Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus??

Habe erst letzte Woche erfahren, dass ein sehr guter Freund seine Freundin nach 7 Jahren los ist. Er meinte, sie hat ihre Katze und Netflix mitgenommen, was ihn sehr beschäftigt. Sein Hintergrundbild in Facebook, wo beide drauf waren, hat er umgehend gegen seinen neuen John Deere Schlepper ausgetauscht. Arme sau!

führt nicht der drastische und abrupte Verlust der von der Beziehung ausgehenden Ausschüttung von Botenstoffen wie Dopamin Aka Glückgefühle dazu, sich am Boden zu fühlen.
um das ganze mal ein wenig von der biologischen Sicht zu beleuchten...wir sind ja nicht nur Seelen sondern eben auch Körper die von Natur mitregiert werden.
das jetzt bitte nicht als Persiflage zu sehen , denke dieser Denkansatz hat seine Daseinsbetechtigung..

Nicht das Beziehungsaus machte den meisten geschiedenen Männern in meinem Umfeld zu schaffen, eher das viele Feiern und Saufen, dass sie sie endlich los sind.
Spass beiseite, gab einige, die über einen längeren Zeitraum Frauen aus dem Weg gingen, überhaupt dann, wenn sie betrogen und noch dazu finanziell über den Tisch gezogen wurden, aber so richtig abgestürzt ist keiner.

Hy Jungs ich hoffe Ihr seid nicht so blöd und habt geheiratet, dann ist es besser sie bleibt sonst kann das ganz schnell sehr teuer werden, aber sonst Jungs man wir doch nicht wegen einen Baum denn ganzen Wald stehen lassen ?
Bisher war ich nur dem Bier treu geblieben, nach dem Motto Feiern Saufen Ficken aber jede Woche eine andere.

Bestimmt ein schweres Thema für beide Parteien in einer Beziehung.Leider kommt es auch oft zu einem Beziehungsaus aus verschiedenen Gründen!!

Viele und da sind die Männer in der Überzahl können so ein Dejavu nur schwer verkraften und haben den Wunsch das die Frau zurückkommt und es harmonisch irgendwie weitergeht.
Aber das sind dan wohl Fälle die nicht oft zustande kommen und das Beziehungsaus ist besiegelt!!
Dazu neigen Männer auch zu schlechten Angewohnheiten und verschütten die Damen danach noch mit Liebesbriefen und unzähligen Nachrichten auf dem Handy(komm bitte zu mir zurück),was dan schön lästig und unangenehm wirkt!!

Zur Frage:Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus indem sie nicht einen Schlusstrich ziehen können und es ihnen schwer fällt das es aus ist,und was denken die Frauen hier über dieses heikle Thema???:unsure::unsure:

Eine spannende und explosive Debatte soll es werden!!;)

Meine Lang

...also nochmal....
Meine Langzeitbeziehung hat nach über einem Jahr nach der Trennung noch Versuche für einen Neuversuch gestartet...auch die kürzere Beziehung danach wollte wieder anknüpfen...
Wenn die Frau Schluss macht, ist das Verkraften für die Männer offenbar sehr schwer zu verschmerzen 🤷🏻‍♀️

Nun nach einer 15 jährigen Beziehung den Schlussstrich gezogen. Klar wars überlegt und auch nahezu 2 Jahre gedauert.
Aber dafür ein sauberes Beenden und mich jetzt frei fühlen für neues.
Hinterhertrauern würd ich nicht sagen aber hin und wieder einen Gedanken verschwenden das nicht alles in der langen Beziehung schlecht war und halt die schönen Seiten durchaus auch wunderbar waren und man sie vermisst!

