Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus??

Würde sagen 1/2 der Männer leiden, ja wenn Kinder etc. da sind, wenn Existenzen dran hängen, mit so etwas hab ich vollstes Verständnis, aber es gibt auch die andere Seite des Mannes, sie stürzen sich schnell ins nächste Abenteuer, somit ist der Schmerz net so groß
Die Lösung ist sicher nicht mal ein neues Abenteuer.
Die Gesetzeslage sieht es vor dass sie Frau eine neue Familie gründen kann, der Mann aber ehrr nicht - er zahlt die alimente, während evtl. Der neue lebensabschnittspartner schon eingezogen ist, aber nicht gemeldet ist an dieser adresse... Ziemlich hart so etwas..

Die Gesetzeslage sieht es vor dass sie Frau eine neue Familie gründen kann, der Mann aber ehrr nicht - er zahlt die alimente, während evtl. Der neue lebensabschnittspartner schon eingezogen ist, aber nicht gemeldet ist an dieser adresse... Ziemlich hart so etwas..
Du meinst also, der neue soll für deine Kinder zahlen :mrgreen:

Nein das nicht! Aber du zahlst ja auch für die Frau etwas...
Das irritiert mich und ist mir neu.
Bis wieviel Jahre - na net der Frau, der Kinder?

Ich bin da recht unbedarft habe weder Aliment noch Unterhalt genommen und vier Kids im Haus.
Eh wurst, er sollte ja auf die Beine kommen, aber interessieren würde es mich doch, wofür die Frau Unterhalt bekommt.
War sie Hausfrau?
(gibt´s ja ansich nimmer) Wenn Arbeitslose oder Karenzgeld ist ja anisch auch nix, wenn sie einen Job hat auch nicht.
Man kläre mich auf.

Das irritiert mich und ist mir neu.
Bis wieviel Jahre - na net der Frau, der Kinder?

Ich bin da recht unbedarft habe weder Aliment noch Unterhalt genommen und vier Kids im Haus.
Eh wurst, er sollte ja auf die Beine kommen, aber interessieren würde es mich doch, wofür die Frau Unterhalt bekommt.
War sie Hausfrau?
(gibt´s ja ansich nimmer) Wenn Arbeitslose oder Karenzgeld ist ja anisch auch nix, wenn sie einen Job hat auch nicht.
Man kläre mich auf.
Ich kenne das nur so. Bis zu einem bestimmten Alter, wenn sie zu Hause war, musst ihr eine Zeit was zahlen, dann muss hackeln gehen. Ab einem gewissen Alter musst immer zahlen, ausser ihre Lebensumstände ånder sich

sie hat ja auch die Belastung durch die Kinder . Mit den Alimenten wirds sich net ausgehn, da muss sie auch was dazulegen, und auf sie aufpassen und erziehen muss sie die Kinder halt auch noch - neben dem Halbtagsjob, weil ganztags wird knapp werden.

das es da zu ..... Unregelmässigkeiten.... kommen kann, ist schon möglich, genauso wie die betroffenen Herren mannigfache Wege finden (geringstmöglcher Verdienst + Schwarzarbeit) sich vor den Alimenten zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur so. Bis zu einem bestimmten Alter, wenn sie zu Hause war, musst ihr eine Zeit was zahlen, dann muss hackeln gehen. Ab einem gewissen Alter musst immer zahlen, ausser ihre Lebensumstände ånder sich
Ah. Ja bis zum 5 Lebensjahr kannte ich, wenn er/sie nicht selbst erhalten kann.
Na ist eh wurst, ich bin froh, dass es hinter mir ist und ich keinen Unterhalt zahlen musste. :D
....wobei....grübel....na irgendwie doch....Wohnung, Nebengeräusche, Prov. Kaut. 3 MM, Einrichtung, TG wenn er mit den Kindern was unternahm...
Sapperlot, da wäre ich ja fast reich geworden.... :D

Na, stimmt zwar, war dennoch nur a Spaß, war eh einvernehmlich und notwendig. :)

Von zwei verschiedenen Personen.
Und?
Da lese ich "Sehe ich etwas anders" - und dann wird zu der einen Aussage eine ganz andere dagegen gehalten.
Wenn schon verschiedene Sichtweisen (was ja völlig legitim ist) genannt werden, dann sollten sie auch zur gleichen Aussage sein.
Und "Liebe ist grad nicht da" und "Liebe ist kacke" sind nun mal 2 verschiedene Aussagen zum Thema Liebe.
Ist nicht schwer.

Da lese ich "Sehe ich etwas anders" - und dann wird zu der einen Aussage eine ganz andere dagegen gehalten.
Wenn schon verschiedene Sichtweisen (was ja völlig legitim ist) genannt werden, dann sollten sie auch zur gleichen Aussage sein.
Und "Liebe ist grad nicht da" und "Liebe ist kacke" sind nun mal 2 verschiedene Aussagen zum Thema Liebe.
Ist nicht schwer.
Wenn du dem ganzen nicht folgen kannst, tuts mir leid.
@Mitglied #513259 und ich verstehens....

Finde ''Zerbrechen'' ein hartes Wort, Sie Verdrängen oder ertrinken es... die wenigsten stellen sich.

Zurück
Oben