welche Vermeidungsstrategie damit Verbunden sein mag.
Auch der Anwender selbst weiss es nicht genau.
Jetzt will ich nicht jeden jungen Menschen in Therapie schicken, es würde genügen, wenn er sich sozusagen mal mit sich selbst beschäftigt und damit ist "Denken" gemeint, was immer das auch ist....
Andererseits scheint da etwas unerlöst zu sein, und er muss ein paar Erfahrungen machen oder wie es im Alterum hiess:
ein paar Aufgaben lösen...........wie dem auch sei, und ich wiederhole mich eher ungern: der innere Wolf muss befähigt werden zu Heulen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
77 ist das geburtsjahr und das am avatar bin auch ich. ich war wie schon mal erwähnt die letzten jahre als türsteher in ganz österreich unterwegs und ich betreibe schon sehr lange kraft und kampfsport.
hatte da auch rel. viele ons und auch einige affären,wer die gastronomie kennt,weiss wovon ich rede.
die drei beziehungen was ich hatte waren leider allesamt ein desaster,die vorletzte ist hinter meinem rücken mit meinem damaligen besten
kumpel zusammengegangen,das ging schon eine weile so und ich habs per facebook erfahren,war ganz lustig wie ihr euch vorstellen könnt.
hab mich dann zwei jahre zurückgezogen und auf andere dinge konzentriert,bis eben das aktuelle passiert ist.
sie hats mir auch verdammt leicht gemacht dass ich mich auf sie einlasse,hab wirklich lange gezögert und der rest ist ja hier beschrieben.

ophira und vorallem xxl treffens auf den punkt genau und es hätte schon wesentlich früher klick machen müssen,die rosarote brille
machts einem eben nicht leicht...im nachhineingesehen hatten wir beide nicht wirklich sowas wie einen plan und ich bin mir jetzt
auch fast sicher dass sie so oder so wieder zum ex zurückgegangen wäre. sie wollte mal aus ihrem leben ausbrechen und da bin ich ihr
eben sehr gelegen gekommen,ist leider so.

Zurück
Oben