...also nochmal....
Meine Langzeitbeziehung hat nach über einem Jahr nach der Trennung noch Versuche für einen Neuversuch gestartet...auch die kürzere Beziehung danach wollte wieder anknüpfen...
Wenn die Frau Schluss macht, ist das Verkraften für die Männer offenbar sehr schwer zu verschmerzen 🤷🏻‍♀️
You are breaking hearts🙈

Hy Jungs ich hoffe Ihr seid nicht so blöd und habt geheiratet, dann ist es besser sie bleibt sonst kann das ganz schnell sehr teuer werden, aber sonst Jungs man wir doch nicht wegen einen Baum denn ganzen Wald stehen lassen ?
Bisher war ich nur dem Bier treu geblieben, nach dem Motto Feiern Saufen Ficken aber jede Woche eine andere.
Darum raunzt den Frauen in deinen Threads nach :rofl:

Finde es irgendwie befremdlich hier darüber zu sprechen ob Männer oder Frauen nach dem beenden einer Beziehung zerbrechen. Viel zu allgemein gestellte Frage die man nicht beantworten kann. Ja sogar die Frage ansich ist einfach falsch gestellt. Man kann hier von Menschen bzw Individuen sprechen, aber glaube kaum dass ein "Geschlecht" perse besser oder schlechter damit umgehen kann. Da orientiert man sich nach einem Geschlechterkonstrukt, dass in der Realität so einfach nicht existiert. Ist bei 9 Milliarden Menschen einfach nicht möglich, dass alle Männer perse schlechter oder besser damit umgehen können. Ist viel zu komplex. Die einzige Behauptung die man in diesem Zusammenhang aufstellen könnte, die vl etwas Sinn macht, wäre zu sagen, dass die Person die Schluss macht, es wahrscheinlicher besser verkraftet, als die Person mit der Schluss gemacht wurde.

eine trennung wird schon jeder/jede mal erlebt haben auch ich in jungen jahren das herz zerbrochen der verstand dahin alles scheisse
dauert eine weile und man:down: rappelt sich wieder hoch meistens,und man versucht es wieder mit der liebe voll hinein mit offenen herzen
oder mit schutzmechanismus zurückhaltender nicht gleich so öffnen(meine variante) ein paar mal hats geklappt aber war auch nicht das richtige
man sehnt sich immer bzw denkt immer wieder zurück an diese liebe die einen innerlich nicht mehr aus dem kopf geht und vergleicht dann
bis man es aufgegeben hat und sich im EROTIKFORUM angemeldet hat;)um mit den vielen anderen gestrandeten zu dependieren :cry:

ja, aber nur die schwachen :cool:

Ist das so?

Ich füge an: Angst vor dem alleine sein.
Alleine auf Urlaub, Sonntag bei mistigen Wetter alleine, Hausarbeit und Entscheidungen alleine, kein naher Vertrauter und keine gemeinsamen Gewohnheiten (Waschtag, Einkauf, Familienfeiern, etc.)

Es ist viel mehr was es zu verlieren gibt.
Die Angst was danach kommt, ob es danach besser oder schlimmer ist, lässt so manchen in Beziehung verharren.

Ich habe viel mit Menschen zu tun und es hat nichts damit zu tun ob wer stark oder schwach ist. Es hat andere gründe warum Menschen zerbrechen. Es hat auch nicht wirklich etwas mit dem allein sein zu tun (Urlaub leben oder der gleichen).
Jeder Mensch hat eine innere Schmerzgrenze und wenn die überschritten wird dann wird es schlimm egal bei Männlein oder Weiblein. Den dann verändert sich jeder Mensch und eine Trennung mag dann der Auslöser für das Zerbrechen sein, hat aber zu 90% nichts mit der Ursache zu tun.
Trennungen sind dann leider nur eine schlimme und Negative Folgeerscheinung und treffen manche wie ein Vorschlaghammer. Die wenigsten Partner reden miteinander, wobei der eine dem andern nicht wirklich ernsthaft zuhört. So könnte vieles vermieden werden.......

Denkt mal darüber nach

genieße momentan mein neu gewonnenes Single Leben, gehe meinen Hobbys nach, teile mir meine Arbeit ein und liebe es aber auch faul herum zu sitzen wenn ICH will ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen!! :up:
Einzig abgehen tut mir natürlich der Sex. :eek:

Nein, zerbrechen nicht, wenngleich mir die letzte Trennung schon sehr wehgetan hat. Es ist zweifelsohne nicht leicht, eine Person loszulassen, mit der man über 1500 x Mal eingeschlafen und aufgewacht ist, mit der man die erste gemeinsame Wohnung eingerichtet und mit der so viel prägende Momente erlebt hat.

Jahre später kann ich sagen, dass mir diese Trennung mit Abstand am schwersten fiel. Zerbrochen bin ich daran aber nicht, da man ja auch immer abseits des Partners ein Leben und eine Mission hat.

In der Rückschau bin ich ihr eher für die vielen lustigen, traurigen, schönen und aufregenden Momente dankbar. Menschen kommen nunmal zusammen und trennen sich wieder. Wenn man seinen inneren Frieden gefunden hat, vergeht der Schmerz und es bleibt eine nette Erinnerung.

Hey mitnand :)

tatsächlich mein erster Beitrag hier und grad zu diesem Thema. Ich will einen kurzen Erfahrungsbericht liefern und wenn’s euch nix bringt, dann ist es zumindest für meine seelenpflege gut ;)

meine Frau und ich haben sich vor 2 Jahren nach 16 Jahren getrennt. Ich war bestimmt kein guter Ehemann und sie hätte schon alleine als Selbstschutz viel früher aufgeben sollen…

wie erwähnt, sind seither 2 Jahre vergangen und obwohl ich weiß, dass sie’s wahrscheinlich besser hat ohne mich, trauere ich ihr noch immer jeden Tag hinterher und egal, wie viele Frauen ich seit dem hatte, werd ich das Gefühl nicht los, das beste was mir je passiert ist leichtfertig verspielt zu haben. An Guten Tagein tröst ich mich mit der Zeit die wir mitnand hatten. An schlechten Tagen zweifele ich ob ich jemals wieder eine Frau lieben kann wie ich sie geliebt hab.

Unterm Strich, und ich bin ein macho wie er im Buche steht, leide ich jeden Tag ohne sie. Wir Männer tun uns nicht schwerer mit einer Trennung als eine Frau; aber es gibt Männer die, ob sie’s zugeben wollen oder nicht, nicht weniger leiden. Ich denke, es ist keine Frage des Geschlechts sondern eine Frage des zulassens von Gefühlen. Wir Männer tun uns da prinzipiell schwerer, aber das ist ein anderes Thema :)

Nein, zerbrechen nicht, wenngleich mir die letzte Trennung schon sehr wehgetan hat. Es ist zweifelsohne nicht leicht, eine Person loszulassen, mit der man über 1500 x Mal eingeschlafen und aufgewacht ist, mit der man die erste gemeinsame Wohnung eingerichtet und mit der so viel prägende Momente erlebt hat.

Jahre später kann ich sagen, dass mir diese Trennung mit Abstand am schwersten fiel. Zerbrochen bin ich daran aber nicht, da man ja auch immer abseits des Partners ein Leben und eine Mission hat.

In der Rückschau bin ich ihr eher für die vielen lustigen, traurigen, schönen und aufregenden Momente dankbar. Menschen kommen nunmal zusammen und trennen sich wieder. Wenn man seinen inneren Frieden gefunden hat, vergeht der Schmerz und es bleibt eine nette Erinnerung.

Eine einseitige Trennung nachdem man länger zusammen war kann ja nur weh tun. Immerhin sagt der eine zum anderen, du, ich stell mir mein Leben ohne dir besser vor. Und das ist es einfach und das kann man ja kaum schönreden.

Plötzliche Trennung nach 8 Jahre intensiver Beziehung danach 2 Jahre hin und her u d wieder mal im Bett landen und plötzlich verlierst du sie endgültig weil sie eine neu Beziehung angefangen hat ... kommst auf wahbsinnig viele Lügen drauf , kommst immer mehr dahinter wieviele Lügen du dir auf die Nase binden hast lassen , kommst drauf das jedes schlechte Bauchgefühl zu Recht so war ..... verzeiht meine Schreibweise ... aber ich kämpfe dagegen an aber die letzten Monate haben meine körperliche Gesundheit stark angegriffen .... siehe Gewichtsverlust, Kreislauf usw..... kämpfe dagegen an aber ich sags ehrlich es ist Ritt durch die Hölle .... von zerbrechen kann keine Rede sein aber ob ich es überstehe bin ich nicht ganz sicher ..... dazu kommt das die letzten 2 Jahre des hin und her auch noch von einer Pandemie begleitet wurde, die diesen Zustand nicht unbedingt nützlich waren .... mehr kann ich im moment nicht bringen, hoffe es ist der richtige Thread .. lg

Zurück
Oben